Commander CRD springt nicht an.

Diskutiere Commander CRD springt nicht an. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich fahre seit 2013 einen Commander Bj. 2008 CRD Overland bis jetzt 162000 km, wohne in Oberfranken bei Lichtenfels und grüße...

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
Hallo Gemeinde, ich fahre seit 2013 einen Commander Bj. 2008 CRD Overland bis jetzt 162000 km, wohne in Oberfranken bei Lichtenfels und grüße euch.

Ich habe das Problem, dass mein Commander nicht mehr anspringt. Batterie habe ich gewechselt gegen eine neue.

Zündung geht an, alle Lämpchen leuchten und wenn das Vorglühsymbol erloschen ist und man den Schlüssel zum Starten weiter dreht, tut sich nichts. Die Lämpchen bleiben an, aber der Anlasser dreht nicht.

Ich habe das Auto in eine freie Werkstatt abschleppen lassen, dort haben sie das Zündschloss ausgebaut und der Motor startete mit ausgebauten Zündschloss wieder ( ca. 10 - 15 mal ) . Nachdem sie alles wieder zusammengebaut hatten, ging wieder nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es ist zum verzweifeln, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Zündschloss, Anlasser

Was sagt der Fehler Code? Auch ne freie Werkstatt sollte den als erstes auslesen.

Ach ja, hat deiner das recall Zündschloss bekommen?
 

DADI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Oberfranken
Keine Fehler Code. Der Rückruf vom Zündschloss wurde gemacht, habe auch zwei neue Zündschlüssel dazu bekommen. Das ist aber schon etliche Jahre her.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Starten und wenn nix passiert, messen ob am Anlasser geschaltet ankommt. Wenn was kommt, dann Anlasser defekt oder Verkabelung zb Masse nicht gut.