Compass Kaufberatung

Diskutiere Compass Kaufberatung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo bin Computer Experte und habe leider kaum kenntnis der Materie, deshalb 3 Fragen zu meinem Vorhaben einen gebrauchten Jeep zu kaufen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CEEMGEE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo bin Computer Experte und habe leider kaum kenntnis der Materie, deshalb 3 Fragen zu meinem Vorhaben einen gebrauchten Jeep zu kaufen. Ich interessiere mich für einen Jeep Compass, hier nun das Angebot:

Modell Jeep Compass 2.0 CRD Sport (2008 / 140PS / Vorbesitzer 2 / Sonderausstattung: Comfort Package: Soundsystem Schiebedach / Lederlenkrad)

62.000 km // 14.800 Euro

Fragen:
1 Ist der Preis nicht zu hoch?, was sollte mein realistisches Angebot sein
2. Ist der Motor (Diesel) von VW? Bedeutet das gute Möglichkeit für gebrauchte Ersatzteile (habe guten mechaniker)
3. Worauf sollte ich bei einem gebrachten Kauf dieses Wagentyps achten

Lieben Dank CEEMGEE :wave:
 

Cindy09

Member
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
23
Danke
1
Hallo
zu Punkt 3)
betr. Schiebedach: Hast Du eine Garage?
Schau' Dir die Beiträge dazu hier im Forum an.
Gruss Cindy
 

CEEMGEE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Cindy // Danke für die Antwort. Ja Schiebedach vorhanden, Fahrzeug steht seit tagen im Regen, aber keine Feuchtigkeit festzustllen. Habe jetzt den Deal ausgemacht:

Inspektion + Reperatur wenn nötig
4 Neue Reifen

14900 Leider weiss ich nicht ob der Preis so okay ist, es gibt Gebraucgsspuren, allerdings nichts erhebliches. Frage mich ime noch ob der Preis so okay ist // Gruß, C
 

andisjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hallo bin Computer Experte und habe leider kaum kenntnis der Materie, deshalb 3 Fragen zu meinem Vorhaben einen gebrauchten Jeep zu kaufen. Ich interessiere mich für einen Jeep Compass, hier nun das Angebot:

Modell Jeep Compass 2.0 CRD Sport (2008 / 140PS / Vorbesitzer 2 / Sonderausstattung: Comfort Package: Soundsystem Schiebedach / Lederlenkrad)

62.000 km // 14.800 Euro

Fragen:
1 Ist der Preis nicht zu hoch?, was sollte mein realistisches Angebot sein
2. Ist der Motor (Diesel) von VW? Bedeutet das gute Möglichkeit für gebrauchte Ersatzteile (habe guten mechaniker)
3. Worauf sollte ich bei einem gebrachten Kauf dieses Wagentyps achten

Lieben Dank CEEMGEE :wave:

Hi, grüß dich!

Der Preis ist super, da kannst nix verkehrt machen...
Gib einfach mal bei "mobile.de" deinen Typ, Baujahr, Leistung, Ausstattung etc. ein und du wirst sehen, daß die Preis für ähnliche
Fahrzeuge bei ca. 17.000,- Euro BEGINNEN...!
Nette Grüsse, Andi
 

MINICooperS

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
15
Danke
0
Sieh Dir mal diesen hier an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151630454&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1

erste Hand und ein Drittel der Laufleistung. 2k mehr das ist relativ auf den Kaufpreis gesehen nicht viel
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ähm kleiner Tip von mir. Die Preise machen bei beiden Fahrzeugen einen guten eindruck. Aber schau einfach mal auf den Tag der ersten Zulassung obwohl technisch der 2008 dem 2009er gleich ist fallen für den 2008er bis 10/08 alte Versteuerung an soll heißen 308 euro. Bei EZ. ab 10/08 kam die Co2 Steuer zum tragen da war schnell mal n paar euro gespart. Ferner bei den neuen Reifen drauf achten "Winterzeit" fängt an die Serienbereifung ist ein Sommerreifen.
 

roterjeep

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Norderstedt
Auf jedenfall vorher eine schöne Probefahrt mit Kanaldeckel-Treffen machen. Wenn es vorne zu laut poltert ist vorne was in der Aufhängung defekt.
Hab gestern auf Garantie rechts neues Traggelenk und Querlenker bekommen.


Jeep Compass 2.0 CRD Limited (2008 / 140PS, 84000km)
 

CEEMGEE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank // für Eure Antworten, das von Euch empfohlene Angebot aus Koblenz it sicher besser, sprengt aber mein Budget und auch die Entfernung spielt eine Rolle. Ich habe das Schiebedach genau überprüft und bewirkt dass die 60.000 km Inspektion von dem Händler VOR dem Kauf ordnungsgemäß durchgeführt und Traggelenk / Querlenker besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Nach dem Kauf und der Inspektion (Wagen ist Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion 46.000) werde ich sofort meinen Mechaniker auf den Compass hetzen, der sich die sensiblen Stellen genau ansieht. Weiterhin spendiert der Verkäufer aus Kulanz 4 Goodyear Reifen (ganzjahresbereifung) Bin sehr aufgeregt und hoffe auf einen Jeep mit dem ich noch lange Spaß haben werde.

Vielen Dank für Eure benühung, hat mir SEHR geholfen // SW, Christoph
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
... Aber schau einfach mal auf den Tag der ersten Zulassung obwohl technisch der 2008 dem 2009er gleich ist fallen für den 2008er bis 10/08 alte Versteuerung an soll heißen 308 euro. Bei EZ. ab 10/08 kam die Co2 Steuer zum tragen da war schnell mal n paar euro gespart.
Hmmmm.... seltsam, meiner ist auch 'n 06/2008er EZ, den ich Anfang 2010 gekauft hatte.
Mein Steuersatz liegt bei rund 160 Euronen im Jahr .....
Alos von daher kann ich mich nicht beklagen...
 

CEEMGEE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
5
Danke
0
Freitag nehme ich meinen ersten Jeep in Empfang, trotz der vielen kritischen Stimmen bezüglich der mangelnden Qualität, freue ich mich sehr. Ich habe noch drei Fragen bezüglich der Tuning-Möglichkeiten:

Jeep Compass 2.0 Diesel:

1. Welche Möglichkeiten schlagt Ihr vor bezüglich des 'Licht-Tunings' DIe beiden am Grill montierten Scheinwerfer (Rallye) gefallen mir nicht, kann man die bestehenden Scheinwerfer mit helleren Birnen versehen?

2. Macht das Kit (169 PS) 540 Euro mit Tüv Sinn?

3. Welche kleinen Anderungen schlagt Ihr generell vor ?

Freue mich auf Eure Antworten // BG, C++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass Kaufberatung

Compass Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

    Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
  • Kaufberatung Compass MP (MX)

    Kaufberatung Compass MP (MX): Hallo miteinander, der Vollständigkeit und Gleichberechtigung halber jetzt auch hier ein eigener Kaufberatungsthread. Dieses Thema ist für -...
  • Kaufberatung Compass / Patriot

    Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
  • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

    Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
  • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

    Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

      Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
    • Kaufberatung Compass MP (MX)

      Kaufberatung Compass MP (MX): Hallo miteinander, der Vollständigkeit und Gleichberechtigung halber jetzt auch hier ein eigener Kaufberatungsthread. Dieses Thema ist für -...
    • Kaufberatung Compass / Patriot

      Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
    • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

      Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
    • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

      Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
    Oben