Commander 07 - Tachosignal am Radiostecker

Diskutiere Commander 07 - Tachosignal am Radiostecker im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vor einigen Tagen habe ich vom Einbau des Mygig in den Commander 2007 berichtet. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Navi nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich vom Einbau des Mygig in den Commander 2007 berichtet. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Navi nicht richtig. Alles andere (Radio, U-Connect, Bedienung vom Lenkrad ...) funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass das Tachosignal nicht richtig abgenommen wird, denn das Navi "bleibt am Startort stehen". Die Startposition wird erkannt, die Route auch richtig berechnet und auf dem Monitor angezeigt aber während der Fahrt nicht oder nur sporadisch verändert. Die GPS-Antenne habe ich bereits getauscht, das Navi wurde inzwischen auch ausgetauscht.

Kann mir jemand sagen, welche Farbe das Kabel des Tachosignales am Radiostecker des Commanders 2006/2007 hat (blau/grau ??)


Einen guten Rutsch (aber nicht auf der Straße) und ein schönes neues Jahr!

Grüsse
Andreas
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo Andi,

ich fürchte, wenn Dir SOX nicht helfen konnte, dann kann es keiner.

Rainer
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hallo,

Ich habe den Verdacht, dass das Tachosignal nicht richtig abgenommen wird, denn das Navi "bleibt am Startort stehen". Die Startposition wird erkannt, die Route auch richtig berechnet und auf dem Monitor angezeigt aber während der Fahrt nicht oder nur sporadisch verändert. Die GPS-Antenne habe ich bereits getauscht, das Navi wurde inzwischen auch ausgetauscht.


Grüsse
Andreas
War bei mir Mitte 2009 ganz genauso. Bis ich das komplette mygig ausgebaut und in den 300C eines Kumpel
eingebaut habe. Funktionierte einwandfrei. Also war die zuvor neu eingebaute GPS Antenne ebenfalls kaputt.
Dritte Antenne eingebaut: Funktioniert wieder alles bestens.

Gruß, Stephan
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
ja, danke für die Info. SOX vermutet, dass es am Lockpick-Adapter liegt. Ein Austausch ist unterwegs. Die GPS-Antenne habe ich schon getauscht. Auch werden hinreichend Sats gefunden.

Grüsse
Andreas
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... so, der Lockpick-Adapter ist getauscht und nun läuft auch das Navi perfekt.

Grüsse
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 07 - Tachosignal am Radiostecker

Commander 07 - Tachosignal am Radiostecker - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben