Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird !

Diskutiere Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, mein name ist jan und ich habe mir vor kurzem einen traum erfüllt: nach 2 cherokee`s habe ich mir jetzt einen comanche bj 90 non ho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hallo,

mein name ist jan und ich habe mir vor kurzem einen traum erfüllt: nach 2 cherokee`s habe ich mir jetzt einen comanche bj 90 non ho 4,0 gekauft.
im internet bin ich auf das forum aufmerksam geworden und wollte euch fragen, ob ihr mir bei einem problem helfen könnt:
und zwar qualmt der jeep wahnsinig aus dem auspuff wenn ich die heizung auf warm stelle.schiebe ich den regler dann wieder zurück auf kalt, hört er wieder langsam auf zu qualmen. der qualm ist weiß/bläulich und riecht nach öl. ich habe übrigens weder öl im kühlwasser noch kühlwasser im öl! wäre super, wenn ihr mir bei der lösung des problemes helfen könntet.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Zusammenhang des Problems zwischen Heizung an und Betrieb ohne Heizung kann ich jetzt irgendwie nicht so recht herstellen... :unsure:

Mache mal eine Kompressionsprüfung und prüfe mal den CO Wert im Wasserkreislauf.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die einzige Verbindung die es da gibt ist die Unterdruckleitung vom Heizungsventil an die Ansaugbrücke.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Yepp - die Verbindung läuft aber über den Heizungsregler. Wenn ich das jedoch richtig in Erinnerung habe kann er über das Ventil kein Wasser ziehen, es sei denn der Bock steht bis Unterkante Frontscheibe im Wasser - ansonsten zieht er da maximal Falschluft.

Ebenso ist die Verbindung zu blauem Qualm und Ölgeruch abwegig, aber vielleicht wird sein Heizungsventil vom Motoröldruck betätigt?
 

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hey- werde das mit der unterdruckleitung mal verfolgen, melde mich wieder sobald es neuigkeiten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird !

Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird ! - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

    Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
  • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

    Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
  • Jeep Comanche Camper - heavily modified

    Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
  • Comanche "hakt" beim starten

    Comanche "hakt" beim starten: Hallo So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

      Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
    • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

      Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
    • Jeep Comanche Camper - heavily modified

      Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
    • Comanche "hakt" beim starten

      Comanche "hakt" beim starten: Hallo So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin. Ich habe...
    Oben