Compass Model S 2022 - Geister Display 10,1"

Diskutiere Compass Model S 2022 - Geister Display 10,1" im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo erstmal :) Seit letzter Woche führt das Uconnect Display 10,1" ein hektisches Eigenleben. Am Touchscreen werden wie von Geisterhand...

Renrew27

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo erstmal :)

Seit letzter Woche führt das Uconnect Display 10,1" ein hektisches Eigenleben.
Am Touchscreen werden wie von Geisterhand 'Knöpfe' wild aktiviert.
Eingaben macht das Uconnect selber - das Display ist nicht mehr bedienbar.

Optisch hat das Display keine Auffälligkeiten, nicht die geringste Verschmutzung, Feuchtigkeit, Fremdkörper, Kratzer oder ähnliches.
Es glänzt und strahlt brandneu.

Softreset über die Knöpfe als auch Hardreset (Batterie abklemmen) brachten leider keinen Erfolg.

Vielen Dank für irgendwelche Erfahrungen oder Tipps hierzu...

Liebe Grüsse

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.169
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Renrew27 : Altbekanntes Thema. Stichwort: "Delaminierung". Bitte die Suchfunktion benutzen, da gibt es genug zu lesen. Und bitte hier (klick) und hier (Neuvorstellungen) vorbeischauen und tätig werden, um den Einstand im Forum vernünftig zu gestalten. Das ist hier kein Chat, keine Facebook und keine Hotline.

Renrew27

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo blob

Vielen Dank für Deine Antwort - werde ich gerne tun.
Bevor ich gepostet habe habe ich übrigens das Internet deutsch und auch englischsprachig 'abgegrast' und auch dieses Forum kurz überflogen.

Tatsächlich bin ich häufig auf Delaminierung gestossen, aber nie im Zusammenhang mit dem neuen, 'grossen' 10,1" Bildschirm meines 2022 Modells,
welcher nun erst etwas über 3 Jahre alt ist. Da dürfte/sollte Delaminierung m.A. noch kein Thema sein...?

Ich fand nicht ein Fall eines Problems mit dem grossen Display - deshalb dachte ich, dass es sich um ein anderes Problem handeln könnte (Verbindung Display/Mainboard, Wackelkontakt, Masse...) und jemand in diesem Forum vielleicht dieses Problem auch schon erlebt hat - an einem Modell mit 10'1" Monitor.

Der Freundliche Jeep Verkäufer zumindest wusste nichts davon, er hätte das noch nie gehabt, ich müsse das Auto vorbeibringen.
Sie würden es anschauen, bei Bedarf dann 'tiefer einsteigen' - selbstverständlich alles auf meine Kosten.

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.169
Standort
14943
Fahrzeug
@Renrew27 : Ja, okay kann sein dass Dein (dieses) Display nicht betroffen ist, dann musste im Netz nachgucken, wie es zu demontieren geht und die Steckverbindung zum Gerät prüfen, mehr wird man selbst ohne den Einwurf von Münzen wohl nicht machen können.

Renrew27

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo blob
Danke für deinen Hinweis.

Gerne würde ich das Display ausbauen um dies zu prüfen, doch fand ich trotz intensiver Suche auf den üblichen Kanälen nicht einen Hinweis/Anleitung/Video. Auch eine Anfrage bei einem Verkäufer, welche diese Displays in der Bucht zum Verkauf anbietet, konnte mir bezüglich Ausbau/Einbau nicht helfen ('Sorry, we don't have it').

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich bezüglich Ausbauenleitung suchen bzw. nachfragen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.169
Standort
14943
Fahrzeug

Wird auch nicht groß anders sein, wer sparen will muss das Risiko eingehen.

Thema:

Compass Model S 2022 - Geister Display 10,1"

Oben