Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen

Diskutiere Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Immer mal was Neues... Ca. 3 Wochen nach Neuanschaffung von Renny bin ich in Urlaub gefahren und als ich morgens losfahren wollte gings Radio...
Junkee

Junkee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
13
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3 T-GDI Automatik
Immer mal was Neues...

Ca. 3 Wochen nach Neuanschaffung von Renny bin ich in Urlaub gefahren und als ich morgens losfahren wollte gings Radio nicht an, war schwarz. 2x Neustart etc. und auf einmal war es an, sonst war nix...

Das war einmalig, bis heute Morgen.

Same again. Und dann die Meldung "Audio ist nicht verfügbar" und nach ein paar Metern, voila, war er doch wieder da und meldete: "Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen" - lief aber danach völlig normal.

Kennt das wer?
Muss ich inne Werkstatt (kein Bock)?
Regelt es sich von selbst?

Werde natürlich beobachten, obs weiter passiert. Wenns täglich kommt bin ich beim Werker ;)

Also von allem was mir ein Auto je angezeigt hat - das Radio/Boardcomputer war nie dabei :D
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
In der Regel bekommt sich das Uconnect selbst wieder eingerenkt. Die Meldung mit der Wartung erscheint eigentlich immer dann, wenn ein Update in der Pipeline hängt und noch nicht abgeschlossen ist. Sobald das Update durch ist, verschwindet die Meldung wieder.
 
Junkee

Junkee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
13
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3 T-GDI Automatik
Vielen Dank 😊

Mal eine allgemeine Frage, er scheint tatsächlich jeden Morgen immer wieder dieser Text den man "annehmen" muss auf dem Bildschirm? Gibt es keine Möglichkeit das abzustellen, es ist schließlich jeden Morgen das gleiche reicht es nicht wenn ich es einmal akzeptiere?
 
Junkee

Junkee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
13
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3 T-GDI Automatik
Ja, ich weiß es geht nach einer Weile weg, aber so hin und wieder wäre es schön wenn es morgens ein wenig schneller ginge, denn ich bin ja schon gut 3 Minuten beschäftigt sämtliche Knöpfe zu drücken, damit das autofahren Spaß macht 😛🤣
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wie, ohne Knöpfchen drücken macht das Autofahren keinen Spass? Bisschen LaLa, und schon geht sie ab die Lucie, was brauchen denn die Damen noch so alles?

Platz für Antwort:



































;)
 
Junkee

Junkee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
13
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3 T-GDI Automatik
😛

Ich schalte immer die Kollisionswarnung aus und das sind eben ein paar Schritte auf dem kleinen Computer. Und dann noch die Start-Stopp-Automatik, wobei das tatsächlich ein Klacks ist weil der Knopf ist ja separat 😉

Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, wenn diese Karre irgendetwas was man einstellt speichern würde, aber das tut sie ja nicht 😛
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Meine "Karre" tut noch das was ich will, hat ja aber nun auch schon über 6 Jährchen auf dem Buckel, alles richtig gemacht! (Steuer 118,- €) OT Ende
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
😛

Ich schalte immer die Kollisionswarnung aus und das sind eben ein paar Schritte auf dem kleinen Computer. Und dann noch die Start-Stopp-Automatik, wobei das tatsächlich ein Klacks ist weil der Knopf ist ja separat 😉

Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, wenn diese Karre irgendetwas was man einstellt speichern würde, aber das tut sie ja nicht 😛
Die neuen dürfen die Einstellungen Nemmer dauerhaft Übernehmen. Alle Assistenzsysteme müssen bei Neustart wieder aktiv sein.

Stell das Auto Mal wohin wo mobiles Netz gut ausgebaut ist und lass ihn Mal 15 min laufen. Meldung sollte dann weg sein, sobald das Update runtergeladen ist.
 
Junkee

Junkee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
13
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3 T-GDI Automatik
Die neuen dürfen die Einstellungen Nemmer dauerhaft Übernehmen. Alle Assistenzsysteme müssen bei Neustart wieder aktiv sein.
Ja, davon ging ich aus :(
Ein wenig ärgerlich und tatsächlich auch nervig.
Ist alles reine Gewöhnungssache, wenn du das ein paar Monate jeden Morgen gemacht hast, denkste dir nix mehr bei, aber im Moment verleitet es zum Vergleich zum "alten" Auto...

