Compass MK49 Ladeluftkühler

Diskutiere Compass MK49 Ladeluftkühler im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich euch alle notwendigen Informationen liefern kann. Ich habe hier...

armend104

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2021
Beiträge
1
Danke
0
Guten Abend zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich euch alle notwendigen Informationen liefern kann. Ich habe hier bereits geballte Kompetenz erfahren und brauche eure Hilfe.

Wir haben einen Compass MK49 CRD 4x4 136 PS Diesel, bei welchem der Motor stehts bei schneller Beschleunigung in den Notbetrieb schaltete. Ich habe hier gelesen, dass dies mehrere Ursachen haben kann, weshalb wir unsere Werkstatt des Vertrauenes aufsuchten. Es stellte sich heraus, dass der Ladeluftkühler des Autos defekt ist und ausgetauscht werden muss. Zwei Tage nach der Diagnose und einer Fahrt auf dem Gelände der Werkstatt, wurde ein sehr lautes Pfeifen aus dem Motorraum hörbar und Rauch wurde ausgestoßen.

Wir haben nun zwei Tage recherchiert, finden allerdings gar kein Ersatzkühler, welcher für den Compass verkauft wird. Mir fehlt die nötige Profession, um selbstbewusst zu sagen, ob man einen alternativen KÜhler einbauen kann und wen ja, welchen man hier hernimmt. Der Mechaniker der Werkstatt meinte, er könne einen Kühler bei Mercedes besorgen, allerdings würde dieser 400 € kosten (exkl. Einbau).

Das Internet scheint genügend LLKs anzubieten, welche für verschiedene Autos konzipiert sind, weshalb ich denke, dass dies auch auf unser Auto zutreffen kann.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Armend
 
Thema:

Compass MK49 Ladeluftkühler

Compass MK49 Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern

    Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern: Hallo Leute, ich habe in meiner Jeep-Compass 2kg. Feuerlöscher am Fahrersitz grieffbereit montiert. Für den Fall, dass es Sie interessiert, habe...
  • Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker

    Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker: Hallo Community. Von heute auf morgen hatten wir plötzlich keinen Ton mehr in unserem Compass. Das Radio funktioniert einwandfrei. Nach kurzem...
  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben