Commander - Demontage der Heckscheibe

Diskutiere Commander - Demontage der Heckscheibe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Bei meinem Commander sind jetzt innerhalb kurzer Zeit beide Anschlußnasen für die Heckheizung abgefallen. Für die Reparatur hab ich mir...

deinosuchus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
49
Danke
1
Hi!

Bei meinem Commander sind jetzt innerhalb kurzer Zeit beide Anschlußnasen für die Heckheizung abgefallen. Für die Reparatur hab ich mir gerade schon Wire Glue bestellt. Aber da das Zeug einige Stunden zum Aushärten braucht, hab ich überlegt, die Heckscheibe auszubauen.
Frage: Muß man dabei irgendwas beachten?

Soweit ich das gesehen habe, sind es 4 Schrauben: 2 für die Dämpfer und 2 an den Scharnieren, in denen ja wohl eine Feder sitzt.

Viele Grüße...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mach doch einfach ein Klebeband drüber
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Bei einem WK sind es jeweils eine Schraube an den Scharnnieren, die Dämpfer haben nur clips. Die Scharniere haben keine Feder o.ä.
Mehr musst nicht beachten - die Scharniere haben auch einen kleinen Pin und im Glas ist ein Loch, dass du die Position beim Einbau nicht falsch machen kannst.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde mir aber vorher gut überlegen, wo du das Glas ablegen willst/kannst...

Vor allen an den Kanten ist SG sehr empfindlich gegen Stöße..

Auch ist die Scheibe nicht Plan; wenn du erst die 1,5m2 in der Hand hast, dann könnte das nachdenken etwas „erschwert“ sein... ( bitte nicht fragen warum ich dass weiß..)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Für mich ist das komplett übertrieben. Ich habe die Teile Abends eingeklebt und während der Trocknungszeit mit tape gesichert. Am nächsten Morgen tape entfernt, fertig.
 

deinosuchus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
49
Danke
1
Hi!

@wjrobby
Stimmt, das mit den Kanten mußte ich bitter bei unserem Mondeo vor 2 Wochen an der seitlichen Heckscheibe am Kofferraum feststellen. Bin nur leicht mit einer Batterie eine E-Aussenboarders gegegen gekommen und sie war bröslig. :(

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich werde das lassen und mit Klebeband fixieren.

@tom58
Wie gut klebt das Zeug eigentlich?

Viele Grüße!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Besser als das Original
 

Det65

Guest
Nur das der Kleber dann an der Scheibe runterläuft...
 
Thema:

Commander - Demontage der Heckscheibe

Commander - Demontage der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander

    Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander: Moin moin!   Kaum angemeldet und schon das erste Problem.   Bei meinem Commander ist links im Radkasten der Schlauch für die hintere...
  • Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander

    Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander: Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
  • Ähnliche Themen

    Oben