Compass LED

Diskutiere Compass LED im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich wollte hier nur mal kurz zeigen, wie man seinen Jeep optisch ein wenig aufwerten kann.  Ich habe die Tagfahrlichter meines Compass -natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Ich wollte hier nur mal kurz zeigen, wie man seinen Jeep optisch ein wenig aufwerten kann. 
Ich habe die Tagfahrlichter meines Compass -natürlich nur zu Probezwecken, da die LED keine Straßenzulassung haben - mal auf LED umgewechselt. Hier auf dem Foto sieht man den Unterschied sehr schön.
 
Erschreckend fand ich beim Wechsel der Glühbirnen, dass die Halterungen für die Birnen arg angeschlossen/verbrannt waren..., kaum zu glauben.
 
"Kerzenlicht" zu LED...
 
 
 
image1q.jpg
 
 
 
 
 
Zusammen mit den Scheinwerferlampen Seitronic H9 mit E-Zeichen im Xenonlook sieht das jetzt noch besser aus.
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
sieht super aus im Gegensatz zu den Funzeln vorher (oder wie ich sie an meinem Compass habe).
 
Werden nur die Glühbirnen in der Scheinwerferfassung getauscht, oder muss mann die LEDs gesondert anschließen?
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
was für Funzeln verbaut denn Jeep derzeit ?   Mein Compass von 2013 hatte deutlich hellere Scheinwerfer als Deiner !
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Genau, es ist eine kombinierte 27/7 Watt Tagfahrlicht /Standlicht-birne. Wirklich erschreckend fand ich, dass der Lampenhalter schon ziemlich angekokelt war.

Es werden einfach die LED in den Birnenhalter eingesetzt. Fertig. Die Boardelektronik überwacht das Tagfahrlicht nicht, so kommt es auch nicht zu Fehlermeldungen.

Allerdings gibt es irrsinnige Qualitätsunterschiede bei den LEDs. Ich habe welche für 59 Euro (Paar) drin, die wirklich sehr gut aussehen. Bestell-Link werd ich mal nicht so veröffentlichen, macht man nicht, oder? Ich hab ja nix davon. Per pers. Mitteilung gern.

Das abblend/Fernlicht habe ich gleich mit getauscht. S. O.
Dafür habe ich keine LED genommen, weil keine der infrage kommenden eine Straßenzulassung ("e Nr") hat. Ist mir zu heikel.
Die Seitronic Xenon Look passen sehr gut dazu und waren sehr günstig.
 
Boerny

Boerny

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
36
Danke
11
hallo aavadan
könntest du mir den Link bzw. die Bezugsquelle zukommen lassen
Mfg Boerny
 
Boerny

Boerny

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
36
Danke
11
Hallo aavadan

hat sich erledigt, habs gefunden !
Mfg . Boerny
 

Oswinb

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
12
Danke
0
Hallo. Bin zwar neu aber du weißt daß LED als Tagfahrlicht verboten sind!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oswinb schrieb:
Hallo. Bin zwar neu aber du weißt daß LED als Tagfahrlicht verboten sind!
Aha...
Also fahren alle neuen Audi,BMW, Mercedes usw illegal und ohne Erlaubnis in der Gegend rum, oder?

Mann, informier dich erst, und dann Posten...

Es gibt sehr wohl LED Beleuchtung mit Enummer und Rzeichen...

Gruß Robert.
 

Oswinb

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
12
Danke
0
wjrobby schrieb:
Aha...
Also fahren alle neuen Audi,BMW, Mercedes usw illegal und ohne Erlaubnis in der Gegend rum, oder?

Mann, informier dich erst, und dann Posten...

Es gibt sehr wohl LED Beleuchtung mit Enummer und Rzeichen...

Gruß Robert.
 
 

Compassionista

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
2
Danke
0
aavadan schrieb:
Genau, es ist eine kombinierte 27/7 Watt Tagfahrlicht /Standlicht-birne. Wirklich erschreckend fand ich, dass der Lampenhalter schon ziemlich angekokelt war.

Es werden einfach die LED in den Birnenhalter eingesetzt. Fertig. Die Boardelektronik überwacht das Tagfahrlicht nicht, so kommt es auch nicht zu Fehlermeldungen.

Allerdings gibt es irrsinnige Qualitätsunterschiede bei den LEDs. Ich habe welche für 59 Euro (Paar) drin, die wirklich sehr gut aussehen. Bestell-Link werd ich mal nicht so veröffentlichen, macht man nicht, oder? Ich hab ja nix davon. Per pers. Mitteilung gern.

Das abblend/Fernlicht habe ich gleich mit getauscht. S. O.
Dafür habe ich keine LED genommen, weil keine der infrage kommenden eine Straßenzulassung ("e Nr") hat. Ist mir zu heikel.
Die Seitronic Xenon Look passen sehr gut dazu und waren sehr günstig.
 

Hi,
 
sehr interessant! Mich stören diese Funzeln von Anfang an...
Kannst verraten wie die Leuchten heißen und von welchem Hersteller? Die Abblendlichter sind ja H9 und die Tagfahrlichter?
Wo kann man die beziehen?
 
Danke,
Grüße
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Hallo,

Ich habe die Tagfahrlicht LED bei Benzinfabrik gekauft.

Denk dran, dass Du die LED gar nicht einbauen darfst, weil dann die ABE erlischt!

Die LED waren nicht billig, aber ich habe einen großen Unterschied zwischen diesen und billigen festgestellt.

Es sieht sehr schön aus. Dann am besten noch die H9 Abblendlicht gegen Seitronic Xenon like H9 ( zB Amazon) austauschen, dann passen Tag und Abblend Licht auch zusammen

Hoffe geholfen zu haben.
 

Compassionista

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
2
Danke
0
Danke, super!
 
Um was für eine Lampe handelt es sich beim Tagfahrlicht? (ich weiß ich könnte auch im handbuch gucken...)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass LED

Compass LED - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    Oben