Commander Türfunktion vorne rechts

Diskutiere Commander Türfunktion vorne rechts im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, mein Commander wird ja auch nicht jünger - zur Zeit plagt mich das Verhalten des Fensterhebers in besagter Tür. Manchmal läuft er...
schusterp

schusterp

Member
Threadstarter
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo Gemeinde,
mein Commander wird ja auch nicht jünger - zur Zeit plagt mich das Verhalten des Fensterhebers in besagter Tür.
Manchmal läuft er durch, aber meistens immer nur ruckweise, ab und zu stellt er auch ganz die Funktion ein.....
Gleichzeitig geht bei Tür auf das Innenlicht nicht an und es gibt keine Meldung "Beifahrer Tür offen" o.ä. . Schließmechanismus macht keine Probleme.
Gewechselt habe ich das Türsteuergerät samt Kabelbaum (also der an der Verkleidung nach abstecken verbleibt), aber kein Erfolg.
Alle Kabel auch in der Tür bis zum Durchgang nach vorn sehen top aus.
Kennt jemand eine Schwachstelle nach der Kabeldurchführung nach vorn hinter dem Armaturenbrett?
Gibts da noch irgendein Relais, was damit zu tun hat?
Kramt mal in euren Köpfen - danke im Voraus
Grüße Peter

schusterp

schusterp

Member
Threadstarter
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
heute die Auflösung des Problems falls jemand auch mal die Erfahrung macht:
- Ursache der fehlenden TürAuf-Meldung / Licht-Anschaltung waren die mit Grünspahn verkeimten Steckferbinder an der A-Säule
- das schlechte Verhalten des Fensterheber hatte zusätzlich den ausgejackelten Schalter in der Beifahrertür als Ursache
Grüße und Dank an tom58

Thema:

Commander Türfunktion vorne rechts

Commander Türfunktion vorne rechts - Ähnliche Themen

• Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
  • Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem

Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem: Hallo Zusammen, trockene Straße, niedrige Geschwindigkeit trotzdem geht beim bremsem ABS immer wieder an. Ganz schlimm ist es wenn es wenn ich...
  • Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007

Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007: Moin zusammen, ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Commander Limited aus 2007 in Deutsch. Ausführung im Original, gerne aber auch als...
  • Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008

Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008: Hallo zusammen, habe meinen Commander 3.0 Bj 2008 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde für das Auswechseln der Handbremsseile die...
  • Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD

Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann...