Commander CRD Anlasser

Diskutiere Commander CRD Anlasser im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mein Commander Bj. 2009 springt sehr schlecht an, die Batterie wurde getauscht. Das Problem soll der Anlasser sein sagt der Bosch...
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Hallo Leute,

mein Commander Bj. 2009 springt sehr schlecht an, die Batterie wurde getauscht. Das Problem soll der Anlasser sein sagt der Bosch Service. Die Drehzahl reicht nicht. Also muß ein neuer Anlasser rein. Wer kann mir einen Tip geben was für ein Anlasser gut ist. Im Netz gibt es eine Vielzahl an Startern, neu und überholt. Ich habe hier ein paar rausgesucht die passen sollten.
Mit 1,7KW und 2,2KW
https://www.pkwteile.de/cv-psh/10293395
https://www.ebay.de/itm/Starter-Anl...e:Jeep&hash=item5227170dc0:g:df4AAOSwhQpdwCer
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-St...e:Jeep&hash=item23677dde60:g:t3UAAOSwYmZXFdiS
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-JE...219050&hash=item1a7fb86ab5:g:n1UAAOSwlTBdJC~R
Welchen würdet Ihr denn empfehlen oder habt Ihr andere zu Auswahl.

Gruß
asgard
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Grundsätzlich vertraue ich Marken wie Bosch, Valeo, Delphi, etc einfach mehr als no name China.
Bei den obigen tut sich bestimmt nicht viel. Da klebt jeder seinen Namen rauf und gut ist.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Das Vorglührelais willst du ausschließen ? Ist ziemlich häufig der übeltäter wenn er schlecht anspringt....
 

HusqvarnaTim

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
2
Danke
2
Hei Asgard, darf ich mich erkundigen wie viel die Reparatur insgesamt gekostet hat? (Habe gerade bei meinem Diesel Commander auch einen verschlissenen Anlasser und die Reparaturkosten welche der Händler aufruft scheinen mir in einem erheblichen Mißverhältnis zu den Anlasserkosten zu stehen, die ich - wie Du - im Netz gefunden habe.) Wäre auch für eine "ca. Angabe" dankbar!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hei Asgard, darf ich mich erkundigen wie viel die Reparatur insgesamt gekostet hat? (Habe gerade bei meinem Diesel Commander auch einen verschlissenen Anlasser und die Reparaturkosten welche der Händler aufruft scheinen mir in einem erheblichen Mißverhältnis zu den Anlasserkosten zu stehen, die ich - wie Du - im Netz gefunden habe.) Wäre auch für eine "ca. Angabe" dankbar!
Die Einbaukosten für den Anlasser sind wahrscheinlich schon teurer als das Teil selbst. Batterie raus, Batteriekasten raus, Motorhalterung vorn links raus, Schrauben vom Anlasser von untern lösen und nach vorn oben rausziehen. Einbau das Ganze umgekehrt. Habe ich auch hinter mir - aber schon vor Jahren. Hatte damals nen neuen Valeo Starter eingebaut.
 
Thema:

Commander CRD Anlasser

Commander CRD Anlasser - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Austausch Anlasser Commander (ev. auch GC) 3.0 CRD Mj.08

    Austausch Anlasser Commander (ev. auch GC) 3.0 CRD Mj.08: Hallo zusammen!   Nachdem sich unser Auto immer häufiger nur noch nach sanften Schlägen gegen den Anlasser starten ließ, habe ich heute einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben