Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage

Diskutiere Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ab ca. 80-100 km/h werden die Windgeräusche an der A-Säule sehr laut; wenn man dann die Tür an der oberen vorderen Ecke mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,
 
ab ca. 80-100 km/h werden die Windgeräusche an der A-Säule sehr laut; wenn man dann die Tür an der oberen vorderen Ecke mit einer Hand leicht in Richtung A-Säule zieht, wird es besser. Das hört sich für mich so an, als ob entweder die Tür nicht sauber justiert ist oder die Dichtungen "zu schwach" sind und bei höheren Geschwindigkeiten einen leichten Luftspalt erlauben, der die Geräusche von außen dann hineinlässt. Was kann man da tun bzw. hat jemand anderes das Problem auch schon gehabt?
 
Der Effekt tritt prinzipiell an beiden Türen vorne auf, lässt sich aber eigentlich nur vom jeweiligen Sitz aus lokalisieren.
 
Danke für jeden Tipp!
 
VG,
Carsten
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Wie sehen die justierungen rein optisch von den Spaltmaßen aus?
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Falls die Spaltmaße stimmen:
Türdichtungen bei vielen Fabrikaten haben das bei besonderer Kälte...wenn es warm wird gibt sich das meist...liegt oft an alten Gummis...mal Gummis auffrischen mit Palmoliv ..geht am besten und ist billig..funzt tatsächlich.
 Entweder vorsichtig die Dichtungen rauspiepeln und in Palmoliv einlegen, oder sie einfach am Auto einpinseln mit dem Zeugs..., wenn Gummis noch keine Risse haben, macht es die Gummis wieder annähernd neu...selbst schon oft probiert...Kein Witz..Viel Erfolg..
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A
 
 
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=palmoliv&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=palmoliv+Geschirrsp%C3%BClmittel&_sacat=0
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Det65 schrieb:
Ich habe das Fenster nach unten gefahren und den Scheibenrahmen ein stück nach innen gezogen, hört sich hart an, hilft aber!!
Wenn man sieht ,wie das Werkstätten machen, wenn der Kund endlich vom Hof ist, ist Deine Methode noch harmlos. 
 Türe auf und dann wird mit Fenster runter wie beim Wrestling hin-und-her-gezerrt und gedrückt...das will der Kund gar nicht wissen....und dann passt es wieder.......oder gar nicht mehr... :jester:  :jester:  :jester:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja so hatte ich das auch gemacht. Einfach am scheibenrahmen ziehen.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,
 
Dank Euch für die Rückmeldungen, zwei Fragen dazu:
 
Palmolive: da geht jedes Geschirrspülmittel oder muss es wirklich das sein? (nicht lachen...)
Rahmen verdrücken: klingt erst mal heftig, muss ich mal gut drüber nachdenken... Welchen Teil hast Du gegen welchen "verbogen" (wo ziehen, wo gegenhalten)?
 
Spaltmasse sehen übrigens im Vergleich re/li und auch absolut recht ok aus.
 
VD,vG,
Carsten
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Welchen Teil hast Du gegen welchen "verbogen" (wo ziehen, wo gegenhalten)?
 
Tür weit öffnen, Knie oben gegen die Innenverkleidung, oben mit einem Ruck nach innen ziehen.
Wenn Du den Scheibnerahmen nun in der Hand hast, wars zu dolle dran gerupft :wave:
 
Gruss Emil
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Carsten480GT schrieb:
Hi,
 
Dank Euch für die Rückmeldungen, zwei Fragen dazu:
 
Palmolive: da geht jedes Geschirrspülmittel oder muss es wirklich das sein? (nicht lachen...)
Rahmen verdrücken: klingt erst mal heftig, muss ich mal gut drüber nachdenken... Welchen Teil hast Du gegen welchen "verbogen" (wo ziehen, wo gegenhalten)?
 
Spaltmasse sehen übrigens im Vergleich re/li und auch absolut recht ok aus.
 
VD,vG,
Carsten
Palmoliv geht jedenfalls...bei anderen ,weiß ich es nicht...irgendein Weichmacher muss drin sein...wie der speziell heißt ? K.A..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage

Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

    Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
  • XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

    XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....: .......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben