Compass gefahren... leider enttäuscht....

Diskutiere Compass gefahren... leider enttäuscht.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen, vielleicht bin ich ja von meinem Backstein total verwöhnt. Aber da ich mir bald einen neuen Firmenwagen bestellen kann, wollte ich...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hi zusammen,

vielleicht bin ich ja von meinem Backstein total verwöhnt. Aber da ich mir bald einen neuen Firmenwagen bestellen kann, wollte ich mal als inzwischen totaler Jeep Faden Compass in Betracht ziehen.

Mein Fazit:

für die Automatik etwas untermotorisiert, zugegeben es war nicht der große Diesel. Aber Limited Edition. Innen quasi ein Abbild von Renegade (oder andersrum) aber für meine Begriffe zu viel Fiat. Gut Geschmäcker sind verschieden. Schade, ich hätte mir etwas mehr „Jeep“ statt Familien SUV gewünscht.

Nun geht also die Suche weiter nach einem neuen potentiellen Firmenwagen.

Obacht: Das ist meine persönliche Meinung. Ich möchte hier nicht über Fortschritt oder anderes meckern. Klar sind 23 Jahre Entwicklung zwischen Z und Compass. Akzeptiert. Aber leider ist das was ich gesehen und auch Probegefahren habe nicht das was ich mir vorgestellt habe, vor allem weil ich den Compass von Außen (in schwarz) echt ganz gut gelungen finde.

Leider ist ein JL aufgrund von 213 CO2 für mich aufgrund der Firmenpolicy nicht machbar. Da hab ich mich reingesetzt und sofort Wohlgefühl....

....23BAE3D9-2209-4137-AA7D-845C5E6EF766.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Also der Innenraum ist kaum zu vergleichen zwischen Renegade und Compass. Aus dem Grund hatte sich meine Frau auch für den Compass entschieden.
Und ja da gebe ich Dir Recht, ist schon eine ziemliche Umgewöhnung zwischen einem ZJ/ZG zu einem Compass, wobei die Umgewöhnung zwischen einem z.B. VW/Skoda/Opel/ usw. zum Compass marginal ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann auch mal "andersrum" laufen, Carsten....( in Bezug auf dein Bild oben...)


:devil:

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
yeep alles klar: aber Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .....
Das ist ja das schlimme das obwohl vorne ein fast identisches Logo drauf ist, aus dem Apfel ne Birne geworden ist....

Wollte der Marke treu sein. Aber das wird de facto nix
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..wie wärs dann mit einem Cherokee ?
Der hat mir pers. sehr gut im Innenraum gefallen..

Ansonsten, bei den anderen Herstellern siehts auch nicht besser, im Innenraum aus...
Von daher, vom Regen in die Traufe :(
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Thema:

Compass gefahren... leider enttäuscht....

Compass gefahren... leider enttäuscht.... - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Jeep Compass 2.0 BJ 2007 - "gefährlicher Motor"

    Jeep Compass 2.0 BJ 2007 - "gefährlicher Motor": Hallo die Runde,   bin Neu hier und hätte eine Frage. Möchte mir einen Compass 2,0 BJ 2007 zulegen (da ich mir einen Jeep schon immer gewünscht...
  • Compass gefahren

    Compass gefahren: Hallo Leute ! Bin zur Zeit in der Slowakei im Urlaub, und da hier der Compass schon seit 3 Monaten verkauft wird, bin ich heute kurzerhand zum DC...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Jeep Compass 2.0 BJ 2007 - "gefährlicher Motor"

      Jeep Compass 2.0 BJ 2007 - "gefährlicher Motor": Hallo die Runde,   bin Neu hier und hätte eine Frage. Möchte mir einen Compass 2,0 BJ 2007 zulegen (da ich mir einen Jeep schon immer gewünscht...
    • Compass gefahren

      Compass gefahren: Hallo Leute ! Bin zur Zeit in der Slowakei im Urlaub, und da hier der Compass schon seit 3 Monaten verkauft wird, bin ich heute kurzerhand zum DC...
    Oben