Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?

Diskutiere Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   wir haben für diesen Sommerreifen vom Freundlichen ein Angebot bekommen. Kann jemand von diesem Reifen berichten? Der Jeep wird zu 90%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallo,
 
wir haben für diesen Sommerreifen vom Freundlichen ein Angebot bekommen. Kann jemand von diesem Reifen berichten?
Der Jeep wird zu 90% auf Asphalt bewegt.
 
Grüße  :wave:
 

Det65

Guest
Ich hatte in der Vergangenheit damit gute Erfahrungen gemacht...
 
Wie sieht denn das Angebot aus??
 
 
 
Gruß D 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
TheGrandJeep schrieb:
Hallo,
 
wir haben für diesen Sommerreifen vom Freundlichen ein Angebot bekommen. Kann jemand von diesem Reifen berichten?
Der Jeep wird zu 90% auf Asphalt bewegt.
 
Grüße  :wave:
ich hatte den als erstausrüstung auf meinem 2015er grand cherokee. nach 8000km haben die reifen einen hochschlag entwickelt, der das auto unfahrbar machte. sämtliche versuche, das irgendwie in den griff zu bekommen, schlugen fehl. Es half nur mehr ein austausch.
definitiv kommt mir kein conti mehr aufs auto!
 
ciao, b.  :wave:
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Det65 schrieb:
Ich hatte in der Vergangenheit damit gute Erfahrungen gemacht...
 
Wie sieht denn das Angebot aus??
 
 
 
Gruß D 
 
 
Knappe 1500€ inkl. Montage....
 
Obwohl die Tendenz eher Richtung Goodyear EfficientGrip SUV geht mit Montage bei Reifen.com... da kostet die Montage 110€.
 
Mal sehen, Unentschlossenheit macht sich breit
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
1500? schon heftig
schon mal über alternativen, wie z. b. hankook nach gedacht?
bin auch auf der suche nach neuen reifen. allerdings noch unentschlossen, was es wird. 1500€ bezahl ich sicherlich nicht für einen satz reifen. bitte nicht falsch verstehen, aber das sind keine hochleistungsrennreifen.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Steira schrieb:
1500? schon heftig
schon mal über alternativen, wie z. b. hankook nach gedacht?
bin auch auf der suche nach neuen reifen. allerdings noch unentschlossen, was es wird. 1500€ bezahl ich sicherlich nicht für einen satz reifen. bitte nicht falsch verstehen, aber das sind keine hochleistungsrennreifen.
 
 
Rennreifen wollen wir nicht...
Am liebsten würden wir die vom Trailhawk nehmen, aber die gibts hierzulande nicht in 20".
 
Alternativen gibt es nicht sooo viele. In Betracht ziehen wir Bridgestone, Pirelli, Goodyear und Conti....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
den conti gibts im netz schon um die 250/stk. yokohama etwas billiger.
daher find ich die angebotenen 1500 etwas happig. auch wenn die montage noch extra zu bezahlen ist, ist die differenz doch deutlich. ev. bessert dein händler das angebot ja nach. fragen kostet ja nix.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Steira schrieb:
den conti gibts im netz schon um die 250/stk. yokohama etwas billiger.
daher find ich die angebotenen 1500 etwas happig. auch wenn die montage noch extra zu bezahlen ist, ist die differenz doch deutlich. ev. bessert dein händler das angebot ja nach. fragen kostet ja nix.
 
