Commander-Kühler tauschen

Diskutiere Commander-Kühler tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim...

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Danke
4
Hallo zusammen,
Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim Wechseln achten muss? Reihenfolge? Alles von oben?
Welche Kühler- Firmen sind empfehlenswert?
Danke im voraus

sunbridge

sunbridge

Member
Danke
134
Standort
Walheim
ich denke mal das es gleich wie beim WH ist, Träger und Schloss demontieren, Es wird erheblich leichter, wenn man den kompletten Ansaugstrang mit Luftfilterkasten demontiert, eine Sache von 10 min. Dann kann der Kühler nach oben raus genommen werden. VORSICHT !!! der Kühler hat unten Kanten die sich in den Klimakondensator einhaken und ihn beschädigen(ist mir passiert), der Platz ist sehr eng und man mus ziehmlich hantieren bevor er nach oben raus kommt.
WICHTIG Später !!! sehr gut entlüften, mir ist der neue kurz nach einbau geplatzt weil er nicht gut entlüftet war, sogar die Wapu wurde undicht....
Ich hab einen bei Autodoc bestellt, hält bis heute sehr gut und kühlt perfekt

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vom Prinzip her wird es dem hier ähnlich sein im Sinne der Vorgehensweise :

Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Danke
4.281
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Stimmt raus geht er leicht und rein will er nicht. Wenn du mutig bist dann versuch die Rohre etwas zur Seite zu drücken. Ich hatte sie seinerzeit demontiert da ich Angst hatte was abzubrechen

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn etwas im Weg ist beim Einbau, sollte man sich Platz verschaffen und ggf. entsprechende Teile demontieren.

Der neue Kühler hat sonst recht schnell und bei der kleinsten Unaufmerksamkeit eine Beschädigung in den Kühllammellen.

Und dann ist der Frust ganz schnell ganz gross.

Vor allem dann, wenn man alles wieder zusammen gebaut hat und danach der Jeep in der Garage oder sonstwo eine Reviermarkierung vornimmt.

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Danke
4
Och manno. Wäre schön gewesen wenn mir jemand ein eleganten Kniff genannt hätte. Trotzdem danke erstmal

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Danke
4
Erstmal gute Nachricht. Kühler ist drin! Und dicht! Leider hat doch der 4.Zylinder durch lautes Klappern aus sich aufmerksam gemacht. Mal Endoskop suchen Und den Fresser bestätigen. Dann wäre meine Winter Beschäftigung gesichert😢

Thema:

Commander-Kühler tauschen

Commander-Kühler tauschen - Ähnliche Themen

• Commander 3.0 / Zeitweise zunehmende Vibrationen an der Vorderachse

Commander 3.0 / Zeitweise zunehmende Vibrationen an der Vorderachse: Hallo Zusammen, seit längerer Zeit habe ich ein Problem und konnte auch hier im Forum noch nichts passendes finden. Mein Commander 3.0, Bj. 2008...
  • Commander 3,0CRD Schalthebel blockiert zwischen N und R

Commander 3,0CRD Schalthebel blockiert zwischen N und R: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe zum Problem die Suche schon bemüht aber nichts gefunden. Gestern passierte es zum zweiten mal in zwei Jahren, dass...
  • Commander 3.0 CRD - Dampfmaschine

Commander 3.0 CRD - Dampfmaschine: Moin zusammen, Ich konnte mich noch gerade 1km nach Hause retten, nachdem die Kuehlmitteltemperatur auf 106Grad angestiegen war (Stadtverkehr)...
  • Dritte Bremsleuchte Commander XH

Dritte Bremsleuchte Commander XH: Moin zusammen, meine 3. Bremsleuchte hat ihre Arbeit eingestellt. Ersatz ist also von Nöten. Hat vielleicht jemand noch eine funktionierende...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...