Cooper DISCOVERER AT3 vs. Grabber AT (HTP)

Diskutiere Cooper DISCOVERER AT3 vs. Grabber AT (HTP) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin aus Hannover, zur Zeit fahre ich auf der original 18" Felge noch die Bridgestone Dueler. Da diese aber mittlerweile in die Jahre gekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Moin aus Hannover,

zur Zeit fahre ich auf der original 18" Felge noch die Bridgestone Dueler. Da diese aber mittlerweile in die Jahre gekommen sind, sollen sie gegen einen Satz AT´s getauscht werden.

Die beiden oben genannten Reifen stehen zur Auswahl. Der Cooper Discoverer AT3 in der Größe 265/65 R18 (mit dem TÜV gesprochen, tragen die ohne Probleme ein) oder der General Tiere Gräber AT (HTP) in der Größe 265/70 R18 (sollte auch kein Problem beim TÜV geben)

In der Suchfunktion habe ich recht wenig gefunden. Grade der Cooper scheint bislang wenig verbreitet zu sein. Hat also irgendwer Erfahrung mit den Reifen und kann zu einem der beiden was sagen? Vielleicht sogar im direkten Vergleich?

Gruss
Marcus
 

mercer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Dank Dir Tark. Leider gibt's den AT2 nicht wirklich brauchbar in 18" bzw ist er da fast nicht zu bekommen.

Der Cooper ist bei reifentest.com noch nicht vertreten. Deshalb die Frage, ob ihn schon wer fährt.

Gruss
Marcus
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Cooper wird ja nun schon zig Jahre gefahren und ist recht bekannt bei 4x4 Fahrern. Ich selbst hatte schon die ATs und auch die Winterreifen aufgezogen und war absolut zufrieden. Im AT Bereich ist der Cooper genau so gut und so schlecht, wie andere Hersteller auch. Das Profil sieht gut aus, das Abrollverhalten ist gut, der Geräuschpegel hält sich im Rahmen ( ich hatte die 285er und die 275 er - beide Größen auch getuevt ). Das non plus ultra ist für viele 4x4 Fahrer der BF Goodrich AT, insbesondere bei Landcruiser/Landrover Fahrern und z.B. in Australien. Die Jeeper schwören drauf. Ich habe gerade einen Satz BF Goodrich 285 geordert. Zumindest machst Du mit dem Cooper nichts falsch. Such Dir den günstigsten Cooper-BF Goodrich-Nokian (Rotiiva ist supi) und zufrieden bist Du.
Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper DISCOVERER AT3 vs. Grabber AT (HTP)

Cooper DISCOVERER AT3 vs. Grabber AT (HTP) - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben