Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

Diskutiere Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,
 
ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und mit dem Sound muss auch noch dringend was passieren.
 
Ich hätte gerne eine abnehmbare AHK. Welche würdet Ihr mir hier empfehlen und gibt es Probleme beim Anbau weil er einen Unterflur Gastank hat?
 
Was würdet Ihr mir empfehlen um den Sound zu verbessern. Der Orginalsound ist doch sehr kläglich.
 
Und zu guter letzt. Das Auto hat einen erheblichen Hagelschaden. Kennt Ihr jemanden in Stuttgart der Hagelschäden gut und günstig mit Smart repair beheben kann.
 
Gruss Jürgen.
 

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
klenk schrieb:
Hallo,
 
ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und mit dem Sound muss auch noch dringend was passieren.
 
Ich hätte gerne eine abnehmbare AHK. Welche würdet Ihr mir hier empfehlen und gibt es Probleme beim Anbau weil er einen Unterflur Gastank hat?
 
Was würdet Ihr mir empfehlen um den Sound zu verbessern. Der Orginalsound ist doch sehr kläglich.
 
Und zu guter letzt. Das Auto hat einen erheblichen Hagelschaden. Kennt Ihr jemanden in Stuttgart der Hagelschäden gut und günstig mit Smart repair beheben kann.
 
Gruss Jürgen.
 
 

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo, keine Antwort? Also ich habe mir jetzt die Kupplung von MVG bestellt. In der Anleitung steht das man die hintere Stoßstange zur Montage abnehmen muss. Wie geht das. Könnt Ihr mir hier Tipps geben.
 
Gruss
 
Jürgen
 

grezzo

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Karlsruhe
klenk schrieb:
Hallo,
 
ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und mit dem Sound muss auch noch dringend was passieren.
 
Ich hätte gerne eine abnehmbare AHK. Welche würdet Ihr mir hier empfehlen und gibt es Probleme beim Anbau weil er einen Unterflur Gastank hat?
 
Was würdet Ihr mir empfehlen um den Sound zu verbessern. Der Orginalsound ist doch sehr kläglich.
 
Und zu guter letzt. Das Auto hat einen erheblichen Hagelschaden. Kennt Ihr jemanden in Stuttgart der Hagelschäden gut und günstig mit Smart repair beheben kann.
 
Gruss Jürgen.
Auch Hallo, zur AHK beim Commi kann ich nicht weiterhelfen aber vieleicht beim Sound. Habe bei meinem GC Hemi vor ein paar Tagen bei Joachim (4x4Garage) eine Auspuffanlage zusammen gestellt. Kann nur sagen einfach super g...l.
3 Zoll Muffler Magnaflow, 2m 3 Zoll Auspuffrohr gerade, je 1x Bogen 90° + 1x Bogen 180° Grad, 1x V-Verbinder. Alten Auspuff komplett ab Kat raus und neuen angebaut (eingeschweißt). Schweißkenntnisse am besten WIG und der Umgang mit der Trennscheibe sollten allerdings vorhanden sein. Kostenpunk ca. 350 EUR.
Schöner sonorer ( böse, böse, böse) Klang, nur kurz leichtes dröhnen, beim cruisen sehr angenehm.
 
Grüße aus dem Badischen
Grezzo
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Ich habe mir vor 3 Jahren nach langem Suchen die abnehmbare AHK von Bosal eingebaut. Zur Montage war weder das Abbauen der Heckschürze noch das Ausschneiden notwenig.
 
Gruß,
 
Andreas
 

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

Man muss wohl normalerweise nicht die Stoßstange abbauen, nur habe ich einen Gastank drin und deshalb muss Sie wohl weg.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben