Cooles neues Theme im Forum

Diskutiere Cooles neues Theme im Forum im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Gefällt mir und spannend das Neue zu entdecken :)
  • Ersteller Ersteller al.ex
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du die Bilder einzeln eingefügt oder "en bloc"? Bei mir geht das nur, wenn ich die Bilder einzeln einfüge, was ich auch schon mehrmals erwähnte, aber bisher keiner darauf eingeht.
Diese Funktion meine ich. Roter Pfeil.
Den Haken setzen "alle Auswählen" und dann einfügen. So ging das gestern bei mir am Telebimmel.

Den Haken setzen "alle Auswählen" und dann einfügen. So ging das gestern bei mir am Telebimmel.
Und du konntest dann Text zwischen den Bildern einfügen? Bei mir geht das nur, wenn ich die Bilder einzeln einfüge.

Ich tippe auf das Bild, dann "nach rechts" "enter" und dann kannst Text eingeben.
geht sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone, da verschiebe ich den Cursor via Leertaste.

2022-04-27 17.40.40.jpg
asdasdsd

2022-04-27 17.41.09.jpg

Noch ein Bug.

Wenn ich einen längeren Betrag zitiere, habe ich den mehrfach geteilt, indem ich ihn mehrfach kopierte und den jeweils unnötigen Text entfernte. So konnte ich alles separat beantworten. Das geht auch nicht mehr. Das Zitat wird nur noch als Text kopiert, aber nicht als Zitat.
Ich muss also jetzt direkt im Zitat antworten, damit man weiß, worauf ich mich beziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das Bild, dann "nach rechts" "enter" und dann kannst Text eingeben.
geht sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone, da verschiebe ich den Cursor via Leertaste.
Danke, aber so funktioniert das bei mir nicht. Damit bekomme ich nur Leerzeilen unter dem kompletten Bilderblock.
Aber, wenn ich den Cursor etwas in den Spalt reinschiebe, wird aus dem Cursor-Pfeil der Zeigefinger, was bedeutet, dass eine Aktion möglich ist, und dann kann ich Leerzeilen für Text einfügen. Das ist für mich aber umständlicher, als die Bilder einzeln einzufügen und nach jedem Bild die Leertaste zu drücken.

1776161556659.png
Text markieren und dann auf +Zitat drücken, dann geht es in den Zitatespeicher. Oder eben direkt zitiert.

Geht mobil als auch auf dem PC

@Admins........................

das hier hab ich probiert, auch nach dem markieren sind die immer noch da am nächsten Tag.............also passt da auch was nicht :beerchug:
auf "Alle gelesen markieren" klickt wurden diese aus der Übersicht entfernt. Beim nächsten Start wurden nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt.

na ja, hoffentlich könnt ihr einige Bugs entfernen, gutes Gelingen ;)

ansonsten holt euch nen Starship Trooper, die haben Ahnung von Bugs:jester:

Moinsen

Das mit den Hinweisen bei der Glocke:
  1. Bei mir blinken die manchmal nochmal kurz mit der roten Marke auf, obwohl schon gelesen, aber nur innerhalb derselben Session und nicht immer - wenn, dann auch nur kurz.
  2. Wenn man das Menü dort aufklickt, waren dort auch bisher jeweils ältere Hinweise ebenfalls gelistet, allerdings hatten die neuen Hinweise einen leicht dünkleren Hintergrund. Das ist immer noch so, soweit meine alten müden Augen das noch sehen können - oder ist das ev. ein Fleck auf meinem Bildschirm? :hmmm: Fehlt dort ev. noch etwas Kontrast?

Zum Thema mit den Beiträgen und Bildern und Text einfügen: Es verhält sich für mein Empfinden etwa gleich wie MS Word... bzw. Word ist da schlimmer :blink:

Grundsätzlich wird wohl Martin versuchen, einzustellen was noch einstellbar ist. Allerdings sind Änderungen in den Quellcodes nicht zu empfehlen, um die Releasefähigkeit zu bewahren. Das bedeutet dann jeweils, auf den nächsten Bugfix oder Minor / Major Release warten und den wieder einspielen... was je nach Hersteller etwas dauern kann oder eben schneller geht.

Also solange ich hier tippen, Bilder einfügen und korrekt moderieren kann ist für mich die Welt eigentlich in Ordnung :coolman:

:wave:

Moin,

also alles in allem ist das neue Design für mich ok. Was mich allerdings stört ist der starke Kontrast zwischen Hintergrund und mancher Schrift - zu grell für meine Augen… anders dagegen die Links … ich kann die teilweise überhaupt nicht erkennen. Schön wäre es wenn man das einstellen könnte.
Die altes Software war von der Bedienung super, die hier?! Man wird sich dran gewöhnen mit der Zeit wie immer. Nur an die Farben wenn man da nichts an persönlich Einstellungen machen kann, verliere ich den Spaß am lesen weil es für mich einfach anstrengend ist.

Heiko

@ Heiko,

Helle Themes / Hintergründe sind i.d.R. deutlich belastender für das
menschliche Auge.

Bedingt durch den sehr hohen "Blaulicht-Anteil" in dieser Darstellung.

Das ist belastbar erwiesen. ;)

Gruß Micha

Moin Heiko,
und auch dort :

Screenshot.jpg

Das ist dann über diesen Weg nur temporär.

Dauerhaft geht es nur über Kontoeinstellungen.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Einige Bugs hat Martin wohl schon gefixt.

Dafür sage ich an dieser Stelle einfach mal Danke. ;)

Gruß Micha

Noch zwei Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen.
1. Die Dankepunkte heißen jetzt Reaktionspunkte.
2. Aber richtig schlimm finde ich, das die Aufrufe der einzelnen Beiträge ab 999 nur noch als 1K angezeigt.
Von 1001 bis 2999 sehe ich also nicht, ob noch irgendeiner meine Beiträge aufgerufen hat.

Thema: Cooles neues Theme im Forum