Commander CRD springt nicht an.

Diskutiere Commander CRD springt nicht an. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bekommst ganze Systeme inkl passendem Steuergerät in der Bucht.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Bekommst ganze Systeme inkl passendem Steuergerät in der Bucht.
 

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
Da finde ich nur eines vom 2010er kostet 899- Euro. in Ebay Kleinanzeigen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Da finde ich nur eines vom 2010er kostet 899- Euro. in Ebay Kleinanzeigen.
du brauchst nicht das ganze Zündschloss sondern den Zündschalter Bau das Teil mal aus und suche da mit der draufstehenden Teile-Nr im Netz. Mögliche Teile-Nr : P68210150AB oder P05026647AJ. Ca.€ 150,-
 

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
So, heute werde ich euch mal berichten, wie ich meinen Panzer wieder zum Laufen gebracht habe, denn ich hasse nichts mehr, als dass jemand ein Forum nur benutzt, Fragen stellt, Antworten bekommt und die Lösung bleibt er schuldig.
Ich bin weder Automechaniker noch Elektriker, darum verzeiht mir, wenn ich manche Begriffe nicht zu 100% wiedergebe.
Also, wie erzählt war mein dicker in einer freien Werkstatt, die hatten zum Schluss das Zündschloss als Ursache ausgemacht und hatten, dass ich vorerst wieder starten konnte, vom Steuerkabel Anlasser zur Batterie hoch ein starkes Kabel verlegt.
Meine Überlegung war dann das Steuerkabel zur Batterie fest mit der Batterie zu verbinden und einen Schalter im Innenraum fest zu platzieren, so hätte ich ganz normal den Zündschlüssel auf Zündung, den Schalter starten und schon springt er an. Hätte sogar noch einen Diebstahlschutz als Nebeneffekt gehabt.
Das Ganze hätte aber zwei Nachteile gehabt. 1. Es könnte beim TÜV Schwierigkeiten geben und 2. wie Drehzahlkeller schon schrieb ---" Dann aber Vorsicht, er kann dann auch mit "Gang drin" anspringen!"---
Also erst mal nach Hause in die Garage! Nach langem Überlegen, machte ich einen Termin beim Boschdienst, weil ich persönlich nicht ganz ans Zündschloss glaubte und immer noch hoffte, dass es ist vielleicht nur ein Kabel ist.
Weihnachten, Feiertage, Termin wäre der 04.01.23 gewesen.
Ich gehe in die Garage, weil mein dicker schon seit einem Monat hinten rechts das Fahrlicht+Bremslicht = eine Birne noch wechseln wollte.( Er hat aber zwei rechts und zwei links.) Birne gewechselt und was danach kam, ist kaum zu glauben.
Mein dicker läuft wieder und startet ganz normal. Das ganze noch vor Weihnachten. Ich bin happy!
Seitdem schon min. 50 Mal gestartet und über 100km gefahren.
Hat schon mal von euch einer so etwas gehört?
Ich hoffe so sehr, dass das Ganze kein Zufall war!
Über Kommentare und Meinungen, wie es sowas gibt, würde ich mich sehr freuen.
Ich als Laie, vermute das es mit Masse zu tun hat und ihr???
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wäre doch seeeeehr verwunderlich wenn da ein Zusammenhang bestehen würde. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Na ja, halt ein Wackelkontakt.

Onno
 

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
Hallo Leute, ich war doch falsch gelegen.

Am Sonntag wollte ich den Jeep starten und Pustekuchen. Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein. Wahnsinn, welche Zufälle es gibt.

Jetzt habe ich morgen einen Termin beim Boschdienst. Mal sehen, was die feststellen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
Mein Dicker ist morgens normal mit Schlüssel in der Garage angesprungen. Dann bin ich ca. 30 km zum Boschdienst gefahren, wo bin ich 15 Min. eher als ausgemacht ankam.
Ich habe den dicken ausgemacht und zweimal probiert ihn wieder zu starten, aber er ging nicht mehr normal mit dem Schlüssel an. Als um 8 Uhr der Meister vom Boschdienst kam, um ihn in die Werkstatt zu fahren, sprang er aber wieder ganz normal an. Dort haben sie ihn erst ausgelesen, es war aber nichts zu finden. Fast 2 Std. ist er ganz normal angesprungen, was die Suche natürlich unmöglich machte. Abgerechnet hat der Meister dann nur das Auslesen, was ich sehr kulant fand. Jetzt habe doch einen Startschalter einbauen lassen, mit dem ich im Falle, dass er nicht mit dem Schlüssel anspringt, über den Startschalter starten kann. Da ich zu 99,9 % alleine den dicken fahre (außer alle 2 Jahre der TÜV) ist es für mich okay.
 
Thema:

Commander CRD springt nicht an.

Commander CRD springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Commander springt schlecht / gar nicht an...

    Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
  • XH - Commander springt nicht an: Software-Update

    XH - Commander springt nicht an: Software-Update: Einfach so am Montag morgen bei 8°. Er nudelte, sprang aber nicht an :no:. Bis der Freundliche mit seinem mobilen Diagnoseteil da war, waren es...
  • Commander 3.0 CRD springt nicht an

    Commander 3.0 CRD springt nicht an: Guten Morgen ins Forum! Mein Commander 3.0 CRD startet nicht. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Habe schon versucht, mit dem 2...
  • Commander springt nicht an

    Commander springt nicht an: Tach allerseits, bin doch ein bischen ratlos im Moment. Heute morgen hats bei uns -10 Grad gehabt. Als ich den Commander starten wollte, drehte...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Commander springt schlecht / gar nicht an...

      Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
    • XH - Commander springt nicht an: Software-Update

      XH - Commander springt nicht an: Software-Update: Einfach so am Montag morgen bei 8°. Er nudelte, sprang aber nicht an :no:. Bis der Freundliche mit seinem mobilen Diagnoseteil da war, waren es...
    • Commander 3.0 CRD springt nicht an

      Commander 3.0 CRD springt nicht an: Guten Morgen ins Forum! Mein Commander 3.0 CRD startet nicht. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Habe schon versucht, mit dem 2...
    • Commander springt nicht an

      Commander springt nicht an: Tach allerseits, bin doch ein bischen ratlos im Moment. Heute morgen hats bei uns -10 Grad gehabt. Als ich den Commander starten wollte, drehte...
    Oben