Cooper Discoverer STT, alltagstauglich?

Diskutiere Cooper Discoverer STT, alltagstauglich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Es sind wieder einmal neue Reifen fällig und ich wollte meinem Dicken einmal Reifen gönnen, die etwas geeigneter fürs Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo zusammen!

Es sind wieder einmal neue Reifen fällig und ich wollte meinem Dicken einmal Reifen gönnen, die etwas geeigneter fürs Gelände sind.
Dabei bin ich auf die Cooper Discoverer STT gestossen. Da ich aber doch noch viel auf normalen Strassen unterwegs bin, interssiert mich auch, wie sich dieser Reifen im Alltag verhält (speziell Nässe).

Hat da jemand Erfahrung?

Oder wäre der S/T besser?

Danke & Gruss
Mathias
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich Persönlich Fahr ja die Alten BFG als MT und habe null Probleme damit. Bei Nässe aus der Kurve raus vieleicht etwas Sensibler beschleunigen aber das wars auch schon.

Die Cooper sollen sich auf der Straße noch einmal etwas Besser Fahren kenne einige die den Reifen auf dem Z fahren und habe bis jetzt nur Gutes gehort. Der reifen ist wirklich gut On- wie Offroad und wird denke ich mal meine Nächste Wahl werden.

Eine Gute Alternative währe auch noch der BFG KM2.

gruss Tom
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Also meine Erfahrung mit dem SST war onroad eher mau, rutschig bei Nässe und laut auf der Bahn.

Ganz im Gegensatz zu meinen jetzigen Grabber AT 2, die gehen das ganze Jahr und im Winter (mit Flocke) noch besser !


Olli
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
ich fahr den STT seit drei Jahren und bin zufrieden. Klar ist der bissel lauter,
als ein "normaler" Sommerreifen. Aber nicht so, das ich es als störend empfinde.
Und bei Nässe fährt er sich auch ordentlich. Ein Reifen, der On- und Offroad alles
kann, gibt es leider nicht. Der STT ist da ein guter Kompromiss für mich

Michael
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Also meine Erfahrung mit dem SST war onroad eher mau, rutschig bei Nässe und laut auf der Bahn.

Ganz im Gegensatz zu meinen jetzigen Grabber AT 2, die gehen das ganze Jahr und im Winter (mit Flocke) noch besser !


Olli
Klar Lauter sind sie wie At´s aber ich höre die schon garnicht mehr und die Cooper sind Leiser wie meine BFG dafür sind die Stt aber im gelände besster wie die At´s.

Schneeflocke haben die BFG und Cooper zwar glaube ich nicht aber ne M&S kennung was ja nach dem Aktuellen Stand vollkommen langt als Winterreifen und ich habe die letzten beiden Winter nur Probleme auf Vereisten Flächen gehabt alles andere war Problemlos.

gruss
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... so wie der AT2 die eierlegende Wollmilchsau unter den ATs ist, so ist es für mich auch der STT unter den MTs ...
Gotti hat es richtig benannt - aber der STT bleibt ein MT !!!
Wenn ich mir Deine obigen Vorgaben anschaue...
... sollte es vielleicht doch ein Grabber AT2 werden ... :idea1: ... oder ein BFG ALL TERRAIN T/A KO ...

:wave:
Bodo
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Oder Yokohama Geolander A/T-S.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oder Yokohama Geolander A/T-S.
:hmmm: ... dann eher ein Yokohama Geolander GEO11 A/T ... :coolman:
Subjektiv der beste Reifen für diesen Job, aber in Deutschland offiziell nicht mehr erhältlich :banghead:

Gruß,
Bodo
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich sehe schon, da gibt es teilweise untschiedliche Meinungen. ;-)

Weiss eigentlich jemand ob der STT ein "M+S" Zeichen drauf hat?
Der hat ja nur ein Speedindex von Q (160Km/h). Der Herr von der MFK meinte, wenn das drauf ist, darf ich auch einen Reifen mit Speedindex Q drauf machen anstelle eines S.

- Mathias
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Jupp, da steht M&S drauf, zumindest bei meinen STT, wurde weiter oben auch schon geschrieben.

Beste Grüße,
Ole
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Jupp, da steht M&S drauf, zumindest bei meinen STT, wurde weiter oben auch schon geschrieben.
OK, danke. Dann habe ich das wohl übersehen.

Tja, dann werde ich mein Glück wohl mal mit den STT probieren. ;-)

- Mat
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... dann eher ein Yokohama Geolander GEO11 A/T ... :coolman:
Subjektiv der beste Reifen für diesen Job, aber in Deutschland offiziell nicht mehr erhältlich ...
OK, danke. Dann habe ich das wohl übersehen.

Tja, dann werde ich mein Glück wohl mal mit den STT probieren ...
@MAT

In der Schweiz hast Du den Vorteil, dass Du noch an den Yokohama GEO11 Geolander kaufen kannst.
Schau Dir mal diesen Reifen an ... je nachdem, welche Reifengröße Du fährst, hat der GEO11 richtig brauchbares Profil.
Aber er bietet onRoad deutlich mehr Seitenführung wie der STT ... ich bin beide gefahren - der STT ist sicherlich ein
ganz guter MT, aber ich denke, Du brauchts eher einen groben AT ... .
Wenn Du nicht so weit weg wärst, hätte ich gesagt Du kannst meine STT zur Probe haben ... .

Gruß,
Bodo


P.S.
Welche Reifengröße wird es denn?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Genau diese Größe habe ich letzte Woche `runter und eingelagert ... :coolman:
Kannst vorbei kommen und Test-montieren ... sind auf einem Satz ZJ-Felgen aufgezogen!

Gruß,
Bodo
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Genau diese Größe habe ich letzte Woche `runter und eingelagert ... :coolman:
Kannst vorbei kommen und Test-montieren ... sind auf einem Satz ZJ-Felgen aufgezogen!
Ach da komm ich dich schnell rüber. Sind ja nur 350 km... LOL
Ich fahr' zwar öfters mal in den "grossen Kanton", aber meistens in eine andere Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer STT, alltagstauglich?

Cooper Discoverer STT, alltagstauglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer STT - Alltagstauglich?

    Cooper Discoverer STT - Alltagstauglich?: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Sind die Cooper Discoverer STT alltagstauglich? Normalerweise fahre ich von Mo-Fr im Wald, allerdings habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben