Commander 3.0 CDR - Fehlermeldung ABS

Diskutiere Commander 3.0 CDR - Fehlermeldung ABS im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem mein großer letztes Jahr einen neuen Motor bekommen hat, dachte ich ja oh toll fertig...na ja... :D Aktuell leuchten bei mir alle...

Macanzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
20
Danke
2
Hallo,

nachdem mein großer letztes Jahr einen neuen Motor bekommen hat, dachte ich ja oh toll fertig...na ja... :D

Aktuell leuchten bei mir alle 3 Lampen die mit ABS und co. zu tun haben. Das auslesen brachte hat nur das es irgendwo ein Problem gibt beim ABS. Ich tippe auf einen defekten Sensor, nur leider sagt mir das auslesen ja nicht welcher. Hatte jemand das schon mal und vielleicht eine Idee?
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist doch eindeutig der Drehratensensor...wo ist das Problem?
 

Macanzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
20
Danke
2
Eindeutig? Also bisher hat das keiner eindeutig da raus gelesen. Aber wenn es das ist, das gibts doch mehrfach am Auto oder? Also vorne, hinten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macanzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
20
Danke
2
Habe ich, da kommen dann aber auch zig Gründe warum es so ist wie es ist. Ich dachte einfach jemand hätte halt vielleicht schon mal das Problem inklusive Code gehabt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber wenn der Sensor schon vom eigenem System als Fehlerhaft erkannt wird, sollte man genau dieser Sache auch nachgehen....die Drehzahlsensoren haben auch eigene Fehlercodes....die tauchen aber nicht auf.

Wenn die Zusammenhänge zu "komplex" erscheinen, muss man halt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und den Sack aufmachen....
Die Karren sind mittlerweile derart verstrickt, dass man nicht einfach mal an einer Schraube dreht damit es weitergeht.... hier ist Hintergrundwissen und Wissen um Zusammenhänge gefragt, welches nicht umsonst Jahrelange Schulung oder Erfahrungen voraussetzt, und das kann ein Forum nicht ersetzen.
Wir können nur Hinweise und Hilfestellungen geben...aber kaum eine Diagnose stellen, obwohl wir versucht sind dieses zu tun.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Es ist wirklich der Beschleuningungssensor, die Versorgungsspannung ist LOW (also evtl auch unterbrochen).
Also suchst Du zuerst mal rückwärts von Sensor zu Sicherungskasten, bis da +12V auftaucht.

Bei C2114 ist NICHTS uneindeutig.

Prozedur zur Fehlersuche Im Werkstatthandbuch ab Seite 5 - 254 BRAKES - ABS ELECTRICAL DIAGNOSTICS
C2114-DYNAMICS SENSOR SUPPLY VOLTAGE LOW


Hat Deine Werkstatt das Handbuch nicht, wechsele die Werkstatt und oder besorge Dir eine Kopie. Ich habe vor 10 Jahren in den USA dafür 230 USD bezahlt- gut angelegtes Geld.

Soviel sei jedoch verraten:

Am Sensor ist es PIN3 (da sollten min 10V sein), dann geht es via violett/hellblaues Kabel und die Steckverbindungen C201 und C200 zum ABS Steuergerät, dort PIN 22. Dort soll die Versorgungsspannung herauskommen.


Onno
 
Thema:

Commander 3.0 CDR - Fehlermeldung ABS

Commander 3.0 CDR - Fehlermeldung ABS - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

    Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
  • Fehlermeldung Commander

    Fehlermeldung Commander: Hallo an Fahrer und Schrauber, beim Commander Bj.2007 160 kw Diesel ist die Störungslampe angegangen, läuft aber wie immer. War zum...
  • Fehlermeldungen Commander CRD

    Fehlermeldungen Commander CRD: Hallo, morgens springt die Karre schlecht an. Ausserdem ist er permanent im Notlauf. Glühkerzen wurden vor kurzer Zeit gewechselt an denen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

      Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
    • Fehlermeldung Commander

      Fehlermeldung Commander: Hallo an Fahrer und Schrauber, beim Commander Bj.2007 160 kw Diesel ist die Störungslampe angegangen, läuft aber wie immer. War zum...
    • Fehlermeldungen Commander CRD

      Fehlermeldungen Commander CRD: Hallo, morgens springt die Karre schlecht an. Ausserdem ist er permanent im Notlauf. Glühkerzen wurden vor kurzer Zeit gewechselt an denen...
    Oben