Cool Runnings mein roter YJ

Diskutiere Cool Runnings mein roter YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist natürlich verständlich. :newlaugh: wenn du net so weit weg wohnen würdest würde ich daneben steh und die Bilder machne :angel:
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das ist natürlich verständlich. :newlaugh: wenn du net so weit weg wohnen würdest würde ich daneben steh und die Bilder machne :angel:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
okok Marcus ich mache ein paar. Aber meinste nicht du stellst ein bisschen an wegen 600km?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
ok hast recht kann ich ja fast rüber spucken :newlaugh:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

na die sehn ja lustig aus. Ich nehm da als Ersatz beim XJ schon lange M8 er Inbusschrauben der Qualität 10.9.

Geht problemlos. Den amerikanischen Stahlqualitäten ist bei Schrauben nicht zu trauen.

Gruß

Ralf
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ja ich weiß, aber ich hatte leider nur die originalen von Rubicon an Lager zum einbauen. Mal sehen wie lange das hält.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Tach auch,
Das mit dem Herzbolzen macht mich etwas stutzig!
arbeitet der sich mit der Zeit einfach weg?
...und das sehe ich von außen nicht? :newlaugh:
... erst wenn die Hinterachse mit lenkt? :angel:

Gruß Chriss
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich habe es nur daran gesehen das der Keil unter der Achse auf einer Seite am "wandern" war
 

XJoachim

Guest
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das selbe war bei Lutz auch. Allerdings nur so lange wie die Federbügel nicht ganz fest gezogen waren und nicht nachgezogen wurden. :newlaugh:

Wenn die Bügel richtig zu sind kann das nicht passieren, so viel Druck erzeugt kein Motor. :angel:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich glaube auch nicht das das mit übermässiger Leistung zu tun hat. Ich glaube eher das ist hier in Bitburg passiert. Das war schon ein heftiger Absatz. Aber ich wollte hoch, egal wie.

 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das selbe war bei Lutz auch. Allerdings nur so lange wie die Federbügel nicht ganz fest gezogen waren und nicht nachgezogen wurden. :newlaugh:

Wenn die Bügel richtig zu sind kann das nicht passieren, so viel Druck erzeugt kein Motor. :angel:
Uups, gerade gelesen. ;)

Das gleiche hab ich vorhin in deinen Blog reingekritzelt.

Kannst ja vom Joachim löschen lassen. :angel:


Gruß Kurtla :biglaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das selbe war bei Lutz auch. Allerdings nur so lange wie die Federbügel nicht ganz fest gezogen waren und nicht nachgezogen wurden. :smilewinkgrin:

Wenn die Bügel richtig zu sind kann das nicht passieren, so viel Druck erzeugt kein Motor. :rolleyes:
Um mal darauf zurück zu kommen. Mit wieviel NM zieht man denn die Federbügel an ?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich habe denen 120Nm gegeben, wichtiger ist aber wohl das Nachziehen! Ich denke mal , weil die Federbügel als Schraube so ewig lang sind, strecken die sich relativ viel das man sie auf jedenfall nach kurzer Zeit nachziehen muß.

Gruß Chriss
 

XJoachim

Guest
:smilewinkgrin: Bei Lutz mussten wir 3 mal nachziehen bis die aufgehört hatten sich zu lockern.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, wie hast du die Schlitz den Eingeschweißt? nur gepunktet und dann verspachtellt oder durchgescheißst?
cu Thomas
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Mit der Zange abgesetzt gekocht und dann gepunktet. Durchschweißen erzeugt Wellen im Blech die du nie mehr raus bekommst
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Na war wieder ein nettes Wochenende in Bitburg. Da haben die schon wieder so schiefe Bilder gemacht von mir. Könnte die mal bitte einer geraderücken?



 
Black Devil

Black Devil

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Frankfurt/M
Bäume ziehen dich magisch an , du alter Baumschubser :newbie: :beerchug: :)



Gruss Roland :wave:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ja, Biburg und Bäume ist schon ein Thema für mich. Vielleicht sollte ich mal zum Psychiater. Nicht das sich da eine Krise anbahnt :newbie: :beerchug:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
OK, kleiner Schadenbericht vom letzten Wochenende in Rollingen. Linker Kotflügel kaltverformt. Ist aber nicht schlimm da der das schon gewöhnt ist. Großer Krach aus der Hinterachse. Das Trac Lok hat sich mit Getöse verabschiedet und stellt nur noch ein komplett offenes Diff dar.

Eben habe ich noch festgestellt , das die Radnabe vorne rechts aufgegeben hat.

Also werde ich in den nächsten Wochen mal endlich Zeit finden müssen um den OX Locker einzubauen. Ach ja vielleicht könnte ich mal ein paar bösere Reifen gebrauchen.
 
Thema:

Cool Runnings mein roter YJ

Cool Runnings mein roter YJ - Ähnliche Themen

  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Cooles Teil

    Cooles Teil:
  • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

    Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
  • ......cooles Video mit Wagoneer

    ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
  • Coole Tasche

    Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
  • Ähnliche Themen

    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Cooles Teil

      Cooles Teil:
    • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

      Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
    • ......cooles Video mit Wagoneer

      ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
    • Coole Tasche

      Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
    Oben