Commander Modell 2008

Diskutiere Commander Modell 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da ich ja im Internet gelesen hatte, dass man nun die Rückfahrkamera separat ordern kann, wollte ich das von einem Jeep-Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Leute,

da ich ja im Internet gelesen hatte, dass man nun die Rückfahrkamera separat ordern kann, wollte ich das von einem Jeep-Händler bestätigen lassen :coolman: Da sagt der gute Mann zu mir, er hätte das auch nur aus dem Internet erfahren :yes:
Er erwartet auch schon die neuen Prospekte mit der Preisgestaltung und der Ausstattung, weiss aber noch nicht, wann die kommen....
Gibt es eine Informationsquelle, die aussagekräftiger ist, wo man sich vorab informieren könnte? Ist ja für die bevorstehende Bestellung schon irgendwie wichtig :newlaugh:


Opi
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hab zwar auch keine zusätzliche Info, aber Jeep scheint etwas langsam mit diesen Infos zu sein.

Seit Anfang Sep wird das MJ 08 in Graz produziert.

Seit Juni gibt es das Overland Modell auch für D - aber die Website schweigt sich darüber immer noch aus.

Ich warte auch, damit ich den Commander Overland 08 bestellen kann - aber: Schweigen im Wald!
Zumindest die Ausstattungsliste für das Overland D Modell wäre sehr interessant!
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Honie,

nen Overland -Prospekt hab ich schon seit paar Wochen. Wusste aber nicht, dass damit das 08er Modell gemeint ist :coolman: hinten steht 06/2007 drauf


Opi
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hi Opi,

nein, nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Das Overland Modell war auch aus dem MY 07.
Aber bis Mai (?) war nur der Sport bzw. Ltd in D lieferbar. Und auch nur diese beiden Varianten
sind von jeep.de als PDF-Prospekt downloadbar. Das Overland Prospekt fand ich durch Zufall
bei einem Händler in einer anderen Stadt. Online gibt es keine Infos darüber, dass das Overland
Modell auch für D angeboten wird. Ich hatte DC im Mai noch angemailt, ob das Overland Modell
auch in D angeboten werden würde, erhielt aber nur eine schwammige Ausrede, dass es in
den EU-Ländern unterschiedliche gestzl. Bestimmungen gibt und sie mir den Overland nicht
anbieten könnten. -> 2 Wochen später fand ich dann das Overland Prospekt explizit für D!

Somit gehe ich davon aus, dass für das MY 08 auch sofort die Overland Ausstattung mit angeboten wird.
ABER -> KEINE Prospekte bisher über das 08- Modell.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...2008 MY Commander Prospekte sollen angeblich im November kommen :banghead:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

hatte gestern meinen FREUNDLICHEN an der Strippe und hab' wegen der Prospekte für den 08er Commander mal nachgefragt. Die Verkaufsfreigabe und die Prospekte kämen erst. Er könnte aktuell noch nichts dazu sagen, auch nicht, ob es denn beim Commander wenigstens beim Spektrum 3,0 CRD, 4,7 und 5,7 HEMI bleibt, oder ob die beiden V8-Motoren auch hier aus dem Programm genommen würden...
Definitiv sagte er mir zu, daß der 08er Grand Cherokee nur mit den beiden Motoren 3,0 CRD und 6,1 SRT8 angeboten würden und die beiden anderen Motoren ab jetzt in Deutschland offiziell nicht mehr angeboten werden. Somit wird die Modellpalette motorenmässig nicht erweitert und zwar 100%ig sicher !


...2008 MY Commander Prospekte sollen angeblich im November kommen :wave:
@opi:

Hallo,

das könnte gut hinhauen ! :banghead:

Gruß
Christian :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Definitiv sagte er mir zu, daß der 08er Grand Cherokee nur mit den beiden Motoren 3,0 CRD und 6,1 SRT8 angeboten würden und die beiden anderen Motoren ab jetzt in Deutschland offiziell nicht mehr angeboten werden. Somit wird die Modellpalette motorenmässig nicht erweitert und zwar 100%ig sicher !
Das heist also ich kann einen 2008er Hemi vergessen. :banghead: :shocked: Ich hab mich schon so gefreut.

