Compass 1,5 mildHybrid Bj. 03/2023 mit 131 PS ... HILFE

Diskutiere Compass 1,5 mildHybrid Bj. 03/2023 mit 131 PS ... HILFE im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo aus dem Landkreis Göppingen ... kurze Vorstellung: ich heisse Niki (Abk. für Nikola), lebe in Uhingen bei Göppingen, fahre den Compass 1,5...
  • Ersteller Ersteller CompassNiki
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für alle hilfreichen Tips :hug:

Ich habe mich mit einer Motoröl-Herstellerfirma ins Benehmen gesetzt und habe jetzt das richtige Öl empfohlen bekommen.

Und das wäre? (sicher nicht nach der Spezifikation "Handwerker" :biglaugh: )

Du wirst doch nicht glauben, dass ich das hier jetzt sage ... nachdem mich manche hier so scheisse angemacht haben.

:itchy:

Gibts hier irgendwo einen Admin ( MartinJ ?? ) der mich aus dem Forum abmelden kann ?
Oder mir sagt, wo der Knopf zum abmelden ist ?

Keinen Bock mehr auf diesen Quatsch hier

super geheimnissvoll.
Mit Garantie hat es Stellantis eh nicht so. Dehalb kann man auch Öle ohne Zulasssung fahren. Wenn auf dem ÖL Porsche drauf steht wirds schon beim Jeep funktionieren. Die Freigabe ist auch kosten intesiv und Konzern abhängig. Das hat nichts mit der Qualität zu tun.
Nur bei diversen Aluköpfen und Dichtungen.... aber das führt zu weit.

Wenn man normal fährt, und nur manchmal mit 180KM/h auf der Autobahn verbringt ist das 0w20 schon ok, die Polimere könne schon was, nur zu heiß eben nicht. Wichtig ist den Öl Wechsel einzuhalten. Wenn man schnell Autobahn Fahren will, kann man 5w 30 nehmen.
Wenn man hier im Forum etwas sucht, gibt es auch schon einige Themen zum Thema Öl.

Und nur mal zum nachdenken.... eventuell ist die Steuerkette von schlechter Qualität, so das, das ÖL gar nichts dazu kann. Aber wenn man es aufs Öl schiebt, kann eventuell ein Nachfüll Fehler ins Spiel kommen. Weil die das Öl ausmessen was drin ist.

Thema: Compass 1,5 mildHybrid Bj. 03/2023 mit 131 PS ... HILFE
Zurück
Oben