Commander kaufen oder Finger weg?

Diskutiere Commander kaufen oder Finger weg? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen extrem unterschiedlich abgefahren waren. Innen mindestens 5mm Profil, außen überhaupt keins mehr. Die nette Dame meinte, das käme nur durch falschen Luftdruck. Kam mir komisch vor, auf beiden Seiten und nur hinten, bei offensichtlich funktionierender Reifendruckanzeige. Aber gut, ich versteh da nicht viel von. Ist die Erklärung plausibel, oder steckt da evtl. ein größeres Problem dahinter? Das Teil soll knapp 30k kosten, da würde ich mir ungern zusätzliche Reparaturkosten einhandeln.
Sonst ein schönes Fahrzeug, der Fahrersitz ist kaputt, aber das gehört wohl so. Und die Gasdruckfedern der Heckscheibe sind ziemlich angerostet.
Da wir weder Erfahrung mit Jeep im Allgemeinen noch mit Commandern im Besonderen haben, die Gretchenfrage: Kaufen oder doch besser nicht?
Danke für Euer Feedback,

Jörg
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hi,

Vorne können Spur/Sturz verstellt sein. Aber hinten?? Klar wenn zu viel Luft drin ist dan bläst er sich zu arg auf und fährt sich nur innen ab. Wenn zu wenig drin ist, ist es umgekehrt.

Also nur auf den Luftdrück würde ich es jetzt nicht schieben


Gruß
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Die Reifen werden so aussehen, weil die mal vorne montiert waren. Dann hat der Gute ne Achsvermessung fällig. Warum auch immer.
Das auf den Luftdruck zu schieben zeugt von wenig Ahnung und ist nebenbei gesagt eigentlich schon fast frech.

30000 ! Das ist m.E. sehr viel Geld für so ein Auto. Da würde ich aber mal woanders gucken.

Gruss
 

George02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! Sie bestätigen das Bauchgefühl...

Jörg
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149436231&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=12&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=25001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&tabNumber=1


Wie schauts mit dem aus??

Klar so ein Inserat kann täuschen, man weiß nie was wirklich sache ist. Aber so von den Daten her finde ich den Interresant.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Also der für 30k EUR ist definitiv zu teuer, da ist der aus dem Inserat schon das bessere Angebot. Wenn auch kein Overland sondern "nur" ein Limited, aber immerhin mit dem Lederapplikationen auf den Türen und dem Amaturenträger (auch haben will :a060: ).

Was mich jedoch jetzt etwas stutzig mach sind die 2 Vorbesitzer in nur 3 Jahren. Das finde ich eher unüblich.

Gruß,

Andreas
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Jörg,

30 Mille für den Commander wie beschrieben sind ein bisschen viel. Das Problem mit den merkwürdig abgefahrenen Pellen sollte bekannt sein, das ist aber extrem wertmindernd ....
Commander Overland in tauglichem Zustand scheinen (rar...) und langsam gesucht zu sein, für meinen habe ich vom Händler (ohne Autokaufabsichten dort) ein verblüffendes Angebot erhalten, da der Händler Interessenten genug zu haben scheint.
Ein Freund von mir wollte einen gebrauchten Commander CRD Overland kaufen, hat aber inzwischen nach vielen Besichtigungen kapituliert, da die allermeisten angebotenen Kisten von diversen Mängeln infiziert waren (und noch sind).


Gruß, Martin
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
3 Jahre alt und diese Laufleistung. Der ist auf alle Fälle weniger als 50% des NP wert, sowieso wenn er Mängel hat. Der Hinweis auf falschen Luftdruck ist frech, das können dann ja wohl kaum die ersten Reifen sein und wie viele km muss man mit falschem Druck gefahren sein um diese Ergebnis zu erzielen? Zumal es dafür ja sogar ne Warnanzeige gibt.

Gruß,
MM.
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Commander, 5,7, ltd, Erstzulassung 12.06.08, 27tkm, absoluter Top-Zustand, 1. Hand, am 16.03.11 gekauft bei Jeep-NL für 27 k €.