Stefan :wave:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Warte doch erstmal ab... Das sind alles Infos für DE, wenn ich das richtig verstanden habe!
Es kann also sein, dass in den USA auch der 5.7er HEMI weiter im Programm läuft. Such dir einen Import-Menschen und gut ist.

Gruß Heinz
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Warte doch erstmal ab... Das sind alles Infos für DE, wenn ich das richtig verstanden habe!
Es kann also sein, dass in den USA auch der 5.7er HEMI weiter im Programm läuft. Such dir einen Import-Menschen und gut ist.

Gruß Heinz
@chevycruiser1980:

Hallo,

ja, wie Heinz schon postete, gilt meine Aussage nur für Deutschland ! In Amerika gibt es 100%ig den 4,7 V8 mit den 295 PS und - wer weiß - vielleicht auch den 5,7 HEMI weiterhin...

Wenngleich nicht vergessen werden sollte, daß auch in Amiland derzeit die Spritpreise auf noch nie dagewesenen Niveaus stehen...Ein Umdenken könnte von daher auch relativ rasch in den USA einsetzen...

Gruß
Christian :banghead:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Klar, importieren kann man und ich denke auch das der Hemi in den USA weiterhin angeboten wird, aber ich ziehe immer den bequemsten Weg vor und der währe zum Jeep händler gehen und einen neuen bestellen. :banghead:
Lohnt es sich eigentlich zwei Autos gleichzeitig zu importieren? Ich denke da nicht an zwei Jeep´s, nein, sondern an Mustang GT und Jeep.... :shocked:

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Klar, importieren kann man und ich denke auch das der Hemi in den USA weiterhin angeboten wird, aber ich ziehe immer den bequemsten Weg vor und der währe zum Jeep händler gehen und einen neuen bestellen. :banghead:
Lohnt es sich eigentlich zwei Autos gleichzeitig zu importieren? Ich denke da nicht an zwei Jeep´s, nein, sondern an Mustang GT und Jeep.... :shocked:

Stefan
Wende dich mal an "American Cars and Trucks" (Internetseite: http://www.americanct.de/). Vielleicht kannst du mit denen einen guten Deal machen. Die haben wirklich gute Preise, wenn du dein Auto selbst in den USA aussuchst und kaufst. Sprich für Transport, Anmeldung/Umrüstung/TÜV und Zoll-Gedöns machen die dir einen fairen Kurs.

Vor dem Jeep habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Dodge RAM zu holen und da habe ich mich etwas länger mit denen Unterhalten.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die dir den Wagen in Amiland besorgen, dass lassen die sich allerdings gut bezahlen.

Gruß Heinz
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ja, wie Heinz schon postete, gilt meine Aussage nur für Deutschland ! In Amerika gibt es 100%ig den 4,7 V8 mit den 295 PS und - wer weiß - vielleicht auch den 5,7 HEMI weiterhin...

Wenngleich nicht vergessen werden sollte, daß auch in Amiland derzeit die Spritpreise auf noch nie dagewesenen Niveaus stehen...Ein Umdenken könnte von daher auch relativ rasch in den USA einsetzen...

Gruß
Christian :banghead:
Ja, aber natürlich gibt es in den USA weiterhin mehrere Motoren:

für den Commander wie auch für den Grand Cherokee gibt es (auf der Benzinmotorseite) einen 3.7 V6, einen 4.7 V8 und einen 5.7 V8 Hemi Motor, das ganze als Hecktriebler oder als Allradler und bezogen auf das Modelljahr 2008

näheres siehe auch unter Jeep Dot Com

Ein verändertes Verhalten beim Fahrzeugkauf der US-Amerikaner ist mir allerdings während meines letzten Urlaubs Anfang Oktober diesen Jahres nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil:

in Florida habe ich noch nie so viele Hummer H2 gesehen wie in diesem Jahr und die Anzahl der Fullsize SUV vom Schlage eines Escalades mit 22" Felgen hat auch eher zugenommen
allerdings sieht man heutzutage auch deutlich mehr Ford Focus und natürlich VW Jetta als noch vor drei vier Jahren

