Jenno
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Hallo Allerseits,
nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007 jetzt Probleme.
Vor 2 Wochen ging der Motor einfach aus und dabei blinkten so ziemlich alle Warnlampen. Er lies sich dann noch ein paar mal wieder starten um nach wenigen Metern wieder den Dienst zu versagen, bis dann komplett Schluss war.
Der Freundliche hat dann nach einiger Suche einen Sensor ausgetauscht, welchen hat er mir noch nicht mitgeteilt.
Das Problem scheint damit erledigt.
Seit dieser Reparatur macht aber jetzt der Automat zicken. Beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang "rutscht" die Kupplung (der Wandler?) für ca 1/2 Sekunde durch, so dass sich die Drehzahl erst um ca. 500-700 Touren erhöht bevor der 3. Gang eingelegt wird.
Die passiert Teillast und bei Vollast.
Der Freundliche hatte jetz den Wagen für eine Woche zur Überprüfung. Folgendes wurde laut Rechnung gemacht, nur gebracht hat es nix außer Kosten von 389,58 Euro:
Laut Rechnung wurde
der Steuergerätefehler C1417 gespeichert
Fehler C 1417 Diagnosetest durchgeführt
Magnetschalterstecker und Kabel geprüft
Magnetschaltersteckerinstand gesetzt
Magnetschalter vorn im Differenzial erneuert, Differenzial gereinigt und den Deckel neu eingeklebt.
Vor dem oben erstgenannten Problem war alles in Ordnung. Ich kann nicht glauben, dass jetzt auf einmal die Kupplung (der Wandler?) kaputt geht.
Wer hat eine Idee was dies sein könnte.
Beste Grüße
nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007 jetzt Probleme.
Vor 2 Wochen ging der Motor einfach aus und dabei blinkten so ziemlich alle Warnlampen. Er lies sich dann noch ein paar mal wieder starten um nach wenigen Metern wieder den Dienst zu versagen, bis dann komplett Schluss war.
Der Freundliche hat dann nach einiger Suche einen Sensor ausgetauscht, welchen hat er mir noch nicht mitgeteilt.
Das Problem scheint damit erledigt.
Seit dieser Reparatur macht aber jetzt der Automat zicken. Beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang "rutscht" die Kupplung (der Wandler?) für ca 1/2 Sekunde durch, so dass sich die Drehzahl erst um ca. 500-700 Touren erhöht bevor der 3. Gang eingelegt wird.
Die passiert Teillast und bei Vollast.
Der Freundliche hatte jetz den Wagen für eine Woche zur Überprüfung. Folgendes wurde laut Rechnung gemacht, nur gebracht hat es nix außer Kosten von 389,58 Euro:
Laut Rechnung wurde
der Steuergerätefehler C1417 gespeichert
Fehler C 1417 Diagnosetest durchgeführt
Magnetschalterstecker und Kabel geprüft
Magnetschaltersteckerinstand gesetzt
Magnetschalter vorn im Differenzial erneuert, Differenzial gereinigt und den Deckel neu eingeklebt.
Vor dem oben erstgenannten Problem war alles in Ordnung. Ich kann nicht glauben, dass jetzt auf einmal die Kupplung (der Wandler?) kaputt geht.
Wer hat eine Idee was dies sein könnte.
Beste Grüße