Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi

Diskutiere Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen ! Ich kopiere meine Fragen aus dem Vorstellungs-Forum hierher, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Bin seit kurzem Fahrer eines...
ataelim

ataelim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Südsteiermark
Fahrzeug
Compass 2012 2.2 CRD
Hallo zusammen !
Ich kopiere meine Fragen aus dem Vorstellungs-Forum hierher, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Bin seit kurzem Fahrer eines Compass 2.2. CRD 100kW 2012 mit Allrad (keine Untersetzung, nur 4x4 lock) und
für die nächste Überprüfung müssen die Servolenkungsleitungen, die Dreiecklenker-Gummis und die Längslenker-Gummis
getauscht werden.
Habe schon 'rockauto' als bevorzugten Lieferanten für Teile genant bekommen, allerdings gibts dort
keinen Compass Diesel zur Auswahl.
Ausserdem würde ich einen Link zu einer Teileliste für dieses Fahrzeug mit den entsprechenden
Zeichnungen benötigen, da ich in den letzten 24 Stunden schon 6 verschiedene Angebote für
die zu tauschenden Teile bekommen habe (trotz Fzg-identifkations-Nummern Angabe und Type).
(Einer hat mich dann gefragt, ob das Auto in Kanada, USA oder Mexiko hergestellt wurde, weil
da gäbe es auch noch Unterschiede ... wo krieg ich denn das eigentlich raus ? ... bin 3. Besitzer ...)
Was auffällt, sind die eklatanten Preisunterschiede zwischen manchen Händlern und der Generalvertretung,
das hab ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Toyota, Skoda, Ford) so nicht erlebt - stell mir
vor, dass es billiger ist, sich eine entsprechende Werkstatt einzurichten, wo man die Teile selbst
baut, als sie von Jeep direkt zu beziehen ...
Der langen Rede kurzer Sinn: Wo krieg ich bitteschön die (richtige) Teileliste und kann dann mit
der (richtigen ...) Teilenummer zu Rockauto oder ähnlichem gehen ?
recht herzlichen Dank & schöne Feiertage,
Martin
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Die Teile gibt's bei eBay zu guten Preisen. Da gibt's den Querlenker-Satz vorn für 60Euro. Da lohnt es sich nicht, die Buchsen umzupressen.
 
ataelim

ataelim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Südsteiermark
Fahrzeug
Compass 2012 2.2 CRD
Zunächst mal vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
Ich hab mich jetzt nochmal mit einem Prüfer unters Auto gelegt und wir sind zum Schluss gekommen,
dass eigentlich nur die vorderen Gummi der hinterne Längslenker erneuert werden müssten.
Nachdem die Längslenker doch auch schon ein wenig rostig sind und ohnehin ausgebaut werden
müssen, denk ich mir, ich tausche die Teile gleich aus. Habe in der Bucht dann folgendes gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Querlenker-...136+PS&hash=item5232390213:g:8y8AAOSwggRf0S1wSo, jetzt sieht das Teil aufm Foto dem Längslenker verblüffend ähnlich - allerdings
steht als Name 'Querlenker' in der Beschreibung ...
Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass das Ding in der Bucht 'mein' längs eingebautes Bauteil ist ?
(Teilenummern oder Original - Zeichnungen hab ich leider nicht :--( ...)
Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein :) ...
recht schönen Dank und frohe Weihnachten !
 
ataelim

ataelim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Südsteiermark
Fahrzeug
Compass 2012 2.2 CRD
:) Noch ein Nachtrag: im 'Regenwald' finde ich das Teil (diesmal richtig als "trailing link") benannt von 'Crown' um den doppelten Preis ... was nun ?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Also in diesem Fall würde ich tatsächlich nur das Gummilager ersetzen, da der Arbeitsaufwand den Längslänker kpl. zu ersetzen unverhältnismäßig groß ist. Das Gummilager lässt sich auch ohne Ausbau des Längslenkers umpressen und ist Bucht günstig zu bekommen.
Guckst Du hier QUERLENKERBUCHSE HINTEN DODGE CALIBER 2006-, JEEP COMPASS/PATRIOT 2006- | eBay
 
ataelim

ataelim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Südsteiermark
Fahrzeug
Compass 2012 2.2 CRD
Hallo Labrador - vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe ! Werde anher berichten wie der Einbau gelaufen ist. Wünsche allen frohe Weihnachten !
:looney:
 
Thema:

Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi

Compass 2.2 CRD 2012 Allrad - Ersatzteile, Servoleitungen & Lenkergummi - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Compass 2012 2.2 CRD parksensor

    Compass 2012 2.2 CRD parksensor: Hallo miteinander ! Bei meinem Compass 2012 2.2 CRD ist scheinbar ein Parksensor defekt. Beim Einschalten der Züdung und nach dem Starten ertönen...
  • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

    Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
  • Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung

    Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung: Hallo miteinander ! Hat jemand eine Idee, wo man die Plastikteile, die zur Befestigung der (vorderen) Kotflügel beim Compass 2012 (...
  • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

    Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Compass 2012 2.2 CRD parksensor

      Compass 2012 2.2 CRD parksensor: Hallo miteinander ! Bei meinem Compass 2012 2.2 CRD ist scheinbar ein Parksensor defekt. Beim Einschalten der Züdung und nach dem Starten ertönen...
    • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

      Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
    • Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung

      Compass 2012 CRD Kotflügel-Plastikbefestigung: Hallo miteinander ! Hat jemand eine Idee, wo man die Plastikteile, die zur Befestigung der (vorderen) Kotflügel beim Compass 2012 (...
    • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

      Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
    Oben