Cooles neues Theme im Forum

Diskutiere Cooles neues Theme im Forum im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Gefällt mir und spannend das Neue zu entdecken :)
  • Ersteller Ersteller al.ex
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Apple mag das neue Update gar nicht.
Jetzt sind die einzelnen Themenüberschriften nicht mehr wirklich getrennt und weit auseinander. Geht zwar, aber schön finde ich es nicht.IMG_3420.jpeg

Und wie schon angemerkt, links sind zumindest am Handy nicht zu erkennen, geschweige denn zu lesen
Ich glaube das mag am Dark Mode liegen…IMG_0990.png

Und Text nach einem Bild einfügen geht ohne Probleme bei mir.

Hochladen, einfügen, <Return> und weiter schreiben.

Was genau das Problem?

1775894045036.png 1775894064131.png 1775894082625.png 1775894096089.png

Einfach einen oder auch zwei Zeilenumbrüche (Enter-Taste) einfügen zwischen den Bildern?
Wie ich inzwischen gemerkt habe, funktioniert dies nur, wenn ich die Bilder einzeln einfüge, aber nicht, wenn ich unten links auswähle, dass alle Bilder als Vollbilder eingefügt werden. Die sitzen dann da als Block und bekomme keinen Text mehr dazwischen.

Erstmal positive Reaktion für das Updaten auf etwas Aktuelles. Sollten doch mal Weiterentwicklungen kommen, so ist man nicht mehrere Schritte hinterher.

Anmerkung, sofern es in eurer Hand liegt. Der/die/das Forenbanner / Seitenkopf ist größer geworden. Sollte besser wieder einzeilig werden. Wie @GigaGaba schon schreibt, die informative Fläche (Texte) ist nach dem Update kleiner geworden.
Banner.png

Manche Schriftgrößen stehen auch nicht im Verhältnis zum Informationsgehalt. Was soll man mit all der Luft zwischen den Zeilen machen?
Schriftgröße.png

Zuletzt bearbeitet:
Und Text nach einem Bild einfügen geht ohne Probleme bei mir.
Jo, aber nur, wenn man die Bilder einzeln einfügt und nicht en Bloc, wie es neuerdings möglich ist.
Diese Funktion meine ich. Roter Pfeil.

Screenshot (91).png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... whow - ich bin geplättet :unsure:

Aber evtl. liegt es an meiner simplen Ausstattungen bzw. meiner PC-Nutzung.
Laptop & WIN-11 & Firefox

Bisher keine wirklichen Probleme bzw. Beeinträchtigungen gefunden :coolman:

Bei mir funktioniert es mit den Bildern nur dann, wenn ich sie einzeln einfüge, aber nicht, wenn ich sie damit

Screenshot (91).png

...en bloc einfüge. Dann hängen die Bilder aneinander und ich bekomme keinen Text dazwischen.

Moin Tim,

mein Beitrag von hier zeigt das Problem :

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/autoteile-werkzeug-ratespiel.145139/post-1751076
( #3572 )

Da ging es nicht wie bisher gewohnt.

Da konnte ich bislang immer ein Bild Einfügen und den Text oder Bildbescheibung unterhalb des
Bildes platzieren.

Vergleiche dazu z.B. auch :

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/autoteile-werkzeug-ratespiel.145139/post-1750707
( 3543 )

Zu diesem Zeitpunkt war noch beides möglich, also Text und / oder Links ober und -unterhalb des Bildes.

Wenn man das Bild zuerst hochlädt, gibt es aktuell keine Möglichkeit, den Cursor unterhalb des Bildes zu platzieren.

===>>> Dies funzt aktuell so leider nicht.
:no:

Weder mit der Mouse, noch mit den Pfeiltasten auf der Tastatur.

Und noch ein weiterer Bug nach diesem Update :

Wenn man Smilies ins Posting einfügt, werden die automatisch am Anfang in die nächste Zeile eingefügt.

Bei mehreren Smilies ebenfalls jeweils in einer weiteren Zeile am Anfang.

Und nicht mehr wie vorher in der gleichen Zeile und / oder nach dem Textende.

Kann man umplatzieren, ist aber lästig...

Gruß Micha

Hm :hmmm:
Hab jetzt versucht das alles zu provozieren und nachzustellen, ich bekomms nicht hin um das nachzuvollziehen...
Liegt vermutlich an mir oder meinem Firefox-Windows-Gerät... funktioniert wie gewohnt...

Was hast Du denn für eine Browser / OS / Versionskonstellation?

