Commander - Rückfahrkamera tauschen

Diskutiere Commander - Rückfahrkamera tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, eine Frage an die, die ihre Rückfahrkamera getauscht haben: welche Kamera habt Ihr verbaut und war der Tausch aufwendig? Ich habe...
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Moin zusammen,

eine Frage an die, die ihre Rückfahrkamera getauscht haben: welche Kamera habt Ihr verbaut und war der Tausch aufwendig?

Ich habe von ACR ein Angebot über 565,00 (inkl. Kamera) Euro für den Tausch der Kamera!
Das finde ich recht heftig. Der ganze Kabelsalat liegt ja und die angebotene Kamera kostet 135,00 Euro.

Bin gespannt auf Eure Infos...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe vor 3 oder 4 Jahren eine Kamera verbaut, die ich bei ebay gekauft habe. Es ist ein China Model, bei dem die Kamera in den Kennzeichenhalter integriert ist. Hat glaube ich um die € 20.- gekostet. Die alte Kamera habe ich dort gelassen wo sie war und nur die Kabel an die neue Kamera angeschlossen. Der größte Aufwand war, die Verkleidung der Heckklappe zu demontieren.
 

Det65

Guest
Ich habe auch eine günstige China Kamera drin, Kabel kann man schön an den Einstiegsleisten nach vorn verlegen. Ich habe sie da hin montiert wo die Originale sitzt
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe auch eine günstige China Kamera drin, Kabel kann man schön an den Einstiegsleisten nach vorn verlegen. Ich habe sie da hin montiert wo die Originale sitzt
Warum hast Du neue Kabel verlegt? Sind die vorhandenen nicht geeignet?
Kannst Du bei Gelegenheit davon mal ein Bild reinstellen?
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe vor 3 oder 4 Jahren eine Kamera verbaut, die ich bei ebay gekauft habe. Es ist ein China Model, bei dem die Kamera in den Kennzeichenhalter integriert ist. Hat glaube ich um die € 20.- gekostet. Die alte Kamera habe ich dort gelassen wo sie war und nur die Kabel an die neue Kamera angeschlossen. Der größte Aufwand war, die Verkleidung der Heckklappe zu demontieren.
Ok, also konntest Du die vorhandenen Kabel nutzen!?
Ja, die Verkleidung muss sowieso runter, weil ich die Heckklappe lackieren lassen will (Ansätze von Rost an den Verkleidungsecken).
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die China Kamera, wird genauso wie die Original Kamera angeschlossen.

1614071397711.png
 

Det65

Guest
Mein Limited hatte keine Kamera...
 
Thema:

Commander - Rückfahrkamera tauschen

Commander - Rückfahrkamera tauschen - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

    Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
  • Rückfahrkamera Commander

    Rückfahrkamera Commander: Hi Mitglieder, könnt ihr mir sagen, wo ich eine Rückfahrkamera zum Nachrüsten herbekomme?? LG Lucas
  • Ähnliche Themen

    Oben