Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird !

Diskutiere Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, mein name ist jan und ich habe mir vor kurzem einen traum erfüllt: nach 2 cherokee`s habe ich mir jetzt einen comanche bj 90 non ho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hallo,

mein name ist jan und ich habe mir vor kurzem einen traum erfüllt: nach 2 cherokee`s habe ich mir jetzt einen comanche bj 90 non ho 4,0 gekauft.
im internet bin ich auf das forum aufmerksam geworden und wollte euch fragen, ob ihr mir bei einem problem helfen könnt:
und zwar qualmt der jeep wahnsinig aus dem auspuff wenn ich die heizung auf warm stelle.schiebe ich den regler dann wieder zurück auf kalt, hört er wieder langsam auf zu qualmen. der qualm ist weiß/bläulich und riecht nach öl. ich habe übrigens weder öl im kühlwasser noch kühlwasser im öl! wäre super, wenn ihr mir bei der lösung des problemes helfen könntet.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Zusammenhang des Problems zwischen Heizung an und Betrieb ohne Heizung kann ich jetzt irgendwie nicht so recht herstellen... :unsure:

Mache mal eine Kompressionsprüfung und prüfe mal den CO Wert im Wasserkreislauf.
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.466
Danke
2.641
Standort
OS -Land
Die einzige Verbindung die es da gibt ist die Unterdruckleitung vom Heizungsventil an die Ansaugbrücke.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.048
Danke
1.476
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Yepp - die Verbindung läuft aber über den Heizungsregler. Wenn ich das jedoch richtig in Erinnerung habe kann er über das Ventil kein Wasser ziehen, es sei denn der Bock steht bis Unterkante Frontscheibe im Wasser - ansonsten zieht er da maximal Falschluft.

Ebenso ist die Verbindung zu blauem Qualm und Ölgeruch abwegig, aber vielleicht wird sein Heizungsventil vom Motoröldruck betätigt?
 

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hey- werde das mit der unterdruckleitung mal verfolgen, melde mich wieder sobald es neuigkeiten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comanche Qualmt wenn die Heizung angemacht wird !

Oben