command trac,Rock trac

Diskutiere command trac,Rock trac im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, bin ganz neu hier im Forum und beabsichtige einen Rubicon zu kaufen. Nun bin ich über die verschiedenen Allradtechnik Bezeichnungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vetter

Guest
Hallo Jungs,

bin ganz neu hier im Forum und beabsichtige einen Rubicon zu kaufen.
Nun bin ich über die verschiedenen Allradtechnik Bezeichnungen gestolpert
und wäre dankbar wenn mich jemand über die Unterschiede aufklären könnte.

bedanke mich im voraus.

MfG Andreas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
command trac findest du im sport, sahara..., das rocktrac nur im rubicon
bei beiden 2H-4H-N-4L wobei das command trac 2,72:1 untersetzt ist und das rocktrac 4:1
Beide varianten sind nur parttime, das heißt es gibt keinen längenausgleich zwischen vorder und hinterachse.
Der allrad darf also nur auf losem untergrund eingelt werden, auf keinen Fall auf der Straße oder sonstigem befestigten Untergrund
Das führt zu verspannungen im Antrieb und teuren Schäden

Im gegensatz zum command trac hat das rocktrac einen fixen yoke, der längenausgleich findet also in der kardanwelle statt
bei command trac rutscht der yoke auf der ausgangswelle
Das rocktrac ist geringfügig größer so das der Rubicon etwas mehr Bauch als die restlichen Wrangler hat
:banghead:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Im gegensatz zum command trac hat das rocktrac einen fixen yoke, der längenausgleich findet also in der kardanwelle statt
bei command trac rutscht der yoke auf der ausgangswelle
Das rocktrac ist geringfügig größer so das der Rubicon etwas mehr Bauch als die restlichen Wrangler hat
:banghead:
Aber nur beim TJ, beim JK haben alle das Schiebestück in der (hinteren) Kardanwelle.

Gruß,
SteelblueJK
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Das Rocktrack ist auch stärker als das normale VTG. Ich hab irgendwo gelesen das die entwickelt worden sind um hinter einem Cummins Turbodiesel in Dodge Pickups zu überleben.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
command trac findest du im sport, sahara..., das rocktrac nur im rubicon
bei beiden 2H-4H-N-4L wobei das command trac 2,72:1 untersetzt ist und das rocktrac 4:1
Beide varianten sind nur parttime, das heißt es gibt keinen längenausgleich zwischen vorder und hinterachse.
Der allrad darf also nur auf losem untergrund eingelt werden, auf keinen Fall auf der Straße oder sonstigem befestigten Untergrund
Das führt In Kurven !!! zu verspannungen im Antrieb und teuren Schäden

Im gegensatz zum command trac hat das rocktrac einen fixen yoke, der längenausgleich findet also in der kardanwelle statt
bei command trac rutscht der yoke auf der ausgangswelle
Das rocktrac ist geringfügig größer so das der Rubicon etwas mehr Bauch als die restlichen Wrangler hat
:smilewinkgrin:

Geradeaus isses kein problem.... :smilewinkgrin:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Auch geradeaus können verspannungen entstehen. Durch den unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen. Nicht so viel wie in Kurven aber auf dauer auch nicht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

command trac,Rock trac

command trac,Rock trac - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

    Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
  • Frage zu Command Trac

    Frage zu Command Trac: Wir haben unseren 98er XJ schon eine Weile. Nun sind aber doch einige Fragen aufgetaucht zum Part Time Allrad (Suchfunktion genutzt aber nix...
  • Command Trac VTG im ZJ

    Command Trac VTG im ZJ: Hallo, scho wida ich!   Wie ich nun lesen konnte gab es auch ein Command Trac im ZJ 5.2? Hier steht scheinbar am VTG Wählhebel zwischen den...
  • Rock-trac vs. Command-Trac bei Wrangler 2007

    Rock-trac vs. Command-Trac bei Wrangler 2007: HEEEEEEEEY FUCKERS!! kann mir mal jemand die vor und nachteile der 2 gelände arte sagen!? gibt es den ROCK trac überhaupt schon? oder erst beim...
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

      Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
    • Frage zu Command Trac

      Frage zu Command Trac: Wir haben unseren 98er XJ schon eine Weile. Nun sind aber doch einige Fragen aufgetaucht zum Part Time Allrad (Suchfunktion genutzt aber nix...
    • Command Trac VTG im ZJ

      Command Trac VTG im ZJ: Hallo, scho wida ich!   Wie ich nun lesen konnte gab es auch ein Command Trac im ZJ 5.2? Hier steht scheinbar am VTG Wählhebel zwischen den...
    • Rock-trac vs. Command-Trac bei Wrangler 2007

      Rock-trac vs. Command-Trac bei Wrangler 2007: HEEEEEEEEY FUCKERS!! kann mir mal jemand die vor und nachteile der 2 gelände arte sagen!? gibt es den ROCK trac überhaupt schon? oder erst beim...
    Oben