Comeback

Diskutiere Comeback im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem Commander gab es lange eine Lücke im Firmenfuhrpark. Die habe ich nun glücklicherweise gefüllt: noch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

nach dem Commander gab es lange eine Lücke im Firmenfuhrpark. Die habe ich nun glücklicherweise gefüllt:

noch ohne Kennzeichen:

Dafür musste der KK weichen. Als Reisewagen ist der WL einfach Klasse (gut mit einem 6. Gang wäre er noch etwas besser auf der Autobahn). Das Fahrwerk gefällt mir auch im Vergleich zu ähnlichen Autos sehr gut - angenehm komfortabel aber trotzdem irgendwie sehr schön fest (straff passt nicht ganz - es ist besser als nur straff), das heißt nicht schwabbelig. Auch die Klimatisierung ist ausgezeichnet.

Nur Offroad dürfte er seinem Vorgänger wohl kaum folgen können. Als Reisewagen ist er aber mindestens 2 Klassen besser. Morgen darf er gleich auf Tour. :)

Luzy

Luzy

Member
Danke
4
Na dann wünsche ich Dir ebenfalls viel Spass mit dem neuen Wagen!

Gruss

Luzy

Gast1

Guest
Herzlichen Glückwunsch Thomas!

veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke! Den habe ich....

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Kann man bei dem das Spoilergedöns vorn nicht abnehmen wie beim WH?

veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Potsdam
Ja, aber der Sensor für den Abstandsradar guckt dann in der Mitte raus. Das hätte in dem Fall natürlich trotzdem geholfen.
Die Ausfahrt war etwas überraschend gekommen - da fehlte dann die Zeit für die Demontage. Eigentlich wollte ich gemütlich in einem TJ mitfahren.

Erstaunt war ich aber, das die Räder trotz voll ausgefahrener Luftfederung doch ganz ordentlich eintauchten. Auch am verworfenen Hang ging er trotz Sommerreifen recht gut. Insgesamt war ich positiv überrascht von der Performance.

Natülich kein Vergleich mit den Wranglern, aber dafür kann ich mit dem WL auch mal 210 fahren... :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comeback

Oben