banana_joe
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Hallo zusammen,
bin schon seit einiger Zeit fleißiger Leser hier und komme jetzt aber irgendwie nicht weiter.
Fahrzeug ist ein Commander CRD 3.0 Bj. 2007 mit 218ps.
Mir ist letztens der Kraftstoffschlauch am Motor geplatzt, riesige Sauerei und hat im Endeffekt vermutlich auch der LiMa den Rest gegeben (Ladekontrolllampe, kaum mehr als 12V rein bei laufendem Motor). Ruhestrom gemessen >4 Ampere... LiMa getauscht, drückt wieder mit 14.4-14.8V. Wagen nun wieder zusammen. Batterie vorher geladen, 12,9V.
Testfahrt: Nach 4-5km gut Gas gegeben -> Roter Blitz. Aber kein Leistungsverlust. Den roten Blitz hatte ich in letzter Zeit ab und an (und in seltenen Fällen dabei auch Leistungsverlust, aber keine MKL). Sonst alles in Ordnung, hat vorne raus noch ein wenig gequalmt aber das werden Rückstände von der Kühlflüssigkeit (hatte direkt den Ausgleichsbehälter getauscht, da Halterung gebrochen war) oder anderen Flüssigkeiten sein. Danach nochmal die Spannung kontrolliert: 12,5V bei eingeschalteten Steuergeräten. Nach ~30 Minuten warten 12,75V. Das dürfte also passen
Dann ausgelesen mit JScan (aktuell noch die gratis Version und ein nicht wirklich guter Dongle, anderer kommt morgen). Zeigt mir die Fehler P0299 und P2237 als pending an. Hatte den Wagen bei dem geplatzten Schlauch zur Werkstatt schleppen lassen, da das nicht direkt ersichtlich war und dann auch auslesen lassen. Die Fehler habe ich von da nicht im Kopf, muss aber nochmal den Ausdruck suchen.
Hat irgendwer eine Idee? Wie gesagt neuer Dongle kommt auch morgen (Vgate iCar Pro BT) und dann kauf ich mir auch die JScan Lizenz. Eventuell kriege ich dann noch mehr ausgelesen.
edit, Nachtrag: Kurbelwellengehäuseentlüftung hatte ich auch getauscht in einem Zug, die alte war schmierig.
Grüße
bin schon seit einiger Zeit fleißiger Leser hier und komme jetzt aber irgendwie nicht weiter.
Fahrzeug ist ein Commander CRD 3.0 Bj. 2007 mit 218ps.
Mir ist letztens der Kraftstoffschlauch am Motor geplatzt, riesige Sauerei und hat im Endeffekt vermutlich auch der LiMa den Rest gegeben (Ladekontrolllampe, kaum mehr als 12V rein bei laufendem Motor). Ruhestrom gemessen >4 Ampere... LiMa getauscht, drückt wieder mit 14.4-14.8V. Wagen nun wieder zusammen. Batterie vorher geladen, 12,9V.
Testfahrt: Nach 4-5km gut Gas gegeben -> Roter Blitz. Aber kein Leistungsverlust. Den roten Blitz hatte ich in letzter Zeit ab und an (und in seltenen Fällen dabei auch Leistungsverlust, aber keine MKL). Sonst alles in Ordnung, hat vorne raus noch ein wenig gequalmt aber das werden Rückstände von der Kühlflüssigkeit (hatte direkt den Ausgleichsbehälter getauscht, da Halterung gebrochen war) oder anderen Flüssigkeiten sein. Danach nochmal die Spannung kontrolliert: 12,5V bei eingeschalteten Steuergeräten. Nach ~30 Minuten warten 12,75V. Das dürfte also passen
Dann ausgelesen mit JScan (aktuell noch die gratis Version und ein nicht wirklich guter Dongle, anderer kommt morgen). Zeigt mir die Fehler P0299 und P2237 als pending an. Hatte den Wagen bei dem geplatzten Schlauch zur Werkstatt schleppen lassen, da das nicht direkt ersichtlich war und dann auch auslesen lassen. Die Fehler habe ich von da nicht im Kopf, muss aber nochmal den Ausdruck suchen.
Hat irgendwer eine Idee? Wie gesagt neuer Dongle kommt auch morgen (Vgate iCar Pro BT) und dann kauf ich mir auch die JScan Lizenz. Eventuell kriege ich dann noch mehr ausgelesen.
edit, Nachtrag: Kurbelwellengehäuseentlüftung hatte ich auch getauscht in einem Zug, die alte war schmierig.
Grüße
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