Stell das Auto Mal wohin wo mobiles Netz gut ausgebaut ist und lass ihn Mal 15 min laufen. Meldung sollte dann weg sein, sobald das Update runtergeladen ist.
Meldung kam nicht mehr... denke er hat das wohl beendet.
Warum zeigt er nicht einfach an, dass er was runterlädt, da mach ich mir doch dann auch keine Gedanken... ??
Die Drohung, nur der Fachmann kann helfen, hilft da nicht :D
 

wolke66

Guest
schöne Welt, jetzt muss man sein Auto noch dahin fahren, wo gutes Netz ist ....
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Na was meinst du wie die Telematikbox das Update runterläd von mehreren MB... wenn dein Handy schlechten Empfang hat dauerts mit dem Download auch länger oder schlägt fehl :banghead:
 
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
@TangoRomeo7688 Aber dein >Smartphone< hat dann kein Anzeigenschluckauf und es ploppt kein Warnfenster auf "Funktion Einhorn nicht verfügbar, autorisierten Fachhändler aufsuchen sonst Explosion in 3...2...1..." :hehe:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Joah. Verarschen kann ich mich auch alleine.. wenn ihr Tipps oder Erklärungen von nem Jeep Service Mitarbeiter der sich freiwillig im Forum tummelt und helfen will nicht nicht wertschätzt.. dann bewege ich mich künftig nur noch aus eigenem Interesse im JL Bereich.. was ich hier im ganzen Forum mittlerweile tagtäglich lese.. das spiegelt eins zu eins die Erfahrung aus unserem Autohaus wieder... Die Kunden sind zu faul die Betriebsanleitung komplett zu lesen.. jammern lieber nur Rum.. und sind beratungsresistent...

Viel Spaß noch mit den Autos und allzeit gute Fahrt..
 
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
@TangoRomeo7688 Holla die Waldfee, guten Morgen erstmal, dass meine Nachricht keine Beleidigung sondern witzig gemeint war sollte eigentlich klar gewesen sein, dachte ich zumindest.

Was, in diesem Falle, das nicht ganz so ernst zu nehmende kritisieren von Formulierungen der Warnmeldungen mit „nicht wertschätzen“ zu tun haben soll leuchtet mir gerade nicht ein.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Joah, das war jetzt nicht exklusiv auf deinen Kommentar bezogen. Es ist allgemein zu beobachten, dass fundierte Hinweise, oder verweise auf explizite Hinweise Seiten der BDA nicht beachtet werden, oder mit abfälligen Kommentaren abgetan werden..

Weil man als Kunde / Nutzer einfach keine Lust hat, sich die BDA mal durchzulesen... gut 50-60% aller Fragen oder Misverständnisse ließen sich vermeiden, wenn man sich die Anleitung mal durchliest.. sowohl hier im Forum, als auch in den Autohäusern.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
... muss aber grundsätzlich auch sagen, dass ich nicht erst 2 Tage Urlaub nehmen will, um mir dann eine 500 seitige Bedienungsanleitung durchzulesen wo auf jeder 2. Seite steht: "diese Funktion wird nicht von allen Fahrzeugen unterstützt" oder "je nach Ausstattung ...."
wenn man mehr (selbsterklärende) Knöpfe gelassen hätte, wäre eine BDA auch "dünner", so wird auf 4 Seiten erklärt, wie man icons verschieben kann .....
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Das ist ja jedem selbst überlassen.. ich sage nur, dass sich viele Fragen vermeiden ließen, wenn der Nutzer mal in seine BDA schauen würde...
 

Leinberger

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
zwar schon älter das Thema, möchte oder darf vielleicht auch nicht, ein neues aufmachen.

Mein Compass, Erstzulassung Dez. 2021, hatte massive elektronische Probleme. Die Werkstatt hat nun UConnect und Steuerungen usw. ausgewechselt. Jetzt habe ich mit der Jeep App keinen Zugriff mehr auf das Auto. Auch ich bekomme seither die Meldung "Connect Service benötigt Wartung....", die Werkstatt sagt nun aber, sry, dein Problem, wir haben ja die Zugangsdaten nicht. Ok. Also Handy via Kabel am Auto angeschlossen oder via Blue.., alles gut, jedoch krieg ich die Fehlermeldung nicht weg und auch keinen Zugang mehr zum Auto via App. Habt ihr einen Rat für mich? BITTE und DANKE.

Gruß Micha
 
Thema:

Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen

Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected

    The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected: https://www.youtube.com/watch?v=hCOWR57Uo4k   Gruß :)
  • Ähnliche Themen

    Oben