coming home Funktion

Diskutiere coming home Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat mein 93er zj sowas nicht ? kenne das von meinem XJ und fande das immer sehr angenehm Gruß Gerd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hat mein 93er zj sowas nicht ?
kenne das von meinem XJ und fande das
immer sehr angenehm

Gruß Gerd
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Doch, sollte er haben, Gerd.
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Funktioniert aber nicht
wo sitzt das Modul und wie sieht es aus?

Gerd
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
XJ988 schrieb:
Ich denke mal die Funktion wohnt im BCM und läßt sich mittels DRB3 aktivieren....
bei einem 93er ??
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Also ich hab's glaub ich im 97er Modell. Wenn ich das Licht ausmache geht es in 2 von 3 Fällen sofort wieder an... Allerdings hab ich noch nie ausprobiert ob es nach ner Weile ausgeht... Glaube aber es geht dann aus wenn ich zuschließe ?!... Gruß Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein Markus, dass "Coming Home" funktioniert folgendermaßen:
 
Du bist im Begriff das Fahrzeug abzustellen, das Abblendlicht ist aber noch an und du schaltest
zuerst die Zündung ab, also Motor aus.
 
Erst danach schaltest du das Abblendlicht am Drehschalter aus.
 
Das Licht geht aber nicht sofort aus, sondern erst nach gefühlten ca. 60sec.- 90 sec. > das ist die Coming Home Funktion.
 
Ist dafür gedacht, daß man noch ein wenig Licht auf dem Weg vom Parkplatz  zum Haus hat.
 
@ Gerd: ich habe es als Modul bzw. Relais ( wie es beim XJ vorhanden ist ) in meinem Mopar FSM für den ZJ nicht gefunden.
 
Deshalb wird es wahrscheinlich im BCM hinterlegt sein wir von Gordon schon genannt :unsure:
 
 
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Exportmodelle haben sowas nicht, US-Modelle ausstattungsabhängig schon. Solltest Du die "Auto" Stellung am Lichtschalter haben, ist Coming Home auch vorhanden.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich habe keine "Auto" Stellung am Lichtschalter und trotzdem die Coming Home Funktion.
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Sorry, meine Aussage bezog sich auf Modelle vor dem Facelift. 93-95.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei Export-Modellen geht auch eine Menge - mit dem DRB. Da lassen sich (ich weiß nicht ob generell oder funktionsspezifisch) Länderkennungen ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

coming home Funktion

coming home Funktion - Ähnliche Themen

  • Coming/leaving Home Funktion

    Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
  • Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

    Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?: Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...
  • Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

    Coming Home Funktion incl. Rückleuchten: Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
  • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

    Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
  • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

    Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Coming/leaving Home Funktion

      Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
    • Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

      Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?: Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...
    • Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

      Coming Home Funktion incl. Rückleuchten: Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
    • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

      Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
    • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

      Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
    Oben