Compass 2012 2.2 CRD parksensor

Diskutiere Compass 2012 2.2 CRD parksensor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander ! Bei meinem Compass 2012 2.2 CRD ist scheinbar ein Parksensor defekt. Beim Einschalten der Züdung und nach dem Starten ertönen...
ataelim

ataelim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Südsteiermark
Fahrzeug
Compass 2012 2.2 CRD
Hallo miteinander ! Bei meinem Compass 2012 2.2 CRD ist scheinbar ein Parksensor defekt. Beim Einschalten der Züdung und nach dem Starten ertönen zuerst einige Pieper wie bei zu wenig Abstand , das geht dann in einen Dauerton über, der nach ca. 30 Sekunden aufhört. Es muss etwas mit den vorderen Parksensoren zu tun haben, weil die funktionieren dann nicht mehr (lassen sich auch nicht mit dem Knöpfchen bei der Handbremse einschalten - die rückwärtigen sind ok).
Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich diese Sensoren bekomme - alle Bilder, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, entsprechen nicht den in diesem Fzg verbauten
(Die sehen vergossen aus, sind abgewinkelt, die Kabel kommen direkt aus dem Bauteil, der Stecker ist erst nach ca. 10 cm in der Zuleitung.)
Ausserdem würde ich Anleitung benötigen, wie so ein Sensor ausgebaut werden kann. Da ist innen eine Feder um den Sensorkörper, die das Ding nach innen 'zieht'. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Sensor nach innen (oder aussen) herauszunehmen. Nach aussen scheint es mir unmöglich, da der Sensor innen 'gewinkelt' ist, obwohl ich ihn soweit es die Feder innen zulässt herausziehen kann. Und nach innen - da finde ich in dem Teil einfach keine Nut oder Schlitz, wie zum Beispiel bei Bajonett-Verschlüssen - ist alles gleichmässig rund aussen ...
Und bevor ich den Sensor herausbohre (also nicht zerstörungsfrei entferne), hätte ich zumindest gerne Ersatz ;-) ...
Mir ist auch aufgefallen, dass bei diesem Fahrzeug die vorderen Sensoren eventuell nachgerüstet worden sind, weil die Kabel zu den Sensoren hinter dem Stossfänger mehrfach aufgerollt sind (zu lang) - ich finde aber nirgends im Netz, auch nicht auf amerikanischen Seiten, ein Produkt mit Sensoren, die so aussehen wie meine.
Auch finde ich nichts, womit man die vorderen Sensoren nachrüsten könnte - so teuer sind die jetzt nicht, aber das System muss ja an die Audio-Anlage angeschlossen sein, weil immer die entsprechenden Lautsprecher angesteuert werden (vorne, hinten, rechts, links, mitte ...)
Vielleicht hat jemand eine Idee - vielen Dank & schönen Abend !
 
Thema:

Compass 2012 2.2 CRD parksensor

Compass 2012 2.2 CRD parksensor - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

    Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
  • Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung

    Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung: Hallo miteinander ! Hat jemand eine Idee, wo man die Plastikteile, die zur Befestigung der (vorderen) Kotflügel beim Compass 2012 (...
  • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

    Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
  • Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi

    Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi: Hallo zusammen ! Ich kopiere meine Fragen aus dem Vorstellungs-Forum hierher, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Bin seit kurzem Fahrer eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben