Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

Diskutiere Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling. Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit...
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling.
Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit 127.000 km aus dem Jahr 2010.
Nun ist mir schon 3 x passiert, dass er, wenn er noch kalt ist, an der Ampel ausgeht.
Heute war ich bei Chrysler/Jeep und die haben (angeblich) festgestellt, dass es an de Batterie liegt, die zu alt ist, um richtig geladen zu werden.?
Wollten mir sofort für 178 € eine Neue verkaufen. Selbst, wenn dass zurifft, finde ich den Preis für die Batterie zu hoch.
Hat hier jemand dazu einen Tipp oder Hinweis?
Wenn es so ist, kaufe ich natürlich ne neue Batterie.
Danke für alle Tipps und Hinweise im Voraus.

Grüße
Harry
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ja, 178 Euro ist ne Hausnummer 😂
Die Batterie für dein Auto ist tatsächlich etwas teurer, weil der Pluspol links sein muss. Du bekommst im Internet eine Markenbatterie für unter 100Euro für dein Auto. Das der Motor wegen der Batterie ausgeht glaube ich nicht, dann müsste die total platt sein und du könntest den Motor erst gar nicht damit starten. Ich tippe da eher auf eine verkrustete/hängende Drosselklappe. Hast Du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Das solltest du als erstes machen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wäre auch noch interessant zu erfahren, welche Leistung deine LiMa bringt - gerade nach dem Start.

Ansonsten ist wie von @Labrador schon bemerkt der Lehrlaufsteller und die Drosselklappe ein heißer Kandidat..
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo Labrador und wjrobby,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider weiß ich nicht, was die bei Chrysler/Jeep aus dem Fehlerspeicher ausgelesen haben.
Auf jeden Fall werde ich schon mal zwischen Weihnachten und Neujahr die Batterie erneuern und dann mit diesen Hinweisen im Januar zu einer anderen Werkstatt fahren und dass überprüfen lassen.
Wünsche euch eine geruhsames Weihnachtsfest und Gesundheit für 2020.

Harry

PS: Melde mich, nach dem Werkstattbesuch im Januar:wave:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Kauf dir einfach ein Bluetooth OBD Adapter und lade Dir JScan (mit Lizenz) auf dein Smartphone. Das bekommst du zusammen für ca. 25 Euro. Dann kannst Du in Zukunft alle Module auslesen, Fehler löschen usw.
Frohes Fest
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo Labrador,
vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Weihnachtsfest.
Ich werde mir die vo Dir vorgeschlagenen Teile kaufen.
Hats Du da für JScan einen bestimmten OBD-Adapter im Auge?
Ich möchte jetzt nicht noch einige ausprobieren, wenn Du schon einen Guten kennst. Der Preis ist mir egal.
und vielen Dank für Deine Mühe, bin sicher nicht der Einzige, der hier seine Sorgen ablädt.

Grüße
Harry
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Hallo Harry, auf der JScan Seite sind ein paar Adapter aufgeführt die gut funktionieren. Wenn du nicht gerade eins für 5 Euro kaufst sollte das funktionieren.
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Hallo Labrador,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich mal auf die Seite gehen und mir einen Adapter aussuchen und bestellen.
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Habe mir eben bei Amazon den OBD2-Adapter von ICAR (Pro Bluetooth) bestellt.
Soll am Diesntag ankommen, dann installiere ich noch JScan und hoffe, gut gerüstet zu sein.
Nochmal danke an Labrador und wjrobby!
 
Immer mitten durch

Immer mitten durch

Unser "Alter" 1998 jetzt Compass von 2010
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
44
Danke
19
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l BJ 2010 Automatik mit Vialle-Gasanlage
Mittlerweile ist so Einiges ins Land gegangen und ich bin ja noch eine Erklärung für die damals angezeigten Mängel schuldig.
Zunächst einmal konnte ich fast 8 Wochen garnichts machen, weil ich eine Netzhautablösung im linken Auge hatte und kein Auto fahren durfte.
Aber durch meine Frau und dem Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, ist der eigentliche Fehler gefunden worden. Da war einmal das Steuergerät für ABS/EPS usw. defekt und zum Anderen war auf Zylinder 2 nur die Häfte der normalen Kompression.
Steuergerät wurde getauscht und die Ventile (komplett ganzer Motor) ausgewechselt.
Nun läuft der Wagen, so, wie es sicher für einen guten Jeep gehört. :))
 
Thema:

Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus. - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Compass geht bei kaltem Motor aus

    Compass geht bei kaltem Motor aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Compass 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe. Bei dem kalten Wetter derzeit habe ich das Problem, dass der kalte...
  • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

    Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
  • Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...

    Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...: Hallo, leider so muss ich sagen, ist meine Toleranzgrenze erreicht... :banghead: Es gab nun nur eine Möglichkeit, der Compass mußte weg! :rocket...
  • Compass 2.4 geht Start wieder aus

    Compass 2.4 geht Start wieder aus: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Compass 2.4 Ltr. Benziner CVT Limited (62.000 km BJ. 11/2007) immer nach dem Start an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Compass geht bei kaltem Motor aus

      Compass geht bei kaltem Motor aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Compass 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe. Bei dem kalten Wetter derzeit habe ich das Problem, dass der kalte...
    • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

      Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
    • Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...

      Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...: Hallo, leider so muss ich sagen, ist meine Toleranzgrenze erreicht... :banghead: Es gab nun nur eine Möglichkeit, der Compass mußte weg! :rocket...
    • Compass 2.4 geht Start wieder aus

      Compass 2.4 geht Start wieder aus: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Compass 2.4 Ltr. Benziner CVT Limited (62.000 km BJ. 11/2007) immer nach dem Start an...
    Oben