Continental Cross Contact AT

Diskutiere Continental Cross Contact AT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Hat jemand erfahrung mit diesem Reifen(laufeigenschaft Trocken; Nässe; Geräuschkulisse), und hat er eine M + S kennzeichnung. Im Netz gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo

Hat jemand erfahrung mit diesem Reifen(laufeigenschaft Trocken; Nässe; Geräuschkulisse), und hat er eine M + S kennzeichnung.
Im Netz gibt es unterschiedliche angaben.

Gruß Guido
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, hab ich.
Der Reifen ist alles in allem sehr gut, fährt sich total unauffällig, keine Zicken bei Nässse, auch im Winter fahrbar, im Gelände brauchbar, ein richtiger Allrounder halt. Nur eines stört mich: Die Laufleistung beträgt ca. 20.000 km!!! Das ist nicht gerade die Welt, oder?

gruss
stefan
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Danke für die Info, die laufleistung ist nicht so toll, habe aber keine erfahrung wie lange ähnliche Reifen auf dem GC halten.
Sonst gefällt mir der Reifen ganz gut,bin aber für weitere Tips dankbar, Einsatz 80% Straße 20% Offroad
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hi,

also mit dem Continental hab ich keine Erfahrung. Hatte 2 Jahre lang (für ca. 40000 Km) den alten Goodyear Wrangler AT drauf. Der hatte in dieser Zeit keinerlei Abnutzungserscheinungen gezeigt und wurde nur aufgrund des Alters (9 Jahre) gewechselt. Das Profil war noch top. Er fuhr sich halt auf Regen und Eis/Schnee nicht soo toll, aber vielleicht lag das auch am Alter und der Gummi war einfach zu sehr ausgehärtet. Außerdem ist es halt ein AT-Reifen und die fahren sich alle besonders auf Eis/Schnee nunmal nicht so gut wie ein Winterreifen...

Habe jetzt seit ca. 3000 Km den Nachfolger Wrangler AT/SA drauf. Das Fahrverhalten auf Nässe hat sich deutlich verbessert! Auch im Gelände habe ich ihn schon testen können (Blickweiler) und ich finde, er schlug sich da ganz gut. Das eingearbeitete Kevlar schützt gut vor Einfahrverletzungen an Lauffläche und Flanke. Der kommende Winter wird der erste für den Reifen sein, deswegen kann ich zum Verhalten auf Eis/Schnee noch nichts sagen.

Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden.


MfG

Harland
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi Guido,
vielleicht halten sie ja bei dir länger. Ist mein erster Satz Reifen auf dem Jeep, somit kann ich leider keine Vergleichsaussagen treffen. Die Vorderen fahren sich deutlich schneller runter als die Hinteren. Vielleicht brems ich ja zuviel:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Continental Cross Contact AT

Continental Cross Contact AT - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • Continental Cross Contact 265/50 R20

    Continental Cross Contact 265/50 R20: Hallo, leider komme ich in den Marktplatz nicht rein, vielleicht kann ein Admin den Beitrag verschieben. Nachdem ich auf Ganzjahresreifen...
  • Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?

    Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?: Hallo,   wir haben für diesen Sommerreifen vom Freundlichen ein Angebot bekommen. Kann jemand von diesem Reifen berichten? Der Jeep wird zu 90%...
  • PK-Nr. Flachriemen Continental

    PK-Nr. Flachriemen Continental: Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für...
  • Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?

    Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?: Hallo Leute! Weiss hier zufällig jemand ob und wo es einen Umrüstsatz für einen Lincoln Continental 3.8 V6 115kw gibt?! Wäre für Eure Hilfe sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • Continental Cross Contact 265/50 R20

      Continental Cross Contact 265/50 R20: Hallo, leider komme ich in den Marktplatz nicht rein, vielleicht kann ein Admin den Beitrag verschieben. Nachdem ich auf Ganzjahresreifen...
    • Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?

      Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?: Hallo,   wir haben für diesen Sommerreifen vom Freundlichen ein Angebot bekommen. Kann jemand von diesem Reifen berichten? Der Jeep wird zu 90%...
    • PK-Nr. Flachriemen Continental

      PK-Nr. Flachriemen Continental: Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für...
    • Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?

      Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?: Hallo Leute! Weiss hier zufällig jemand ob und wo es einen Umrüstsatz für einen Lincoln Continental 3.8 V6 115kw gibt?! Wäre für Eure Hilfe sehr...
    Oben