 
Könntest du mir den genauen Namen der Yoko's verraten? Würde ich mir mal ansehen.
Conti's gibts ab ca. 280€ in der Dimension und die Goodyears ab 250€.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
advan sport v105
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Netter Pneu, aber zu sportlich...
 
trotzdem danke!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
in der dimension gibt es aber kaum was, das nicht "sportlich" ausgelegt ist. bin schon am überlegen, worauf ich umrüsten kann. ev. 275/50/20 odgl.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Steira schrieb:
in der dimension gibt es aber kaum was, das nicht "sportlich" ausgelegt ist. bin schon am überlegen, worauf ich umrüsten kann. ev. 275/50/20 odgl.
 
 
haben auch schon in die Richtung Cooper Discoverer AT3 gedacht... allerdings gibts die in 275/60r20. Keine Lust auf Stress mit den DEKRA-Männern...
 
alles andere in Originalgröße (Nitto Terra Grappler G2 usw.) hat keine E-Kennung :(
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
die 20" sind ja schick aber für einen Jeep nicht unbedingt praktisch. Kann man nicht auf 18" runtergehen, wäre mir auch lieber, dann könnte ich wieder gute AT´s draufmachen...
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
sunbridge schrieb:
die 20" sind ja schick aber für einen Jeep nicht unbedingt praktisch. Kann man nicht auf 18" runtergehen, wäre mir auch lieber, dann könnte ich wieder gute AT´s draufmachen...
Unser Dicker sieht im Prinzip fast kein Gelände, und 18 Zöller auf nem Summit....naja... es läuft auf ContiPremiumContact 6 hinaus. Auf der Straße das aktuelle Non Plus Ultra.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so, der conti ist runter, und der yokohama drauf.
nix vibriert mehr, und er rollt weicher ab.
zudem war er um einiges billiger als der conti, für den bis zu 350€ aufgerufen werden.
fazit: conti-nein danke! würd schon den neuwagen damit nicht mehr übernehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert?

Continental ContiCrossContact UHP 265/50r20 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Continental Cross Contact 265/50 R20

    Continental Cross Contact 265/50 R20: Hallo, leider komme ich in den Marktplatz nicht rein, vielleicht kann ein Admin den Beitrag verschieben. Nachdem ich auf Ganzjahresreifen...
  • PK-Nr. Flachriemen Continental

    PK-Nr. Flachriemen Continental: Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für...
  • Continental Cross Contact AT

    Continental Cross Contact AT: Hallo Hat jemand erfahrung mit diesem Reifen(laufeigenschaft Trocken; Nässe; Geräuschkulisse), und hat er eine M + S kennzeichnung. Im Netz gibt...
  • Reifen Grabber vs ContiCrossContact

    Reifen Grabber vs ContiCrossContact: Hi ihr, wer von euch hat Erfahrung mit 255/60R18 Bereifung? Ich bin im Moment am grübeln ob ich nun den General GRABBER AT2 oder den Continental...
  • Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?

    Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?: Hallo Leute! Weiss hier zufällig jemand ob und wo es einen Umrüstsatz für einen Lincoln Continental 3.8 V6 115kw gibt?! Wäre für Eure Hilfe sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Continental Cross Contact 265/50 R20

      Continental Cross Contact 265/50 R20: Hallo, leider komme ich in den Marktplatz nicht rein, vielleicht kann ein Admin den Beitrag verschieben. Nachdem ich auf Ganzjahresreifen...
    • PK-Nr. Flachriemen Continental

      PK-Nr. Flachriemen Continental: Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für...
    • Continental Cross Contact AT

      Continental Cross Contact AT: Hallo Hat jemand erfahrung mit diesem Reifen(laufeigenschaft Trocken; Nässe; Geräuschkulisse), und hat er eine M + S kennzeichnung. Im Netz gibt...
    • Reifen Grabber vs ContiCrossContact

      Reifen Grabber vs ContiCrossContact: Hi ihr, wer von euch hat Erfahrung mit 255/60R18 Bereifung? Ich bin im Moment am grübeln ob ich nun den General GRABBER AT2 oder den Continental...
    • Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?

      Lincoln Continental 3.8 V6 Bj.92 Euro2 Umrüstung?: Hallo Leute! Weiss hier zufällig jemand ob und wo es einen Umrüstsatz für einen Lincoln Continental 3.8 V6 115kw gibt?! Wäre für Eure Hilfe sehr...
    Oben