Compass CRD2.2 mit 136PS ?

Diskutiere Compass CRD2.2 mit 136PS ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, hier bei uns in Norwegen wird jetzt überall der neue Compass crd 2.2 inseriert. Mir ist aufgefallen, dass sich die Angaben was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tysnes/Norwegen
Hallo,
hier bei uns in Norwegen wird jetzt überall der neue Compass crd 2.2 inseriert. Mir ist aufgefallen, dass sich die Angaben was die Leistung betrifft doch etwas von denen des in Deutschland angebotenen Modelles unterscheiden. Der Limitid CRD 2.2 mit permanent Allrad wird hier mit einer Leistung von 136 PS angeboten, wogegen er in Deutschland 163 PS hat.

Ist hier bei den "Norwegern" vielleicht doch ein anderer Motor drinn? Dachte der Compass kommt jetzt eigentlich einheitlich mit dem Comonrail Diesel von MB?

Hat jemand vielleicht eine Theorie?

Viele Grüsse
Steffen
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Entweder Zahlendreher oder wie z.b. bei den schweizern glaube ich gedrosselt aus Steuer oder Versicherungstechnischen gründen. sowas in der art hatte ich hier mal gelesen damals noch mit dem 2,0l Tdi welcher in D 140 PS hat und bei unseren Nachbarn mit 115/125 PS angeboten wurde.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Es ist kein Zahlendreher,...guckt mal hier: http://www.motormobi...richt_1111.html

Statt des veralteten und lauten 2,0-Liter-Pumpe-Düse-Diesels von VW kommt nun einen 2,1-Liter-Selbstzünder mit 163 PS zum Einsatz, den der Ex-Partner Mercedes beisteuert und der ansonsten in der aktuellen C-Klasse seinen Dienst verrichtet. Er wird in zwei Leistungsstufen mit 136 PS oder 163 PS angeboten.

Willkommen hier, Steffen.....endlich noch ein Norweger..... :party:
 

smolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tysnes/Norwegen
Danke für Eure Antworten und die netten Willkommensgrüsse.

Dann scheinen die 4rad-Compasse hier in Norwegen tatsächlich mit dem Motor ausgestattet zu sein der in Deutschland im 4x2 steckt.
Hier mal die technischen Daten des Compass von Jeep-Norway: http://jeep.no/files...er_20110315.pdf
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
So scheint es zu sein....
Wo in Norwegen steckst du, Steffen ???
 

smolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tysnes/Norwegen
Etwas südlich von Bergen. Also doch n Stückchen vom Sognefjord und Balestrand entfernt. :)

Schaue mich momentan etwas nach einen Compass um. Habe mir vor kurzem einen der letzten Patriots zugelegt und jetzt will meine Madam auch einen. Für sie wird es dann aber wohl eher das "abgelutschte" (sorry :) ) -Modell. Am liebsten natürlich auch mit 163PS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass CRD2.2 mit 136PS ?

Compass CRD2.2 mit 136PS ? - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    Oben