Coming/leaving Home Funktion

Diskutiere Coming/leaving Home Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
kaum vorgestellt und schon die erste Frage...
Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht mitleuchtet, sondern nur das Abblendlicht?
Bei dem 2016 er GC Overland von meiner Frau leuchtet beides beim aufschließen...habe ich irgendetwas nicht eingestellt was ich noch nicht gefunden habe? Hab bereits alles im Uconnect angemacht und per Jscan geschaut ob auch alles aktiviert ist...vielleicht kann ja jemand helfen. Gruß
 

Det65

Guest
Bemühe mal die Suche rechts oben, da gibt es was zu lesen....
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Hab ich m.M nach gemacht , aber nicht wirklich eine passende Lösung dafür gefunden ...trotzdem danke ...
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Also der overland ist bj 2016 ..da leuchtet wie du gesagt hast beides beim aufschließen. Nur bei meinen 2017er summit leuchtet nur das Abblendlicht beim aufschließen...tag nicht..
 

Det65

Guest
Vermutest du jetzt einen defekt oder ist es nur dieses "haben wollen" ?
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Prinzipiell möchte ich gerne nur dass das TFL beim aufschließen angeht und nicht immer der Brenner mit angeht..nicht desto trotz interessiert es mich aber ob es da irgendetwas zum einstellen diesbezüglich gibt oder ob das so gewollt ist..funktionieren tut das tfl ja in allen anderen Situationen.zb tagsüber während der Fahrt oder sobald ich auf D schalten...
..
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich bin zwar gerade ein gebranntes Kind, aber das kann man relativ leicht und einfach via OBD mit JScan umstellen. Zu deiner Frage - ja, das ist so gewollt bzw. vorprogrammiert.
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Oh das wäre klasse wenn du mir per pn oder auch hier grad schreiben könntest wie das funktioniert..hab es selber nicht hinbekommen :/ danke schonmal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Naja, was soll ich dir da genau sagen? Du lädst dir JScan runter (iOS) und kaufst dir den entsprechenden OBD-Adabpter. Zusammen kostet das wahrscheinlich 30 Euro. Und schon kannst du rumspielen... Da könnte man jetzt seitenweise eine Anleitung abgeben, aber find dich erstmal zurecht in JScan.
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Ich hab schon alles parat daheim und hab auch schon mit jscan rumgespielt und codiert...nur hat alles irgendwie nicht den gewünschten erfolg gebracht...würdest mir halt damit helfen wenn du mir sagen könntest wo ich es einstellen könnte ..ob in den door settings oder led light settings o.ä ;)
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Puh, auswendig weiß ichs leider nicht, bin auch erst die kommenden Tage wieder am "rumbasteln". Also entweder antwortet dir hier jemand anders der weiß was du auswählen musst oder du geduldest dich bis ich dir sagen kann, wo genau du das umstellst... ;-)

Ich wette auf ersteres... :)
 
dunno1504

dunno1504

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
8
Danke
0
Ach ich kann auch warten bis du Zeit dafür findest oder jemand anderes sich meldet ;) hab es jetzt 2 Tage lang probiert und bekomm es alleine nicht auf die Kette..von daher warte ich lieber auf deine Antwort ;) danke
 
Thema:

Coming/leaving Home Funktion

Coming/leaving Home Funktion - Ähnliche Themen

  • Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

    Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?: Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...
  • Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

    Coming Home Funktion incl. Rückleuchten: Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
  • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

    Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
  • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

    Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
  • Coming soon............

    Coming soon............: DER Jeep C: Sommer 2016!
  • Ähnliche Themen

    Oben