Das fand ich ok, Dein Angebot scheint etwas belastet zu sein und ich würde die Finger davon lassen, vorallem bei der "dürftigen" Argumentation seitens des Verkaüfers.
 

LandoD

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Jörg,

hab mich jetzt 7 Monate (!!!) mit dem Kauf eines Commanders beschäftigt (und habe hoffentlich nun meine "Ringeltaube" gefunden - übrigens als Limited - Overland ist nicht "automatisch" besser). Wenn's bei Dir noch passt, kannst Du gerne noch mal Bescheid geben und ich lass Dich an meinen Erfahrungen teil haben... ;)

Gruß

LD
 

George02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hi,

sorry, war eine Zeitlang nicht eingelogged. Danke für das Angebot, hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt. Wir haben mittlerweile einen gefunden, der uns gut gefallen hat. Und den haben wir gekauft. Bisher ist die gnä' Frau sehr angetan...

Grüsse,

Jörg
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hast paar Daten?

Wenn man fragen darf, was hast du gelöhnt??

Gruß Jan :D
 

George02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hi Jan,

Overland, 1.Hd., EZ 12/08, 30TKm, 30k Euro, inkl. neuer Reifen und neuer Navi-Software. Intakte Sitze. Das einzige, was mich stört, ist die Anhängerkupplung. Wird nicht lange dauern, bis die Kids auf die Idee kommen, dass man da einen Pferdeanhänger samt Inhalt dran befestigen könnte...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer oder Empfehlungen für eine Kofferraumwanne und einem Gepäcksicherungsnetz?

Grüsse,

Jörg
 

AmazingCarlos

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!

Ich bin neu hier und suche ebenfalls gerade nen Commander CRD. Komme aus dem Großraum Berlin.

Möglichst unter 60 000 km gelaufen. Nicht von privat.

Da ja hier einige gesucht und gefunden haben könnt Ihr mir ja evtl. Tips geben, oder auch sagen welche bei Mobile nix sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Carlos
 

George02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hi Carlos,

die, die wir angeschaut haben, sind alle weg...

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüsse, Jörg
 

robbyjeep

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hatte auch einen Commander und bin 100.000 km ohne Reparaturen gefahren, nur Service. Die Reifen haben sich allerdings auch aussen mehr abgefahren. War trotzdem im Wertverlust ein günstiges Fahrzeug.
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo!

Ich bin neu hier und suche ebenfalls gerade nen Commander CRD. Komme aus dem Großraum Berlin.

Möglichst unter 60 000 km gelaufen. Nicht von privat.

Da ja hier einige gesucht und gefunden haben könnt Ihr mir ja evtl. Tips geben, oder auch sagen welche bei Mobile nix sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Carlos
Warum nicht von Privat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander kaufen oder Finger weg?

Commander kaufen oder Finger weg? - Ähnliche Themen

  • Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung

    Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung: Hallo allerseits,   ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde...
  • Allgemeine Fragen zu Commander Kauf

    Allgemeine Fragen zu Commander Kauf: Guten Morgen zusammen!   Ich möchte mir einen Jeep Commander kaufen, worauf muss ich besonders Achten (Rost, Ölverluste etc.)? Wie sieht es mit...
  • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

    Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
  • Jeep Commander kaufen

    Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
  • Kauf Commander

    Kauf Commander: Bin jetzt seit ein paar Wochen in Scout und Mobile unterwegs auf der Suche nach einem Commander. Auswahl ist ja nicht so groß bzw. kosten soll er...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung

      Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung: Hallo allerseits,   ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde...
    • Allgemeine Fragen zu Commander Kauf

      Allgemeine Fragen zu Commander Kauf: Guten Morgen zusammen!   Ich möchte mir einen Jeep Commander kaufen, worauf muss ich besonders Achten (Rost, Ölverluste etc.)? Wie sieht es mit...
    • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

      Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
    • Jeep Commander kaufen

      Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
    • Kauf Commander

      Kauf Commander: Bin jetzt seit ein paar Wochen in Scout und Mobile unterwegs auf der Suche nach einem Commander. Auswahl ist ja nicht so groß bzw. kosten soll er...
    Oben