Compass 2011 2.2 l 4x4 Kühlwasser Verlust nach Fahrt

Diskutiere Compass 2011 2.2 l 4x4 Kühlwasser Verlust nach Fahrt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo bei meinen Compass ist mir seit kurzem aufgefallen das er ein Kühlwasserverlust hat, neu nachgefüllt und weiter beobachtet, neuer...
Jeepo

Jeepo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

bei meinen Compass ist mir seit kurzem aufgefallen das er ein Kühlwasserverlust hat, neu nachgefüllt und weiter beobachtet, neuer Kühlerdeckel ist drauf, und trotzdem verliert er Kühlwasser ca die hälfte vom Kühler. Immer wenn er Kühlflüssigkeit verloren hat springt er auch laut an oder klingt als ob er abwirkt und bei zweiten mal alles wie immer , kein Leistungsverlust und ruhiger Lauf, kein öl im Wasser und kein Wasser im Öl,kein weißer Dampf , nix alles normal , also an was kann es liegen, Agr Kühler wurde geprüft ist trocken und dicht , könnte es doch die ZKD sein, oder sogar schon schlimmeres weil er beim Starten so laut rumpelt, vielleicht könnt ich mir helfen und tipps geben.

Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um einen Defekt am Motor auszuschliessen:

Lasse einen CO-Test machen, kostet fast nichts in einer freien Werke.

BTW: wenn du aussen am Motor / im Motorraum ( und in Folge unterm Fahrzeug ) keine Kühlmittelpfützen hast, wird es wohl einen Defekt am Motor, hier im Kühlkreislauf, geben...

Oder hast du Kühlmittel im Innenraum unterm / oder auf dem Teppich von einem defektem
Heizungskühler / Wärmetauscher ?

Das wäre auch noch eine Option...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeepo

Jeepo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hi ....danke für die schnelle Antwort.

nein alles trocken, im Fußraum im und unterm Auto ,nix zu sehen.:confused:

Motor hat 125000 runter, co test werde ich machen lassen.

Danke ..

werde berichten wenn es was neues gibt, hoffentlich nicht zu teuer.
 
Jeepo

Jeepo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
oje....
ich hoffe nicht , was würde sowas kosten ? Lohnt sich dann noch die Reparatur ? Ich habe ungefähr schon 2000 reingesteckt in Lager,Bremsen und Reifen ,ich liebe mein Jeep. Also was würdet Ihr tun......in jedes gebrauchtes muss man ja Geld reinstecken. Oder ?

Danke für eure Antworten:cool:
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also anhand deiner Beschreibung tendiere ich auch in die Richtung wie von Ramon beschrieben.
 
Jeepo

Jeepo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo....

Rätzel gelöst.....erstens Kühler hat nen leck, fällt nicht auf weil es sofort verdunstet, und zweitens- lautes Geräusch beim starten soll wohl das zweimassenschwungrad sein. Oh oh, -also Kupplung auch neu machen ...... finde nirgends ein Kühler für 2.2 l crd diesel immer nur für 2,4 oder 2,0 oder ist das der gleiche.

Vielleicht wisst Ihr was dazu.....Danke
 
Jeepo

Jeepo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

iche nochmal,
Mängel wurden beseitigt, Kühler und Zweimassenschwungrad und Kupplungssatz wurden neu gemacht ,Preis 2200 Euro. Kühler wurden in USA bestellt, hier gabs keinen. 550 eus. Gott sei dank kein ZKD. Jetzt fährt er wieder toll. Danke für die Tipps von euch.:)
 
Thema:

Compass 2011 2.2 l 4x4 Kühlwasser Verlust nach Fahrt

Compass 2011 2.2 l 4x4 Kühlwasser Verlust nach Fahrt - Ähnliche Themen

  • Systemwarnung Compass 2011 abrufen

    Systemwarnung Compass 2011 abrufen: Hallo im Kompass mit EVIC zeigt es an dass Systemwarnungen vorhanden sind, aber die Pfeiltasten bewirken nichts. in anderen menüs funktionieren...
  • Rost Compass 2011

    Rost Compass 2011: Moin, habe mir mal bei der Suche einen Compass Baujahr 2011 von unten angeschaut, ziemlicher Rostbefall an allen Tragarmen und Gelenken und...
  • Dachreling entfernen Compass 2011

    Dachreling entfernen Compass 2011: Hallo Zusammen   Hab mir vor kurzem einen Compass 70th Aniv von 2011 zugelegt.   Bis jetzt sehr zufrieden.   Hab nun folgendes Problem. Bin auf...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Sport- Auspuffanlage-Compass 2011 2.2 CRD 163Ps

    Sport- Auspuffanlage-Compass 2011 2.2 CRD 163Ps: Hallo zusammen   Hat jemand erfahrung mit einer Sport Auspuffanlage evtl. Magnaflow ?   MFG   Bro
  • Ähnliche Themen

    • Systemwarnung Compass 2011 abrufen

      Systemwarnung Compass 2011 abrufen: Hallo im Kompass mit EVIC zeigt es an dass Systemwarnungen vorhanden sind, aber die Pfeiltasten bewirken nichts. in anderen menüs funktionieren...
    • Rost Compass 2011

      Rost Compass 2011: Moin, habe mir mal bei der Suche einen Compass Baujahr 2011 von unten angeschaut, ziemlicher Rostbefall an allen Tragarmen und Gelenken und...
    • Dachreling entfernen Compass 2011

      Dachreling entfernen Compass 2011: Hallo Zusammen   Hab mir vor kurzem einen Compass 70th Aniv von 2011 zugelegt.   Bis jetzt sehr zufrieden.   Hab nun folgendes Problem. Bin auf...
    • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

      Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
    • Sport- Auspuffanlage-Compass 2011 2.2 CRD 163Ps

      Sport- Auspuffanlage-Compass 2011 2.2 CRD 163Ps: Hallo zusammen   Hat jemand erfahrung mit einer Sport Auspuffanlage evtl. Magnaflow ?   MFG   Bro
    Oben