Cooper Discoverer stt pro

Diskutiere Cooper Discoverer stt pro im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bin neu in dieser Gruppe und kenne mich jetzt nicht soooo gut aus. ich fahre einen Jeep Wrangler Jku 2,8 crd aus dem Jahr 2015...
Dardan

Dardan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
11
Danke
2
Hallo Leute, bin neu in dieser Gruppe und kenne mich jetzt nicht soooo gut aus.

ich fahre einen Jeep Wrangler Jku 2,8 crd aus dem Jahr 2015

wollte der Dicken mal neue Reifen gönnen und bin am überlegen mir dir Cooper stt pro zu holen. Im Winter fahre ich eher selten mit dem Auto, deswegen wären die Reifen das ganze Jahr drauf. Wer von euch fährt die auch durch ? Könnt ihr mir Tipps geben ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin ein Fan Deiner Reifenwahl - ge_l :angel:
Diese Variante bin ich gefahren parallel zu einem ST-Profil und einem WT-Profil.
Denn dieser STT Pro ist ganz eindeutig orientiert und hat Defizite in anderen Bereichen.
Meistens ist der Cooper DISCOVERER S/T die bessere Wahl, insbesondere wenn der Fokus
nicht ausschließlich auf Modder liegt ... :coolman:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.615
Danke
6.104
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

der erste Tipp:

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
der zweite Tipp:

Der „STT Pro“ ist ein reiner MT ohne „Schneeflocke“ (3PMSF) Und erfüllt somit zumindest in Deutschland (keine Ahnung, woher du kommst) nicht die gesetzlichen Anforderungen an einen Winter-/Ganzjahresreifen. Wenn dir das egal ist... der STT Pro ist ein Top-Reifen fürs Gelände, insbesondere bei matschigem Geläuf. Ein „Spezialist“ für die Straße ist er dagegen sicher nicht...Die Forensuche verrät Dir mehr dazu.

Gruß
Todi

PS. Bodo war schneller... ;)
 
Dardan

Dardan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge