Compass 4xe 240 PHEV S - Auto läuft nach Ladevorgang

Diskutiere Compass 4xe 240 PHEV S - Auto läuft nach Ladevorgang im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag, bitte um kurze Info, falls was nicht passt. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Compass...

BMCompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
3
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Compass 4xe 240 PHEV S BJ 2021
Hallo liebe Community,

das ist mein erster Beitrag, bitte um kurze Info, falls was nicht passt.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Compass zu Hause an der Steckdose auflade und den Ladevorgang abschließe, dann schaltet sich der Compass nach einer gewissen Zeit ein.
Während des Ladevorgangs muss das KFZ ja ausgeschaltet sein. Zum Beenden des Ladevorgangs sperre ich das KFZ auf und entferne das Kabel. Danach sperre ich von außen per Schlüssel wieder zu und gehe ins Haus. Display ist schwarz und Spiegel klappen zu. Der Schlüssel liegt dann gut 5 Meter vom Auto entfernt.

Wie kann es dann sein, dass das Auto sich selbst startet (Tacho läuft, Display läuft, Spiegel ausgefahren und Licht brennt)??

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen BM Kompass, das was du beschreibst ist sehr ungewöhnlich...ein Kompass der sich selbstständig einschaltet...?? das stimmt etwas nicht!! Wäre meine erste Vermutung....
Wie Du richtig beschreibst in dem Moment wenn die Spiegel einklappen wenn du die Zündung ausgeschaltet hast ist eigentlich feierabend umgekehrt sollte sich der Wagen nicht wieder aktivieren falls doch würde ich dringend mal die Werkstatt aufsuchen hast ja bestimmt noch Garantie......
Ungefährlich ist das auch nicht wenn der Wagen nämlich in der Garage parkt und die Batterie immer leerer wird schaltet sich automatisch der Verbrenner dazu im besten Fall ist dann nur der kleine Benzin-Tank leer....im schlimmsten Falle brennt es in der Garage....damit würde ich jetzt wirklich nicht spaßen ...Liebe Grüße...Ruf heute in der Werkstatt an lass das klären.....
Gruß Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
Moin Moin,
hier im Forum
bitte zuerst die Fahrzeugdaten in Dein Konto einpflegen, damit man sehen kann, was Du genau fährst
Spiegel klappen ein, beim Zuschliessen?
mmh, funzt bei mir nicht, habe ich was übersehen? Wo kann man das genau im uconnect einstellen?
ist natürlich nicht normal .... sollte never ever so funzen, selbst wenn man aus Versehen auf den Schlüssel drückt, denn Fernstart ist in D nicht aktiviert ...... stimmt also was nicht
wie Cayton schon sagt: sofort in die Werkstatt....
macht er das nur "nachts" oder auch tagsüber, nachdem er abgeschlossen wurde? oder tritt das nur in Verbindung mit "nach" dem Laden auf?
 

BMCompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
3
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Compass 4xe 240 PHEV S BJ 2021
Hallo Cayton,
hallo BerndS99!

Danke für eure Antworten. Fahrzeug habe ich nachgetragen.

Das mit der Garage war eben auch mein Gedanke. Darüber hinaus ist das bei den aktuellen Spritpreisen etc. ja auch nicht gerade lustig...
Spiegel einklappen hat mir der Händler gleich so eingestellt. Müsste fragen, wo das einzustellen ist.
Dieser Fehler tritt bisher nur nach dem Laden auf. Und da auch erst nach einer gewissen Zeit, nicht sofort danach.

Werde mal in der Werkstatt anrufen.

Vielen Dank
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
wahrscheinlich hat Dein Händler noch (ungewollt) andere Sachen eingetragen, z.B. bei autonomen Fahren ein Häkchen gesetzt (für die älteren: KITT-Modus gesetzt) und Dein Jeep nimmt das zu wörtlich :D
 

BMCompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
3
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Compass 4xe 240 PHEV S BJ 2021
Dann wäre es mir Recht! Aber er kommt nicht angerollt, wenn ich in Rufe. Oder ich muss seinen Namen noch rausfinden :biggrin:
 
Thema:

Compass 4xe 240 PHEV S - Auto läuft nach Ladevorgang

Compass 4xe 240 PHEV S - Auto läuft nach Ladevorgang - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Compass PHEV MY22 elektrischen Durchschnittsverbrauch ansehen

    Compass PHEV MY22 elektrischen Durchschnittsverbrauch ansehen: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass PHEV MY22 Bj 12/22, weiß jmd. wie ich den Drchschnittsverbrauch in KW beim rein elektr. Fahren...
  • Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel

    Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel: Weiß jemand seid wann die S Variante bei der Innenausstattung keinen schwarzen Himmel und Holme mehr hat
  • ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21)

    ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21): Hi ! Das ALM ist vermutlich eine feine Sache - es kommt aber auf die Bedingungen an. Im ländlichen Bereich kommt man bei den schmalen Straßen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben