So, heute werde ich euch mal berichten, wie ich meinen Panzer wieder zum Laufen gebracht habe, denn ich hasse nichts mehr, als dass jemand ein Forum nur benutzt, Fragen stellt, Antworten bekommt und die Lösung bleibt er schuldig.
Ich bin weder Automechaniker noch Elektriker, darum verzeiht mir, wenn ich manche Begriffe nicht zu 100% wiedergebe.
Also, wie erzählt war mein dicker in einer freien Werkstatt, die hatten zum Schluss das Zündschloss als Ursache ausgemacht und hatten, dass ich vorerst wieder starten konnte, vom Steuerkabel Anlasser zur Batterie hoch ein starkes Kabel verlegt.
Meine Überlegung war dann das Steuerkabel zur Batterie fest mit der Batterie zu verbinden und einen Schalter im Innenraum fest zu platzieren, so hätte ich ganz normal den Zündschlüssel auf Zündung, den Schalter starten und schon springt er an. Hätte sogar noch einen Diebstahlschutz als Nebeneffekt gehabt.
Das Ganze hätte aber zwei Nachteile gehabt. 1. Es könnte beim TÜV Schwierigkeiten geben und 2. wie Drehzahlkeller schon schrieb ---" Dann aber Vorsicht, er kann dann auch mit "Gang drin" anspringen!"---
Also erst mal nach Hause in die Garage! Nach langem Überlegen, machte ich einen Termin beim Boschdienst, weil ich persönlich nicht ganz ans Zündschloss glaubte und immer noch hoffte, dass es ist vielleicht nur ein Kabel ist.
Weihnachten, Feiertage, Termin wäre der 04.01.23 gewesen.
Ich gehe in die Garage, weil mein dicker schon seit einem Monat hinten rechts das Fahrlicht+Bremslicht = eine Birne noch wechseln wollte.( Er hat aber zwei rechts und zwei links.) Birne gewechselt und was danach kam, ist kaum zu glauben.
Mein dicker läuft wieder und startet ganz normal. Das ganze noch vor Weihnachten. Ich bin happy!
Seitdem schon min. 50 Mal gestartet und über 100km gefahren.
Hat schon mal von euch einer so etwas gehört?
Ich hoffe so sehr, dass das Ganze kein Zufall war!
Über Kommentare und Meinungen, wie es sowas gibt, würde ich mich sehr freuen.
Ich als Laie, vermute das es mit Masse zu tun hat und ihr???