Compass 2021 Musikwiedergabe - Interpreten oder Ordner nach einander wiedergeben

Diskutiere Compass 2021 Musikwiedergabe - Interpreten oder Ordner nach einander wiedergeben im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, ich darf mich seit dieser Woche freuen, Besitzer des neuen Compass-Modells zu sein. Nun habe ich eine Frage zur Wiedergabe von...

Smartin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Zusammen,

ich darf mich seit dieser Woche freuen, Besitzer des neuen Compass-Modells zu sein. Nun habe ich eine Frage zur Wiedergabe von Musik vom USB-Stick:

Wie mache ich es möglich, dass Interpreten nacheinander wiedergegeben werden, wenn von jedem Interpreten mehrere Lieder am Stick sind. Ich kann zwar den Stick durchsuchen, einzelne Interpreten finden und auch nur die Lieder eines Interpreten abspielen. Ein Abspielen des gesamten Inhalts nach Interpreten sortiert ist mir leider nicht gelungen.

Ich habe bereits versucht, eine Wiedergabeliste zu erstellen. Diese wird auch erkannt. Leider sortiert er aber die Lieder wieder alphabetisch und spielt sie in alphabetischer Reihenfolge ab.

Beim Vorgängermodell ist es mir irgendwie gelungen, beim neuen war ich aber bis jetzt nicht erfolgreich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
 

wolke66

Guest
funzt so nicht
aber ggf.
für jeden Interpreten einen Unterordner und dann immer die jeweiligen Ordner anwählen
 

Smartin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
funzt so nicht
aber ggf.
für jeden Interpreten einen Unterordner und dann immer die jeweiligen Ordner anwählen
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Aber ich kann fast nicht glauben, dass das nicht geht. Beim Vorgänger-Modell ging das auch. Kann es sein, dass Jeep hier einen Rückschritt gemacht hat? Die Ordner einzeln anwählen wär ja extrem unpraktisch. Ich habe von manchen Interpreten 2 oder 3 Lieder in der Playlist. Das hieße, alle 2 Lieder einen neuen Ordner anwählen. DAs kanns ja fast nicht sein.
 

wolke66

Guest
das ist immer das Problem mit dem "Sortieren" auf solchen Datenträgern
man bekommt ja z.B. auch nicht die Lieder in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf einer CD vorliegen, da sie zwar "nacheinander" richtig kopiert werden, aber physikalisch an anderer Stelle auf dem Datenträger stehen
fürher mußte ich mir da helfen, dass ich z.B. HellsBells in 01_HellsBells, 02_Shoottothrill umbenannt habe um die richtige Reihenfolge (die ich seit Jahrzehnten kenne) auch hören zu können
mittlerweile höre ich "nur" noch entweder ein Interpret oder Zufall im Auto - alles andere ist mir zu viel Geschiss - halt tolle Technikwelt .....
 

Smartin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
das ist immer das Problem mit dem "Sortieren" auf solchen Datenträgern
man bekommt ja z.B. auch nicht die Lieder in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf einer CD vorliegen, da sie zwar "nacheinander" richtig kopiert werden, aber physikalisch an anderer Stelle auf dem Datenträger stehen
fürher mußte ich mir da helfen, dass ich z.B. HellsBells in 01_HellsBells, 02_Shoottothrill umbenannt habe um die richtige Reihenfolge (die ich seit Jahrzehnten kenne) auch hören zu können
mittlerweile höre ich "nur" noch entweder ein Interpret oder Zufall im Auto - alles andere ist mir zu viel Geschiss - halt tolle Technikwelt .....
Ja schon, aber ich kann ja auch im Itunes oder auf jedem beliebigen MP3-Player Playlists machen mit der von mir gewünschten Reihenfolge. So ungewöhnlich ist das auch nicht. Und wie gesagt: Das Vorgängermodell konnte das auch. Ich musste da nicht einmal eine Playlist machen, sondern es gab irgendeine Einstellung, die es möglich machte, dass alle Lieder nach Interpreten sortiert abgespielt wurden, egal in welcher Reihenfolge sie auf dem Stick waren. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeep sich gesagt hat: Naja, dann verschlechtern wir halt einfach beim neuen Modell die Usability. Deshalb glaub ich nicht, dass das nicht geht.
 

wolke66

Guest
also: Jeep sagt das nicht, denn Jeep kauft die Dinger nur zu und - ich weiss nicht wie lange Du schon Jeep fährst - aber es wäre nicht das erste Mal, dass Sachen sich verschlimmbessert haben ;-)
 

Smartin99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
also: Jeep sagt das nicht, denn Jeep kauft die Dinger nur zu und - ich weiss nicht wie lange Du schon Jeep fährst - aber es wäre nicht das erste Mal, dass Sachen sich verschlimmbessert haben ;-)
Das kann natürlich auch sein ;O). Aber, für alle, die vielleicht dasselbe Problem haben:

Ich hab einen workaround gefunden, der gar nicht so aufwändig ist:


Mit der Freeware mp3tag kann man für eine Masse an MP3s Dateinamen an tags angleichen. Weist man nun den Dateinamen "Künstler - Album - Track Nr. " an, werden die Dateien am Stick Albumweise geordnet und auch so abgespielt. Funktioniert prima!
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Fahre auch den neuen Compass…
habe zu Hause Ordner erstellt und mit Namen versehen .. verschiedene Musikrichtungen oder Interpreten .
Im Compass dann USB Stick aktivieren …Ordner antippen und dann den entsprechenden wählen.
vor und zurück am Lenkrad oder auch was ich erst jetzt entdeckt habe …an der Tuning Knopf drehen..geht schneller.
 
Thema:

Compass 2021 Musikwiedergabe - Interpreten oder Ordner nach einander wiedergeben

Compass 2021 Musikwiedergabe - Interpreten oder Ordner nach einander wiedergeben - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    Oben