Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...

Diskutiere Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich halte an, stelle den Motor ab, den Schlüssel lasse ich im Zündschloss auf "Null". Nach einiger Zeit (ich weiß nicht genau, fünf Minuten?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Ich halte an, stelle den Motor ab, den Schlüssel lasse ich im Zündschloss auf "Null".

Nach einiger Zeit (ich weiß nicht genau, fünf Minuten?) kommt ein Geräusch aus dem Bereich des Radios. So, als ob man die Schublade eines CD-Faches schließt. Das war auch schon immer so bei meinem Commander.

Seit heute aber kommt da noch ein knurriges Geräusch dazu. So, als ob da irgend etwas nicht so richtig glatt läuft. Weiß gar nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll.

Habt ihr das auch?
Weiß auch nicht, ob es wirklich aus dem Radio kommt oder ob das irgendetwas mit der Bordelektrik zu tun hat.
Ich habe das einfache CD Radio. Ohne MP3 und ohne Navi.

Und ich habe auch nix gemacht. Ist einfach plötzlich da.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo,

das passiert bei meinem auch. Ich nehme an, dass das mit der Klimaanlage/Lüftung zu tun hat und dort irgendwelche Klappen geschlossen oder in die Ausgangsposition gefahren werden, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Ich habe mir bislang nichts dabei gedacht.

Grüsse
Andreas
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo

Ich glaube auch, dass das mit der Lüftung zusammenhängt. Ab und zu höre ich das auch während der Fahrt.

Gruss, Roland
 

Avon

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wien
Bei meinem Grand wurde es vor ein paar Wochen mal gemacht, war alles in Ordnung nur das Radio/CD-Wechsler/Navi hatte 3 Fehler drauf.
Und wie wurde mit den 3 Fehlern umgegangen? Gab´s eine Behebung bzw. was wurde gemacht?

Gruß, Paul
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Das hat sogar mein WJ, nur da kommt es von weiter rechts...... :wacko: ...die Jeeps LEBEN eben, so lange er läuft.... :cry:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Da wurde nichts gemacht. Ich hatte zwar mit dem Radio mal ein wenig Probleme (CD lies sich nicht wechseln und dann habe ich so viele Knöpfe gedrückt, dass sich das Gerät "aufgehängt" hat. Aber nach ein paar Minuten zündungsaus hatt alles wieder perfekt funktioniert) die sich von selbst gelöst haben, aber diese bereits gelösten Probleme waren im Fehlerspeicher hinterlegt. Es hat ja zwischenzeitlich wieder alles funktioniert, so dass die Fehlermeldungen nach Überprüfung des Geärtes gelöscht wurden.

Gruß
Alex

PS: ..........und so ein "Geräusch" hat meiner auch. Bei meinem kommt´s aber garantiert nicht vom Radio. Vermute mal es ist die Klima. Evtl. auch die Leuchtweitenregulierung.

Einer meiner früheren BMW´s hatte das ganz deutlich. Hier sind die Scheinwerfer einige Zeit nach dem Abstellen des Motors in eine Art "Parkstellung" gefahren. Ich weiß jetzt allerding nicht, ob Jeep das auch hat. Beim BMW hat man da den Stellmotor aber sehr deutlich gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...

Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio... - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben