Sanbadger
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.08.2015
- Beiträge
- 32
- Danke
- 29
- Standort
- Lübeck
- Fahrzeug
-
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo liebe Gemeinde,
vor einer Woche wurde in einer kompetenten Werkstatt der Turbolader an meinem 2008er Commander 3.0 getauscht.
Jetzt habe ich am Unterboden einiges an ÖL festgestellt, vorher war er trocken.
Gibt es am Turbo irgendwelche Dichtungen etc. die bei Beschädigung zum Ölleck führen ? Der Ölkühler wurde letztes Jahr getauscht, der fällt als Ursache raus.
Dazu gibt es diese brummenden Geräusche vom vorderen Differential (laut Werkstatt) unter Last. Können die auch auftreten, wenn das Diff Öl verliert ?
Ich werde eh morgen die Werkstatt kontaktieren, wäre nur gut, wenn ich eine Ahnung hätte, was da evtl. vor sich gehen könnte am Turbo... ;-)
Viele Grüße,
André
vor einer Woche wurde in einer kompetenten Werkstatt der Turbolader an meinem 2008er Commander 3.0 getauscht.
Jetzt habe ich am Unterboden einiges an ÖL festgestellt, vorher war er trocken.
Gibt es am Turbo irgendwelche Dichtungen etc. die bei Beschädigung zum Ölleck führen ? Der Ölkühler wurde letztes Jahr getauscht, der fällt als Ursache raus.
Dazu gibt es diese brummenden Geräusche vom vorderen Differential (laut Werkstatt) unter Last. Können die auch auftreten, wenn das Diff Öl verliert ?
Ich werde eh morgen die Werkstatt kontaktieren, wäre nur gut, wenn ich eine Ahnung hätte, was da evtl. vor sich gehen könnte am Turbo... ;-)
Viele Grüße,
André