:wave:

Bei mir funktioniert es mit den Bildern nur dann, wenn ich sie einzeln einfüge, aber nicht, wenn ich sie damit

Anhang anzeigen 176159

...en bloc einfüge. Dann hängen die Bilder aneinander und ich bekomme keinen Text dazwischen.

Ist eigentlich logisch - aufgrund welcher Kriterien sollte denn eine Bulk-Bilder-Einfügen-Funktion wann und wo welche Zeilenumbrüche einfügen?
:hmmm:

Bin nicht sicher, ob sich daran was drehen lässt.
:wave:

..aufgrund welcher Kriterien sollte denn eine Bulk-Bilder-Einfügen-Funktion wann und wo welche Zeilenumbrüche einfügen?
Muss sie doch auch nicht. Das würde ich schon selbst machen. Aber wenn es so ist, dann ist der Drops jetzt endlich gelutscht.

Liegt vermutlich an mir oder meinem Firefox-Windows-Gerät... funktionigehen einige Sachen nicht mehr ert wie gewohnt...
Servus Tim,

benutze auch Win (10) und Mozilla,
seit dem Update gehen einige Sachen nicht mehr bzw. nur umständlich :(

z.B. warum ist der Hinweiß auf den TE weg? echt nervig bei längeren Themen wenn man nachschauen muß wen man denn Antwort geben soll.

Smilie am Ende angehängt und erst über Untermenue erreichbar.
Bilder wurde schon genannt.
Linkadressen werden zum Teil umbenannt.
Die Hinweise (Glockensybol) gehen auch nicht am nächsten Tag weg, auch wenn man sie schon gelesen hat.
Zeilenumbrüche gehen nicht immer.
Sobalt man auf antworten drückt, springt das Bild auch nach ganz unten und man muss wieder hochscrollen.

und noch einiges mehr.....................

leider ist das Update ehr ein Schuß in den Ofen, da es nicht genügend auf den verscheidenen Plattformen und Browsern getestet wurde.........na bis zum nächsten Update werden die Bugs evtl. beseitigt werden und es geht in die nächste Runde :jester:

Aber das ist durchaus moderner geworden, immer neue Bugs finden ist wie mit den versteckten jeepsymbolen bei den neueren Jeeps :biglaugh:

Also Jungs oder wer das macht, hängt euch rein und beseitigt die übersehenen Fehler oder spart es euch und stellt wieder zurück, etwas neues sollte ja besser sein als die alte Version und nicht nur etwas Optiktuning bringen............gutes Gelingen :beerchug:

Hm :hmmm:

Was hast Du denn für eine Browser / OS / Versionskonstellation?:wave:
Hallo Tim,

Browser : Brave 1.89.132, Mozilla Firefox 149.0.2 und Opera 130.0

Ansonsten laufen meine Systeme ( sind einige, mit dieser Config. ) ohne jegliche Probleme.

Insbesondere auch hier in Hinsicht auf die Zeitpunkte vor dem Update der Forensoftware. ;)

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Design sehr gut. Arbeite mit einem Mac OS neuste Version und mit Safari. Folgendes ist mir aufgefallen:

Im alten Design wenn man die Hinweise geöffnet hat und diese gelesen hat

Bildschirmfoto 2026-04-12 um 19.24.42.png

dann am Ende

Bildschirmfoto 2026-04-12 um 19.32.54.png
auf "Alle gelesen markieren" klickt wurden diese aus der Übersicht entfernt. Beim nächsten Start wurden nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt.

Bei mir funktioniert das "Abmelden" nicht richtig. Wenn man auf seinen Namen klickt öffnet sich das Fenster und man klickt auf "Abmelden"

Danach bleibt die Forumseite hängen und wird nicht auf die Startseite umgeleitet. Aktualisiert man die Seite wird dann "Abgemeldet" und die Startseite vom Forum angezeigt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-12 um 19.32.54.png
    Bildschirmfoto 2026-04-12 um 19.32.54.png
    109,8 KB · Aufrufe: 3
Danke für Eure Rückmeldungen!
Martin ist noch dran, ich bin mal gespannt, was davon sich alles beheben oder ändern lässt...

Linux hab ich leider keins um das nachzustellen... da muss ich passen. Ob sich Firefox systemübergreifend gleich verhält / verhalten sollte, ist mir leider nicht bekannt.

Hinweis auf den Themenersteller? Ist mir gar nie aufgefallen, weiss ev. noch jemand, wo das zu sehen war?
:hmmm:

Thema: Cooles neues Theme im Forum