Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

Diskutiere Coming Home Funktion incl. Rückleuchten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
173
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo

Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann?
Finde es schade dass, wenn man von hinten an das Fahrzeug kommt nur vorne alles beleuchtet wird.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was ist die Überlegung dabei?
Deine Rückleuchten/Nummernbeleuchtung leuchten ja keinen Weg/Platz aus.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
173
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo Ivo klar hell ist es dann nicht, aber nachts sieht man ihn von weitem besser (ja ich weiß wenn man nicht mehr weiß wo sein Auto steht sollte man das fahren sein lassen :) ) aber zumindest sieht man überhaupt etwas
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Außer man schließt die bremsleuchten auch noch drauf. Dann siehts aus wie in nem Rotlichtviertel 🤗
 

Det65

Guest
Meine C Klasse macht das...das nur vorne Funzt macht aber jeder Jeep!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Normal sollte es doch gehen mit der Diagnose diverse Sachen freizuschalten.
Ich kann das irgendwie nicht glauben das Autos aus dem letzten Jahrhundert solche Funktionen haben und ezt solls nicht mehr gehen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich bin ja für solche Spielereien empfänglich. Weil der WH standardmäßig nur das Abblendlicht als Coming Home Licht verwendet dass mir aber zu hell ist und weil eine Umprogrammierung nicht möglich ist, habe ich mir kurzerhand die Coming Home Funktion umgebaut. Vorne werden jetzt die TFL benutzt. Weil ich ebenfalls die Rückleuchten mit einbeziehen wollte, leuchten zusätzlich das Standlicht, die Side Marker und die Umfeldbeleuchtung in Form je einer weissen LED in den Gehäuse der Außenspiegel. Damit die Madam nicht beim Aussteigen in eine Pfütze tritt, habe ich noch eine Ausstiegsbeleuchtung mittels LED Strips eingebaut. Braucht man zwar alles nicht, aber mir gefällt das.

1580926546431.jpeg

1580926623741.jpeg

1580926663108.jpeg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Genau! Aber so mag ich es!👍
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Ich kann das irgendwie nicht glauben das Autos aus dem letzten Jahrhundert solche Funktionen haben und ezt solls nicht mehr gehen.
naja, im Prinzip ist es ja andersrum: früher war das Licht alles miteinander verdrahtet, also entweder alle Lichter an oder aus. Jetzt mit canbus und software ist es möglich nur einzelne Lichter anzusteuern. Also eher ein Fortschritt. Egal jetzt mal ob man es so oder so mag. 😉
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es stimmt, dass man mittens CAN einzelne Lichtfunktionen wie Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht, Standlicht, etc, nicht aber individuelle Lampen wie z.B linkes Bremslicht ansteuern kann. Das heißt aber nicht, dass die Ansteuerung mit jeder Funktion, z.B. Coming Home kombiniert werden kann, wenn es der Rest der Software nicht hergibt.
 

obi59

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Und gibt es jetzt eine Antwort auf die ursprüngliche Frage?
Bei meinem letzten Auto konnte man die Coming / Leaving Home - Funktion von den Xenon - Hauptscheinwerfern auf die Nebellampen umprogrammieren.
Weiß jemand, wie das geht? (Beim GC 3,0 Diesel, Summit, MJ2019
Danke für Hinweise!
Bleibt gesund und friedlich...
 
Thema:

Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

Coming Home Funktion incl. Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Coming/leaving Home Funktion

    Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
  • Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

    Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?: Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...
  • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

    Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
  • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

    Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
  • coming home Funktion

    coming home Funktion: Hat mein 93er zj sowas nicht ? kenne das von meinem XJ und fande das immer sehr angenehm Gruß Gerd
  • Ähnliche Themen

    • Coming/leaving Home Funktion

      Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
    • Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

      Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?: Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...
    • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

      Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
    • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

      Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
    • coming home Funktion

      coming home Funktion: Hat mein 93er zj sowas nicht ? kenne das von meinem XJ und fande das immer sehr angenehm Gruß Gerd
    Oben