Hallo HSV-EDV,
Der Touareg gehört natürlich dazu, hatte ich vergessen.
An den Service-Stationen kann es nicht liegen. Neben den Chrysler-Jeep-Händlern wird Jeep ja auch in nahezu allen Mercedes-Stützpunkten angeboten (neuerdings jedenfalls) und auch gewartet.
Die Verarbeitung der Jeeps ist für mein Empfinden völlig O.K. . Natürlich bieten die „deutschen Marken“ mehr Auswahl (allein 10 Optionen für Lenkräder beim Q7), höherwertige Materialien, ich denke nur an die Individualausstattungen, AMG-Design-Paket, Fahrwerksoptionen ohne Ende, Headup-Display, Reifensätze für 6.000,-- EUR, usw. usw. Das gibt es bei Jeep natürlich nicht.
Aber mal ehrlich.
Warum muss man wirklich so viel Geld hineinstecken, nur um sich ein individuelles Fahrzeug zusammenzustellen, um sich von der Masse etwas abzuheben?
Das geht mit Jeep viel einfacher, wesentlich billiger und absolut authentisch.
Beim Einkauf am Supermarkt ist der Jeep eine Rarität, neben 20 Touareg`s, X5, und ML`s und 15 abgespeckten X3, sticht ein Jeep richtig heraus. Jeder dreht sich nach dem Grand Cherokee um, besonders die SUV-Fahrer.
Einfach herrlich, die verstohlenen Blicke, das eingefrorene lächeln.
Und der Grand hält was sein äußeres verspricht, im Gegensatz zu so manchem SUV.
Naja, ich möchte damit nicht sagen, dass diese Marken alle schlecht oder gar schlechter sind als ein Jeep. Aber individueller sind sie, eher ein firmensubventioniertes Massenprodukt.
Gruß Markus