kann aber natürlich auch sein, dass es in anderen Staaten der USA anders ist

Ach ja:
der umgerechnetet Preis für einen Liter Normalbenzin beträgt zurzeit etwa 0,70 $, das ist sehr viel, hat vor vier Jahren die Hälfte gekostet
und der Amerikaner profitiert ja leider auch nicht vom schwachen Dollar, so dass er nicht sagen kann, 0,70 $ sind 0,50 €
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Auf meine Nachfrage in der Zentrale Berlin habe ich heute die Auskunft bekommen, dass es für den Commander MY 2008 in D noch keine Freigabe gibt und somit auch noch keine Prospekte! Es wird in ca. 3 Wochen damit gerechnet....
Nu ja, beeilen werden die sich sicherlich nicht, müssen ja erst mal die 07er Halde dezimieren ....

Gruß Opi
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...Frust macht sich breit :smilewinkgrin:
... noch immer keine 2008er Prospekte ....
 

Jeepfreak1888

Guest
Ja das ahb ich auch gehört mit dem prospekt allerdings soll es noch 6 Wochen dauern!
 

Seneca

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Hallo,
zum Thema Commander 2008 - habe ich heute erfahren, dass das Modell bereits bestellbar sei. Auf nachfragen beim Händler wurde mir gesagt die Prospekte, Austattungslisten usw. würden erst Januar 2008 vorliegen.
Ich werde da nochmals nachhaken. :smilewinkgrin:
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo,
zum Thema Commander 2008 - habe ich heute erfahren, dass das Modell bereits bestellbar sei. Auf nachfragen beim Händler wurde mir gesagt die Prospekte, Austattungslisten usw. würden erst Januar 2008 vorliegen.
:rolleyes:
Wissen denn die Händler wenigstens, wie die Ausstattungen sein werden? Ich wollte eigentlich schon lange einen Commander bestellt haben, warte aber schon sehnsüchtig auf das 2008er Modell.

Ralph
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Jo, das würde mich auch schon interessieren :rolleyes:


Dingo
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Ich habe gerade mit meinem Händler hier in Hamburg telefoniert, und er sagt es gibt immer noch keine Freigabe für das 2008er Modell. Er soll aber wahrscheinlich dem in der Schweiz verkauften entsprechen.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Na, wenn dem so ist, weiss ich gar nicht, warum ich mich mit meiner Bestellung noch ziere :rolleyes:
Hatte ich doch eigentlich darauf gehofft, dass man den Commander nun auch mit 5 Sitzen ordern kann, wie im US-Forum zu lesen....


Dingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Modell 2008

Commander Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Commander Modelle Baugleich?

    Commander Modelle Baugleich?: Guten Morgen zusammen Hab da mal ne Frage Sind die Modelle Baugleich? V6/8 Benzin zu V6 Diesel (Innenausstattung, Div. Karroserieteile...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • Modell vom Commander

    Modell vom Commander: Hallo Leute, gibt es eigentlich Modellautos vom Commander? Und weiss jemand, wie man da dran kommt, falls es welche gibt? Das wäre...
  • Navigation bei US-Modell Commander V8 5.7l Hemi

    Navigation bei US-Modell Commander V8 5.7l Hemi: Hallo zusammen, ich habe im Forum die Beiträge zum Thema Navigation leider erfolglos zu meinem Problem durchgesucht. Ich habe mir ein 2006er...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Commander Modelle Baugleich?

      Commander Modelle Baugleich?: Guten Morgen zusammen Hab da mal ne Frage Sind die Modelle Baugleich? V6/8 Benzin zu V6 Diesel (Innenausstattung, Div. Karroserieteile...
    • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

      Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
    • Modell vom Commander

      Modell vom Commander: Hallo Leute, gibt es eigentlich Modellautos vom Commander? Und weiss jemand, wie man da dran kommt, falls es welche gibt? Das wäre...
    • Navigation bei US-Modell Commander V8 5.7l Hemi

      Navigation bei US-Modell Commander V8 5.7l Hemi: Hallo zusammen, ich habe im Forum die Beiträge zum Thema Navigation leider erfolglos zu meinem Problem durchgesucht. Ich habe mir ein 2006er...
    Oben