Cooles neues Theme im Forum

Diskutiere Cooles neues Theme im Forum im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Gefällt mir und spannend das Neue zu entdecken :)
  • Ersteller Ersteller al.ex
  • Erstellt am Erstellt am
Der Nächste hätte bestimmt gerne eine reine Text-Version, wie zu Beginn des Internets!

Immerhin läuft das Update schnell und stabil - auch wenn das Design ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist.

Und ein paar "modernere" Schmeilies hätt man ja auch gönnen können.:giveup:

Japp, aus Gewohnheit ignoriere ich gerade die MKL wegen "AdBlu System überprüfen lassen, bitte Hersteller kontaktieren".
(ist nur Doof, ich muss Ende des Monats zum TÜV)

Es ist einfach optisch moderner geworden, was ich leicht gewöhnungsbedürftig finde.
Allerdings ging es mir bei jedem Upgrade in der Vergangenheit ähnlich.
Von daher alles gut :up:

Falls ich Wünsche haben dürfte, dann betrifft es aktuell lediglich zwei Ansätze:
  1. Die rechte Leiste - ich würde sie mir etwas schmäler wünschen.
    Ganz einfach, dass mehr Platz zum Schreiben bleibt.
    Das sollte auch in der Intention eines Forums liegen.
  2. Persönlich finde ich es attraktiv, wenn man den Like-Button mit einer Auswahl hinterlegen könnte. Andere Foren auf der gleichen technischen Basis können das.
    Die Auswahl schaut dann ungefähr so aus 1775726617824.png
    Das hätte den Charme, dass es einfach die Ausdrucksmöglichkeit erweitert.
    Denn nicht jedes Posting ist wirklich mit 'positiv' zu werten.
    Es würde dem JF.de mehr Attraktivität verleihen, denke ich.
Nur mal laut nachgedacht :coolman:

Alles cool. Besten Dank!

Die Like-Button Auswahl fände ich auch super. Eventuell beim nächsten Update ...

Falls ich Wünsche haben dürfte, dann betrifft es aktuell lediglich zwei Ansätze:
  1. Die rechte Leiste - ich würde sie mir etwas schmäler wünschen.
    Ganz einfach, dass mehr Platz zum Schreiben bleibt.
    Das sollte auch in der Intention eines Forums liegen.
  2. Persönlich finde ich es attraktiv, wenn man den Like-Button mit einer Auswahl hinterlegen könnte. Andere Foren auf der gleichen technischen Basis können das.
    Die Auswahl schaut dann ungefähr so aus Anhang anzeigen 175866
    Das hätte den Charme, dass es einfach die Ausdrucksmöglichkeit erweitert.
    Denn nicht jedes Posting ist wirklich mit 'positiv' zu werten.
    Es würde dem JF.de mehr Attraktivität verleihen, denke ich.
Nur mal laut nachgedacht :coolman:

Du kannst die Forum Sidebar in den Grundeinstellungen deaktivieren, dann hast du fast die volle Seite zum Schreiben.
Sidebar: Forum Sidebar anzeigen
Die erweiterten Like Button wären super!

Was mir noch aufgefallen ist, das Favicon ist wohl irgendwie verloren gegangen.

Ansonsten, man wird sich wohl daran gewöhnen (müssen).

Ans Design werde ich mich sicher rasch gewöhnen - passt schon! :up:

Betreffend Wunsch: Kann man nicht bitte wie auf anderen Forumsplattformen auch endlich von der zweistufigen "Forum-als-gelesen-markieren" mit dem nervigen Pop-up "Bist du sicher, dass du dieses Forum als gelesen markieren möchtest?" :mad: auf die einstufige Variante wechseln? :wub:

:wave:, ggie2

Also mir gefällt es nicht. Don't change (unnötig) a winning team. Aber ich muss wohl damit leben.

Finde es auch nicht so toll.
Ästhetik ist das eine - aber ich finde auch funktional war das alte Design besser, da einfach mehr Konstrast und weniger Ton-in-Ton, gepaart mir schmalen Linien...
Eine Design-Auswahl wäre ja schon toll :) (nicht nur Hell/Dunkel).

wenn man den Like-Button mit einer Auswahl hinterlegen könnte. Andere Foren auf der gleichen technischen Basis können das.
Die Auswahl schaut dann ungefähr so aus 1775726617824.png
Oh ne, auf gar keinen Fall.
Ein Button reicht doch!? Wir müssen ja nicht jeden Trend mitmachen.
Und das sage ich als "Digital Native"... :read:

Es gab ein Update der Forensoftware. Martin wollte dazu noch mal was posten, vermutlich hat die neue Forensoftware das gleich wieder gespült :tongue:
nennt sich dann "selbstmoderierende Forensoftware":biglaugh:

Damit zusammen ist auch das Theme ein wenig moderner geworden, that's all.
Wie immer - bisschen gewöhnungsbedürftig aber funktionieren tut's wie immer (fast - jedenfalls bisher 99% der Funktionen - sogar die bisherigen Smileys sind wieder da)

:hug::jester::friday::king::slap::shaun::viking::wub:

Und ein paar "modernere" Schmeilies hätt man ja auch gönnen können.:giveup:

Standard waren glaub die 08/15 Dinger dabei die man mittlerweile überall sieht... WA, Signal, etc...

Mir gefallen die alten besser, das eine oder andere davon hat so richtig netten Charakter, finde ich :tongue:

My favorites::hug: :beerchug::friday:

Weitere Standard-Smileys lassen sich zumindest unter Windows mit der Taste "Windows" + "Punkt" aufrufen zur Auswahl. ✔😍

ist aber nur meine bescheidene Meinung :smilejap:

Ich will nichts zu dem neuen Design sagen. Es ist wie es ist. Aber ein Punkt hat sich in der dunklen Ansicht doch deutlich verschlechtert. Waren Links vorher in hellbraun sehr gut zu erkennen, verschwinden sie jetzt quasi vor dem dunklen Hintergrund. Vielleicht kann die Farbe der Links etwas aufgehellt werden.

Hier mal ein Beispiel aus meiner Signatur.

Unbenannt-1.jpg

Hab mich auch gerade gewundert.

Schön wäre es, wenn Links wieder als soche erkennbar wären: 1775734720991.png

Diese waren farblich immer anders zur normalen Schriftfarbe. Auch hier ist der Link kaum bis gar nicht zu sehen:

1775734787854.png

Dankeschön!

Thema: Cooles neues Theme im Forum