Cooper Discoverer STT R18

Diskutiere Cooper Discoverer STT R18 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, fährt jemand Cooper Discoverer STT in den Dimensionen 275/65 R18 auf der originalen Sahara Felge und ohne Spacer bzw. Höherlegung? Kann der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo, fährt jemand Cooper Discoverer STT in den Dimensionen 275/65 R18 auf der originalen Sahara Felge und ohne Spacer bzw. Höherlegung? Kann der Reifen problemlos ohne SV gefahren werden? Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Danke und Ahoi!
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ich fahre den Cooper AT3 in der Dimension mit 50mm SPV, denke aber das es auch ohne passt.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Fahre 275/70 R18 Cooper Discover ST Maxx auf Sahara Felge mit 60 mm Spurplatten pro Achse und 2“ OME Fahrwerk. Ohne SP könnte es beim verschränken eng werden.

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Sumotec schrieb:
Fahre 275/70 R18 Cooper Discover ST Maxx auf Sahara Felge mit 60 mm Spurplatten pro Achse und 2 OME Fahrwerk. Ohne SP könnte es beim verschränken eng werden.

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
Würde es auch ohne Fahrwerkserhöhung funktionieren? Hast du eventuell ein Bild? Danke
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
MadMick schrieb:
Ich fahre den Cooper AT3 in der Dimension mit 50mm SPV, denke aber das es auch ohne passt.
Hast du ein Bild?
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Super gut! Vielen Dank @Sumotec – dieses Setup wird es!
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Ich habe nun die Reifen erhalten und suche noch ein Gutachten oder eine Abnahme, welche ich bei meinem TÜV vorlegen kann um die Reifenkombi eingetragen zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
(PN´s gehen leider bei mir nicht ... erst ab 10 Beiträgen korrekt?)
 
Danke im vorraus
 
Sumotec schrieb:


Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Ich war heute bei der DEKRA und vorerst noch keine Eintragung bekommen. Es wird noch eine Reifenfreigabe verlangt, welche bestätigt das dieser Reifen auf einer 7,5" Felge montiert werden kann. Der Überstand in Kombination mit 60mm SP wurde nur hinten für okay gehalten, vorn müsste es 1 cm weniger werden oder eine Gummilippe am Kotflügel.
 
@Sumotec – kannst du mir weiterhelfen? Hast du die Kombi eingetragen bekommen und könntest mir davon eine Kopie zukommen lassen? 
 
Vielen Dank im vorraus!
 
 
 
Sumotec schrieb:
Fahre 275/70 R18 Cooper Discover ST Maxx auf Sahara Felge mit 60 mm Spurplatten pro Achse und 2“ OME Fahrwerk. Ohne SP könnte es beim verschränken eng werden.

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Hallo,

Hier mal die Info vom Hersteller das die Reifen auf eine 7“- 9“ Felge montiert werden dürfen.

http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-s-t-maxx

Leider komme ich am Wochenende nicht dazu dir den Rest zukommen zu lassen. Hoffe du kannst bis Dienstag warten wenn ich wieder zuhause bin. Und ja meine sind vom TÜV Süd eingetragen.

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 

outofstock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dresden
Hi Sumotec,

Wäre super wenn du mir die Sachen noch zusenden kannst. Vielen Dank vorab!


Sumotec schrieb:
Hallo,

Hier mal die Info vom Hersteller das die Reifen auf eine 7- 9 Felge montiert werden dürfen.

http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-s-t-maxx

Leider komme ich am Wochenende nicht dazu dir den Rest zukommen zu lassen. Hoffe du kannst bis Dienstag warten wenn ich wieder zuhause bin. Und ja meine sind vom TÜV Süd eingetragen.

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer STT R18

Cooper Discoverer STT R18 - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben