Commander Spiegel abgefahren Reparatur

Diskutiere Commander Spiegel abgefahren Reparatur im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren â˜č. Der Preis beim Freundlichen đŸ˜”. Also selbst ist...

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren â˜č. Der Preis beim Freundlichen đŸ˜”. Also selbst ist der Mann. Leider habe ich den Ausbau und das Zerlegen nicht fotografiert, findet man aber auf YT.

Ein Plastikteil ist in der Mechanik gebrochen.
Ein befreundeter CNC-Dreiher hat mir adĂ€quaten Ersatz gefertigt, wichtig mit einem zusĂ€tzlichen Einstich fĂŒr einen Sicherungsring, da der originale zusamenbau eine Art Einmalverschluss ist 😼‍💹

Die Reparatur ist mit viel Ruhe und Geduld leicht machbar.
Ungeduldige oder leicht reizbare Personen sollten sich auf Grund der 2 Milionen Klippse Beruhigungsmittel holen.

Ich stell mal die Fotos rein.
 

AnhÀnge

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
So sieht das verbaute Teil aus mit Sicherungsring
 

AnhÀnge

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
FĂŒr eine einfachen Zusamenbau Antrieb zuerst am Halter des Autors anschrauben, dann erst den Arm auf den Motor aufschieben und mit den beiden Schrauben sichern. Auch beim Ausbau kann man sich so viele Nerven sparen 😉
 

AnhÀnge

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
Falls interresse besteht kann ich die HĂŒlse fertigen lassen.
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Moin zusammen

gibt‘s auch nen Link zu dem Video?
Darf jetzt auch den Spiegel tauschen, weil jemand die Kurve geschnitten hat 😡

war das dieses?
 

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
Hallo, ja nach diesem Video bin ich vorgegangen. Viel spaß und gute Nerven :)
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Kannst Du mir sagen, wie ich an die dritte Schraube rankomme?
Von innen ist nix zu sehen 
 die vordere und die obere habe ich raus 
 die hintere finde ich nicht 🧐
 

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
am Spiegelfuß musst du die Scheibe an der TĂŒr nach unten fahren, dann hinter dem "Schaumstoff".
Oder welche Schraube meinst du?
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich denke, genau die meine ich 😉

jepp, die war‘s, Spiegel ist ab 
 jetzt warte ich auf den neuen 

Der alte wird repariert, wenn ich Zeit habe đŸ€”
Danke fĂŒr die Hilfe Mosi 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich bin nur immer wieder fasziniert, wie einfach sich bei diesem Auto so etwas reparieren lÀsst 

Die TĂŒrverkleidungen haben Griffmulden, um sie abzuziehen und selbst die Muttern waren eingefettet, damit sie nicht in die TĂŒr fallen, sondern in der Nuss kleben bleiben

Warum kriegen VW etc. das nicht hin đŸ€”
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
BeitrÀge
73
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ich bin nur immer wieder fasziniert, wie einfach sich bei diesem Auto so etwas reparieren lÀsst 

Die TĂŒrverkleidungen haben Griffmulden, um sie abzuziehen und selbst die Muttern waren eingefettet, damit sie nicht in die TĂŒr fallen, sondern in der Nuss kleben bleiben

Warum kriegen VW etc. das nicht hin đŸ€”
Ich weiss auch noch nicht unter was ich das verbuchen soll - super durchdacht oder einfach unheimlich billig. Vieles nur fix eingeklippst. Wie schnell ich das Radio raus bekomme, dann letztens den Blinkerhebel aus-/eingebaut- sowas von easy aber trotzdem alles sitzt und kein knarzen oder klappern.
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich weiss auch noch nicht unter was ich das verbuchen soll - super durchdacht oder einfach unheimlich billig. Vieles nur fix eingeklippst. Wie schnell ich das Radio raus bekomme, dann letztens den Blinkerhebel aus-/eingebaut- sowas von easy aber trotzdem alles sitzt und kein knarzen oder klappern.
Eines darf man dabei nicht vergessen:
Wir fahren keine Billigautos 
 die lagen neu bei >60.000€ 
 dafĂŒr konnte man schon S-Klasse kaufen 😉
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
BeitrÀge
73
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Nun ja meiner ist ja eher die Preiswerte AusfĂŒhrung 😉der war wohl deutlich unter 60T, aber ob nun einfach grau oder Holzimitat ĂŒberm Plastik - bisher finde ich das gut gemacht. Ich hatte vorher einen S10 - was ich da schrauben durfte...Mal sehen was mich noch so erwartet aber bisher bin ich noch begeistert.
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
BeitrÀge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ist der elektrisch anklappbare Spiegel am XK so selten?
Auf dem Markt aktuell jedenfalls nicht zu kriegen

Ein Grund mehr, den alten zu reparieren 😏
 

Mosi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2022
BeitrÀge
18
Danke
26
Standort
Innsbruck
Fahrzeug
Jeep Commander Overland '07
Den elektronisch einklappbaren Spiegel sowie die höhenverstellbaren Scheinwerfer gab es nur in Europa. Die Spiegel und die Scheinwerfer gibt es nur orginal um viel Geld oder in US Version ĂŒberall fĂŒr kleineres Geld. Deswegen hab ich ja die Welle die fast immer bricht anfertigen lassen. 😉
 
Thema:

Commander Spiegel abgefahren Reparatur

Commander Spiegel abgefahren Reparatur - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzĂŒndung...
  • Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerĂ€t

    Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerÀt: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das SteuergerÀt verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich ĂŒber 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke fĂŒr die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

    XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten: Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
  • Ähnliche Themen

    Oben